1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-Receiver voll ausnutzen trotz eines Antennkabels

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Schwammkopf, 30. Juli 2012.

  1. Schwammkopf

    Schwammkopf Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Erst einmal Entschuldigung für den vielleicht unglücken Titel dieses Threads, aber ich bin auf dem Gebiet ein absoluter Laie. Darum kann es auch sein, das ich meine Frage vielleicht in einem falschen Forum stelle, aber verschieben kann man meinen Post immer noch :D

    Kurz zu meiner Ausgangslage: Ich wohne in einem 4-Familienhaus zur Miete, das Haus besitzt eine Sat-Anlage und in meiner Wohnung ist nur ein Anschluss für Sat-TV vorhanden! Als Receiver besitze einen TechniSat HDS 2 Plus, also ein HD-Twin-Receiver.
    Und jetzt kommt meine Frage: Was wäre die günstigste(!) Möglichkeit, meinen Receiver vollständig nutzen zu können. Als ein Programm aufzeichnen, während ich ein anderes schaue?
    Gibt es da irgendwelche Splitter, Weichen o. Ä., was man zwischen LNB und Receiver klemmen kann?
    Ich bin auf Eure (hoffentlich) hilfreichen Antworten sehr gespannt!

    Und denkt daran: Ich bin Laie!!!
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Twin-Receiver voll ausnutzen trotz eines Antennkabels