1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPRT kritisiert die Pläne des MDR für neuen Jugendkanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.685
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Verband Privater Rundfunk- und Telemedien (VPRT) hat sich kritisch zu den Plänen des MDR-Rundfunkrates geäußert, einen öffentlich-rechtlichen Jugendkanal ins Leben zu rufen. Die Forderung nach einem neuen Kanal würde die unausgegorene Strategie der Öffentlich-Rechtlichen bei den Spartenkanälen unterstreichen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VPRT kritisiert die Pläne des MDR für neuen Jugendkanal

    War ja zu erwarten!
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: VPRT kritisiert die Pläne des MDR für neuen Jugendkanal

    Richtig so,der klamme MDR der eh keine Kohle hat sollte mal sein Programm mit RBB zusammenlegen statt immer mehr neue Sender zu fordern.
    Niemand,vor allem keiner aus NRW braucht einen DDR-Jugendsender:eek:
    Das ist total abstrus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2012
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: VPRT kritisiert die Pläne des MDR für neuen Jugendkanal

    Ich finde, man könnte sich den Jugendkanal sparen und das Jugendprogramm stattdessen auf den Hauptkanälen zeigen.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VPRT kritisiert die Pläne des MDR für neuen Jugendkanal

    Natürlich - der VPRT findet doch alles doof, was die Öffis machen. Wenn die morgen verkünden, dass zdf_neo zum 31. Juli eingestellt wird wäre der VPRT genauso am meckern wie bei der Meldung, dass zdf_neo sein Programm weiter ausbauen will. VPRT halt. ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.093
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VPRT kritisiert die Pläne des MDR für neuen Jugendkanal

    Wäre schlimm wenn die das begrüßen würden, denn dann hätten sie was falsch gemacht.

    Solange man sich über die ÖR beschwert haben sie alles richtig gemacht.:D
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VPRT kritisiert die Pläne des MDR für neuen Jugendkanal

    Soso, keiner aus NRW! Deine Glaskugel läuft ja wieder auf Hochtouren!

    Was hat es denn damit zu tun wo der Sender produziert? Im Umkehrschluß braucht ja dann auch kein Jugendlicher z.B. aus Magdeburg einen Jugendsender aus NRW oder ein Jugendlicher aus NRW keinen Sender aus Baden Württemberg!

    Schön, wenn das Weltbild so klar ist und der Tellerrand den Horizont beschreibt!

    Wie kommt es eigentlich, das Kinder aus ganz Deutschalnd den KiKa sehen, der ja in Erfurt produziert?
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: VPRT kritisiert die Pläne des MDR für neuen Jugendkanal

    Der Kanal wird aber auch von anderen Anstalten betreut. KiKa kommt ja auch vom MDR, wird aber trotzdem auch von anderen Anstalten betreut.
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: VPRT kritisiert die Pläne des MDR für neuen Jugendkanal

    ich kenne kein kind das gerne den KiKa schaut.
    Die stehen mehr auf Super RTL und Nickelodeon ,jedenfalls ist es bei meinem neffen und meiner nichte so.
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: VPRT kritisiert die Pläne des MDR für neuen Jugendkanal

    Es gibt aber genug andere Kinder, die den KiKa schauen. Wenn kein Publikum da wäre, dann wäre das Programm längst eingestampft worden.
    Meine Kinder schauen ebenfalls lieber Super RTL und nickelodeon, aber manchmal gibt es bei KiKa die besseren Sendungen ;)