1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI-Modul kaufen?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von MDB, 31. Juli 2012.

  1. MDB

    MDB Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes DF-Forum,
    ich bin vor Kurzem umgezogen, habe mir einen neuen LG 50PA4500 gekauft und würde nun gerne alle Sender in HD-(ready-)Qualität sehen. Dazu brauche ich, so viel habe ich mitlerweile herausgefunden, ein CI-Modul. Anbieter ist laut Aussage meines Vermieters Kabel Deutschland.
    Wollte spontan das erstbeste auf amazon - Smart CI+ Modul, Kabel Deutschland geeignet, zum Empfang verschlüsselter Sender: Amazon.de: Elektronik - bestellen; habe mich dann allerdings versucht, etwas genauer mit der Thematik zu beschäftigen, stieß auf viele weitere Module, die Erkenntnis, dass es CI- und CI+-Module gibt und bin nun etwas überfordert.
    Meine Frage ist also: Welches CI(+)-Modul könnt ihr mit empfehlen? Wäre bspw. auch dieses günstigere ausreichend? HDPlus,HD+,HD Plus CI+ Modul, CI Modul | eBay

    Gruß, MDB.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches CI-Modul kaufen?

    Bei Kabel Deutschland läuft das HD+ CI+ Modul nicht.

    Welches Modul Du benötigst, hängt davon ab was für eine Smardcard Du von Kabel Deutschland hast.

    Funktionieren tun einige bei KDG Netzen.

    Am einfachsten ist das KDG CI+ Modul, aber auch das mit den meisten Möglichkeiten Dir den Fernsehgenuss zu vermissen. ( Restriktionen)

    Wen man nichts aufzeichnen möchte ist dieses ausreichend.

    Am günstigsten ist das Alphacrypt light CI Modul, aber der Hacken ist das man dafür eine Smardcard vom Typt D 02 bzw D 09 benötigt. Vorteil keine Restriktionen möglich. Nur Kabel Deutschland rückt die Karten nur noch ungern raus.
    http://www.ebay.de/itm/MASCOM-Alpha...TV_Video_Audio_CAM_Module&hash=item3a778ac3c9

    Ob damit auch die geplanten RTL HD Sender laufen ist noch ungewiss.
    Die bis jetzt angebotenen Sender laufen alle damit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  3. MDB

    MDB Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI-Modul kaufen?

    Okay, danke soweit.
    Ich habe (noch) keine Smartcard. Oder bedeutet die Tatsache, dass ich schon Sender per Kabel empfange (in recht lahmer Qualität), dass ich quasi eine Smartcard (der Hausgemeinschaft) mitbenutze? Dann müsste ich ggf. noch den genauen Typ erfragen...

    Ich würde dann auf das "normale" KDG-kompatible CI+-Modul zurückgreifen, da ich mich nicht mit denen auch noch anlegen will. ^^
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches CI-Modul kaufen?

    Ne, das was Du ohne eigene Smardcard sehen kannst, ist alles unverschlüsseltes Analog TV bzw die Öffentlich Rechtlichen digital.
    Da gibts keine Smardcard für die ganze Hausgemeinschaft.

    Wen Dir das teure KDG CI+ Modul ausreicht und Du nichts aufzeichnen möchtest, ist das auch ok.

    Aber Achtung CI+ Module laufen nicht in allen CI+ Geräten.

    KDG hat hier eine Liste aller geeigneten Geräte:

    http://www.kabeldeutschland.de/static/media/Marktuebersicht_CI+_geeigneter_Empfangsgeraete.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welches CI-Modul kaufen?

    Abzockerei durch die verbraucherunfreundlichen CI+ Modul-Produzenten !!!
    Mit CI+ Modulen können auch keine SKY-Programme aufgezeichnet werden!
    CI Plus ist ungenormter Mist zum Nachteil aller TV-Zuschauer!

    Deshalb besser für die D02 / D09 Karte dann ein genormtes AlphaCrypt-Modul, oder für die D02 / D09 / G09 Karte ein UniCam-DeltaCrypt (mit Programmer)!

    Discone :winken:

    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
  6. MDB

    MDB Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI-Modul kaufen?

    Und die Smartcard D02 / D09 bekomme ich von Kabel Deutschland?
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches CI-Modul kaufen?

    Nur wen Du ein entsprechenden Receiver angibst, der diese Karte benötigt.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html
    Runterladen, Humax HD 1000 C wählen. Nummer bei KDG angeben und schon bekommst Du eine D 09.
    Nun noch das Alphacrypt mit der SW 1.16 kaufen und müsste laufen.

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_saca...ha+crypt+1.16&_nkwusc=Alpghacrypt+1.16&_rdc=1
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012