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Sky: TÜV bewertet Kundenservice mit "gut"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

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    Die Kunden des deutschen Pay-TV-Anbieters sind scheinbar nicht nur mit dem Programmangebot von Sky zufrieden, sondern auch mit dessen Kundenservice, wie der TÜV Saarland in einer aktuellen Befragung herausfand. Als Testurteil erhielt der Sky-Kundenservice das Urteil "gut".

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  2. tv--satt

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    AW: Sky: TÜV bewertet Kundenservice mit "gut"

    ah ja... dann hat der tüv nie an der hotline angerufen oder ein email geschrieben, wo nach 10 tagen eine standardmodulantwort kam, die mit der anfrage nichts zu tun hatte.....aber hauptsache, es steht dann da : "kennen sie schon...???"

    sowas hat für mich denselben stellenwert wie "9 von 10 frauen und nazan eckes würden dieses produkt weiterempfehlen"

    prädikat : "besonders wertlos"
     
  3. Heroes

    Heroes Senior Member

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    AW: Sky: TÜV bewertet Kundenservice mit "gut"

    Meine Erfahrung mit der Sky-Hotline sind durchweg positiv. Hatte in 10 Jahren drei Anliegen: Receivertausch da Leihgerät defekt, dann gabs Probleme mit der Abo-Buchung und einmal wollte ein Selectfilm nicht hell werden. Der/die Hotlinemitarbeiter waren in jedem Fall freundlich und die Probleme wurden schnell und unkompliziert gelöst.

    E-mail Kontakt habe ich nie in Anspruch genommen. Das persönliche Gespräch ist in jedem Fall schneller und unkomplizierter.. aber TV Nerds mit Kontakschwierigkeiten wählen dann wohl die E-mail.
     
  4. UltimaT!V

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    AW: Sky: TÜV bewertet Kundenservice mit "gut"

    Nun, ich werde sehen, ob ich das genau so sehen werde, sobald ich die Antwort auf meine Kritik bekommen werde und wie Ernst man seine Kunden nimmt.

    aber gut, so fair muss ich schon bleiben. Ich messe ja mit anderem Maß als der TÜV und der Otto-Normal-Verbraucher.
     
  5. zoidberg33

    zoidberg33 Neuling

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    AW: Sky: TÜV bewertet Kundenservice mit "gut"

    Kann ich nur bestätigen. Die 2-3 Probleme in den letzten 2 Jahren wurden telefonisch umgehend gelöst. Wenn ich das mit der KabelDeutschland Hotline vergleiche, kann ich mich über Sky absolut nicht beschweren.
     
  6. UltimaT!V

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    AW: Sky: TÜV bewertet Kundenservice mit "gut"

    Das hat nichts mit "Kontaktschwierigkeiten" zu tun! Manch einer will sich die lästige Warteschleife und kostenpflichtige Hotline sparen. Für Kunden die gar nicht zu recht kommen und selbst wenn mal die Batterien in der Fernbedienung leer sind die Hotline anrufen, ist es ok.

    Für jene, die mal nur einen kleinen Denkanstoß oder eine Anregung brauchen ist die E-Mail ausreichend.

    Es hat schon seinen Sinn, die verschiedenen Kommunikationswege für die Kunden.
     
  7. Heroes

    Heroes Senior Member

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    AW: Sky: TÜV bewertet Kundenservice mit "gut"

    Sicherlich hat die Email irgendwo einen Sinn. Aber wer sein Anliegen zeitnah geklärt haben möchte sollte doch die Hotline bemühen - Warteschleife hin oder her. Und 14 Cent die Minute werden einen Sky- Abonnementen nicht in den Ruin treiben.

    Aber wie gesagt, ich kann nur von meinen Erfahrungen ausgehen - und die sind halt durchweg positiv.
     
  8. tv--satt

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    AW: Sky: TÜV bewertet Kundenservice mit "gut"

    tja....ich habs lieber schriftlich, damits nachher nicht heißt:
    a) das wurde nicht so gesagt
    b) das haben sie sicher anders verstanden
    c) es gibt keinen eintrag zu....
    d) die frau/herr xyz mit der sie angeblich gesprochen haben wollen, gibt es bei uns gar nicht...


    und so weiter.
     
  9. LordMystery

    LordMystery Talk-König

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    AW: Sky: TÜV bewertet Kundenservice mit "gut"


    Ich will dir nichts vorwerfen aber wenn man unfähig ist sich zu verständigen kommen Probleme auf. Nirgends läuft es perfekt, nach Rücksprache hat sich bisher immer alles Ruck Zuck geklärt.

    Ausserdem werden Hotline Gebühren immer erstattet bzw. als Gutschrift vermerkt.
     
  10. Hose

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    AW: Sky: TÜV bewertet Kundenservice mit "gut"

    Mich hat der Kundenservice von Sky dazu gebracht komplett auf Sky zu verzichten.
    Wobei es je nach Mitarbeiter große Unterschiede in Servicequalität gibt.