1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 1. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Es gibt keine Werbeteilfinanzierung, nur weil ich das beim ersten mal nicht kommentiert habe mußt du nicht wieder anfangen hier rumzuphantasieren, vor allem da du erst kürzlich behauptet hast die sky Werbung dient der Gewinnmaximierung !

Vergleichen wir doch mal :

HD+ Sender Werbeeinnahmen 2011 ( OHNE SIXX )
    Gesamt : 10.099 MILLIONEN EURO !

Quelle :https://www.sevenonemedia.de/c/docu...05a-5728-4bec-8f0d-a039afa41897&groupId=10143 Seite 3

GEZ Sender Werbeeinnahmen 2011
    Gesamt : 500 Millionen Euro

gleiche Quelle

sky Werbeeinnahmen 2011
    Gesamt : 21 Millionen Euro

Quelle :http://www.hebelprodukte.de/bnews_2492263.html

Das sind 0,2 % der Einnahmen der Privaten, oder anders formuliert, umgerechnet auf GEZ Zahler sind das 24,21 Euro pro Nase an die Privaten , ö.r. Sender wie bekannt 17,98 Euro und für sky betragen die Kosten pro GEZ Zahler 0,05 Euro !

Ist dir eigenlich klar wie lächerlich du dich mit solchen Äußerungen machst, ich glaube nein ?

1. Ich bin zum ersten mal sky Kunde
    2. Premiere hat mich nicht verarscht sondern betrogen , daß heißt nicht das sky das auch macht, ansonsten müßte ich solches Geschäftsgebaren ja bei JEDER Fimra unterstellen !
    3. Wenn man anstelle der Privatsender in SD jetzt die Möglichkeit hat sky in HD zu sehen, dazu weltweit, wenn Internet vorhanden ist über sky Go schauen kann, aufnehmen und vorspulen kann wie einem beliebt dann darf man wohl sagen das man sich da deutlich verbessert hat was die TV Empfangsmöglichekeiten betreffen, vor allem da ich jetzt haufenweise deutsche Sender die auch mal O-Ton bringen ZUSÄTZLICH habe.
    Verarschung wäre das nur wenn ich da etwas vorher nicht gewußt hätte.
    Wo soll denn da eine Veraschung stattgefunden haben, ich habe sogar mehr als ich erwartet hatte ( sky Go )

Wie oft denn noch , HD+ ist mir nicht einen Cent ZUSÄTZLICH wert, NIX, ich brauche das nicht mit Restriktionen und doppelten Kosten, ich habe Prinzipien , daher kann ich sagen das 1 CENT mir da schon zuviel wäre, jetzt erst recht wo ich die Sender "nicht" mehr sehe.

Bin ich auf die Sender angewiesen oder die Sender auf Zuschauer ?

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Vor allem schreibt er das ihn die Bezahlung und Restriktionen NICHT stören und beschwert sich dann nach dem Komma über die Restriktionen die ihn weniger Worte zuvor gar nicht stören , ROFL !

Woher diese langen Umschaltzeiten wohl kommen mögen ?:D

Och menno, wie oft soll ich es denn noch sagen , um HD+ sehen zu können benötigt man illegale Software mein Alphacrypt Classic würde nicht funktionieren !

Sag mir welcher fehlen soll, komm aber nicht mit dem Regionalfenster Hintertupfingen an denn das ist kein Sender !
    Du zahlst NICHT DOPPELT ! Die Werbung in den Zeitungen und Zeitschriften dient dazu den Verkauspreis niedrig zu halten, ebenso wie es bei der GEZ oder auch dem sky Abo der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
  3. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Stimmt, und viel zu dünn, was er hier zum "besten" gibt und zu bieten hat.

Auch das stimmt leider, nur das Ihm dass mit dem schönreden so recht nicht gelingen mag, wie auch?

Nur wenn man auf eine klare Frage, wie den HD+ eine um 100 mal bessere Bildqualität als die ÖR haben soll, nur mit persönlichen Angriffen und Beleidigungen antwortet, dann ist ApollonDC ein gewisses Trollverhalten nicht abzusprechen.

