1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwangskunde bei unitymedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Flugeumel007, 17. Juli 2012.

  1. Flugeumel007

    Flugeumel007 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    Ich werde wegen einem Umzug Neukunde bei Unitymedia(zwangsläufig) und muss einen neuen Fernseher kaufen.
    Mir steht dann nur Kabelempfang zur Verfügung. Will dann nicht nur digitales TV sondern auch HD sehen. Ferner möchte ich Sendungen aufzeichnen, während ich eine andere sehe. Oder auch eine aufgez. Sendung sehen und eine weitere aufzeichnen.
    Das und vieles mehr konnte ich bisher. Jetzt heißt es geht nur über umwege oder garnicht.
    Lösung soll sein: von Technisat einen DigiCorder Hd K 2 zusammen mit einem full HD fähigem TV. Dann Kabel in DigiCorder und dann in TV.
    Geht das und unter welchem Umständen?
    Kann von UM ein Modul HD CI+ bekommen oder einen weiteren Receiver(TV hat auch einen eingebaut). Jetzt lese ich sehr viel schlechtes über das Modul. Kann ich ohne das Modul HD sehen und aufzeichnen oder gibt es eine Alternative.
    Erbitte dringend Hilfe, langsam verzweifle ich an dem Chaos der Technik.:mad:
    Gruß Flugeumel007 :winken:
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.837
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei UM auf die Privaten HD-Programme einfach verzichten !!!
    => Wo kann ich den Technisat ISIO C bestellen? :eek: besser keinen ISIO (der ist mit CI+ verseucht),
    => es gibt restriktionsfreie Receiver, nicht zertifiziert und ohne den CI+ Unstandard, (damit können alle SD-Programme und die ÖR HD-Programme bei UM aufgezeichnet werden, ab 2013 muss UM die Grundverschlüsselung abschalten :D)!

    Für den Digicorder HD K2 würdest du noch ein CI-Modul benötigen, MTD funktioniert damit nicht.

    Widerstand gegen die "Plus-Mafia" ist wichtig, kein CI+ akzeptieren (das zwangsweise gelieferte CI+ Modul dann einfach nicht nutzen).
     
  3. Flugeumel007

    Flugeumel007 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwngskunde bei unitymedia

    Hallo Discone,

    "Für den Digicorder HD K2 würdest du noch ein CI-Modul benötigen, MTD funktioniert damit nicht."
    Gibt es CI Module und CI+ Module? Und was heißt: MTD geht nicht?

    Was wäre denn ein guter, restriktionfreier Receiver mit eingebauter Festplatte oder mit anzuschließender FP? Welche FP wäre dann verwendbar? Sky oder so brauche ich nicht.

    (Ach, war das noch schön, Fernseher nach Bild und Ton aussuchen, später DVD und fertig. Jetzt, nachdem ich seit Tagen versuche eine einfache Lösung für meine Wünsche zu finden, schwirrt mir langsam der Kopf. Der Kauf meines letzten Plasmas war ein Kinderspiel.):D

    Danke
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Zwngskunde bei unitymedia

    Miete, oder kaufe dir den von UM angebotenen Rekorder. Dann hast du alles was du möchtest ohne irgendwelche Module, die für die UM HD Option eh nur in zertifizierten UM Geräten funktionieren.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.837
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zwngskunde bei unitymedia

    Damit akzeptiert er aber die Zwangsmassnahmen und Restriktionen von RTL,
    besser Widerstand leisten und keinerlei zertifizierten Gängelschrott nutzen!
    Hersteller mit Kundenorientierung (kein HD+/CI+ Schrott) => Die weissen Listen :cool:

    Diese UM-Smartcards funktionieren in Linux-Receivern (mit SoftCam-Plugin, ohne CI-Modul),
    z. Zt. kein RTL-HD und Pro7-HD, die ÖR HD-Programme haben keinerlei Restriktionen.
    Ein guter LINUX Twin-Receiver ermöglicht auch Multi-Transponder-Decoding (bei Kabel-TV dann z.B. die parallele Nutzung einer Smart-Card auf zwei UHF-Kanälen). Die Dream 7020 HD und auch der VU+ Ultimo können später auch auf SAT-TV umgerüstet werden (Tuner-Steckmodule).
    Die LINUX-Freaks werden auch noch eine Lösung zur Umgehung von Pairing finden, bis dahin sollten die Betroffenen einfach auf die Privaten HD-Programme verzichten (oft nur hochskaliert und werbeverseucht).

    HD+ s u c k s => Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte (SD-Blockaden mit CI+) :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
  6. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Zwngskunde bei unitymedia

    Das ist aber leider nicht mehr möglich, da keinerlei Boxen aus der "weissen Liste" mit der UM HD Option funktionieren. Will er also RTL HD ectr. bei UM empfangen, ist er, bei seinen Anforderungen aus seinem ersten Thread, auf den UM HD Rekorder zwangsläufig angewiesen. Etwas anderes funktioniert zur Zeit nicht! Und ob die "Liunx" Leute eine Lösung finden werden, steht noch in den Sternen. Wenn es so einfach wäre, dann wäre solch eine Lösung schon lange auf den E2 Rekordern. Selbst ein einfacher Edision Argus VIP2 kann noch nicht einmal mehr zB. Sky HD im UM Netz mit einer I12 Karte empfangen und wird es auch nicht mehr können, da hier der Support fehlt. Es ist immer alles leichter gesagt als getan und es wird noch schwerer bis unmöglich, wenn Leute so gar keine Ahnung und auch kein Spaß an Technik haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
  7. Flugeumel007

    Flugeumel007 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwngskunde bei unitymedia

    Hallo Leute,

    das war eine super Hilfe. Vielen Dank an Alle. Jetzt ist mir endlich klar geworden was ich machen muss.

    Viele Grüße
    Flugeumel007
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zwngskunde bei unitymedia

    Das will Discone aber nicht akzeptieren das es auch Leute gibt die diese Sender sehen wollen.:eek:
    Ein gangbarer Kompromiß wäre ein CI+ Modul in den TV (falls der einen DVB-C Tuner hat und auch CI+ tauglich ist) und einen nicht zertifizierten Receiver für alle anderen Sender. Wenn man dann die privaten HD Sender "unbedingt" schauen will, dann die Karte ins CI+ Modul des TVs und es werde Licht. ;)
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Zwngskunde bei unitymedia

    Ab 3. Januar 2013 braucht man bei Unitymedia kein CI+ Modul und keine Karte mehr. An diesem Termin wird die Grundverschlüsselung aufgehoben.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zwangskunde bei unitymedia

    Das CI+ Modul braucht man auch dann weiter wenn man die HD Sender nutzen will (oder mit anderen Paketen schon mitbezahlt)