1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: TÜV bewertet Kundenservice mit "gut"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.648
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Kunden des deutschen Pay-TV-Anbieters sind scheinbar nicht nur mit dem Programmangebot von Sky zufrieden, sondern auch mit dessen Kundenservice, wie der TÜV Saarland in einer aktuellen Befragung herausfand. Als Testurteil erhielt der Sky-Kundenservice das Urteil "gut".

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. tv--satt

    tv--satt Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Sky: TÜV bewertet Kundenservice mit "gut"

    ah ja... dann hat der tüv nie an der hotline angerufen oder ein email geschrieben, wo nach 10 tagen eine standardmodulantwort kam, die mit der anfrage nichts zu tun hatte.....aber hauptsache, es steht dann da : "kennen sie schon...???"

    sowas hat für mich denselben stellenwert wie "9 von 10 frauen und nazan eckes würden dieses produkt weiterempfehlen"

    prädikat : "besonders wertlos"
     
  3. Heroes

    Heroes Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky: TÜV bewertet Kundenservice mit "gut"

    Meine Erfahrung mit der Sky-Hotline sind durchweg positiv. Hatte in 10 Jahren drei Anliegen: Receivertausch da Leihgerät defekt, dann gabs Probleme mit der Abo-Buchung und einmal wollte ein Selectfilm nicht hell werden. Der/die Hotlinemitarbeiter waren in jedem Fall freundlich und die Probleme wurden schnell und unkompliziert gelöst.

    E-mail Kontakt habe ich nie in Anspruch genommen. Das persönliche Gespräch ist in jedem Fall schneller und unkomplizierter.. aber TV Nerds mit Kontakschwierigkeiten wählen dann wohl die E-mail.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Sky: TÜV bewertet Kundenservice mit "gut"

    Nun, ich werde sehen, ob ich das genau so sehen werde, sobald ich die Antwort auf meine Kritik bekommen werde und wie Ernst man seine Kunden nimmt.

    aber gut, so fair muss ich schon bleiben. Ich messe ja mit anderem Maß als der TÜV und der Otto-Normal-Verbraucher.
     
  5. zoidberg33

    zoidberg33 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky: TÜV bewertet Kundenservice mit "gut"

    Kann ich nur bestätigen. Die 2-3 Probleme in den letzten 2 Jahren wurden telefonisch umgehend gelöst. Wenn ich das mit der KabelDeutschland Hotline vergleiche, kann ich mich über Sky absolut nicht beschweren.
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Sky: TÜV bewertet Kundenservice mit "gut"

    Das hat nichts mit "Kontaktschwierigkeiten" zu tun! Manch einer will sich die lästige Warteschleife und kostenpflichtige Hotline sparen. Für Kunden die gar nicht zu recht kommen und selbst wenn mal die Batterien in der Fernbedienung leer sind die Hotline anrufen, ist es ok.

    Für jene, die mal nur einen kleinen Denkanstoß oder eine Anregung brauchen ist die E-Mail ausreichend.

    Es hat schon seinen Sinn, die verschiedenen Kommunikationswege für die Kunden.
     
  7. Heroes

    Heroes Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky: TÜV bewertet Kundenservice mit "gut"

    Sicherlich hat die Email irgendwo einen Sinn. Aber wer sein Anliegen zeitnah geklärt haben möchte sollte doch die Hotline bemühen - Warteschleife hin oder her. Und 14 Cent die Minute werden einen Sky- Abonnementen nicht in den Ruin treiben.

    Aber wie gesagt, ich kann nur von meinen Erfahrungen ausgehen - und die sind halt durchweg positiv.
     
  8. tv--satt

    tv--satt Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Sky: TÜV bewertet Kundenservice mit "gut"

    tja....ich habs lieber schriftlich, damits nachher nicht heißt:
    a) das wurde nicht so gesagt
    b) das haben sie sicher anders verstanden
    c) es gibt keinen eintrag zu....
    d) die frau/herr xyz mit der sie angeblich gesprochen haben wollen, gibt es bei uns gar nicht...


    und so weiter.
     
  9. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Sky: TÜV bewertet Kundenservice mit "gut"


    Ich will dir nichts vorwerfen aber wenn man unfähig ist sich zu verständigen kommen Probleme auf. Nirgends läuft es perfekt, nach Rücksprache hat sich bisher immer alles Ruck Zuck geklärt.

    Ausserdem werden Hotline Gebühren immer erstattet bzw. als Gutschrift vermerkt.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.297
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sky: TÜV bewertet Kundenservice mit "gut"

    Mich hat der Kundenservice von Sky dazu gebracht komplett auf Sky zu verzichten.
    Wobei es je nach Mitarbeiter große Unterschiede in Servicequalität gibt.
     

Diese Seite empfehlen