Siehe hier:

Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5474906-post405.html

Hier muss ich Dir leider widersprechen, denn als "guter" Politiker, muss man perfekt Lügen können. ;)

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Robert hat einen groben Denkfehler drin. Er vergleicht schon wieder Free-TV mit Sky.

Als RTL 1984 auf Kanal 7 von Dudelange in die Pfalz einstrahlte war es die CLT die sich das grenzüberschreitende Fernsehen auf die Fahnen schrieb.

Free TV war in Deutschland immer unverschlüsselt, genau wie die ÖR auch. Es gibt keinen sachlichen Grund, das zu ändern. Deshalb bekomme ich NDR HD kostenlos und unverschlüsselt frei Haus geliefert, obwohl die 0,00 Cent von meinen Gebühren erhalten.

Im Gegenteil, meine Hauptkritik an HD+ ist, dass RTL & Co. HDTV als Vorwand nehmen um die Spielregeln des Systems nachhaltig zu verändern.

Dagegen wehre ich mich und rufe zum Boykott auf. Ich will zum Wohle aller deutschen Sat-Zuschauer dass Free-TV auch Free-TV bleibt!

Wenn wir HD+ als das entlarven was es ist dann ergibt sich daraus dass RTL und Pro 7 ihre HD Programme auf die gleiche Weise zur Verfügung stellen sollen wie NDR, ZDF und BBC. Signalschutz durch einen Spot Beam halte ich ausdrücklich für in Ordnung.

Wenn wir uns auf die unverschlüsselte Ausstrahlung verständigt haben, dann zeigt sich dass Roberts Beiträge der letzten 3 Tage völlig ins Leere gehen.

Es ist doch völlig egal wie viele Millionen Sky in die Entwicklung von Verschlüsselungstechnik steckt weil diese Technik auf deutsches Free TV nicht zutrifft.

Der eigentliche Skandal ist dass RTL verschlüsseln will. Davon lenkt Robert ab und wirft ständig Nebelbomben. :p

5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Eurosport Deutschland ist deutsches Free TV, Eurosport HD von Sky verschlüsseltes Pay-TV. Bei Sky hat man schon mit der Umwandlung von Free-TV in Pay-TV angefangen, bevor HD+ an den Start ging. Deshalb gehört zur Verteidigung von unverschlüsseltem Free TV eben auch die Ablehnung von Sky! Genauso wie die Ablehnung von MTV Pay-TV, welches ebenfalls einst Free TV war.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Mit Mathe bzw. Statistiken hast Du es wirklich nicht so. :rolleyes:

Erst mal sind Brutto-Werbeinvestitionen keine Werbeeinnahmen (oder bekommst Du die 80 Euro/Stunde bar auf die Hand, die Dein Arbeitgeber vom Kunden für Deine Arbeitszeit verlangt?) und zum anderen darfst Du die Summen nicht auf eine kleinere Gruppe (die GEZ-Zahler) aufteilen, da mehr oder weniger alle Menschen (teilweise sogar weltweit, das macht die Sache schwierig, gell?) den Werbeetat mittragen.

Hier heißt es z. B. zu 2010 "Der Umsatz der Sendergruppe (Sat.1, ProSieben, Kabel1) wuchs um 8,7 Prozent auf rund drei Milliarden Euro.". Dem stehen bei Deiner genannten Übersicht 4,5 Milliarden Euro Kosten gegenüber.

Ach ja, natürlich zahlst Du mehr als 17,98 GEZ, sei es beim Einkauf oder bei der Hotelübernachtung (GEZ auf Arbeitsplätze und Dienstwagen).

Und ohne die Werbebranche und privaten Fernsehsender gäbe es Millionen mehr an Arbeitslosen, die Du dann über höhere Sozialabgaben finanzieren müßtest (wohlgemerkt dann ohne jede Gegenleistung - gut, auf die Werbung als solche können wir wohl verzichten). Und das Geld ist ja auch nicht weg: Ein Marketingleiter, der von Dir 1 Euro beim Kauf eines Nutella-Glases bekommen hat, kauft dann bei Dir eine DVD und gibt Dir dadurch diesen 1 Euro quasi wieder zurück.

Du bist nicht auf die Sender angewiesen (obwohl warum bist Du denn hier?) und die Sender sind nicht auf Dich als Zuschauer angewiesen. ;)

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Was natürlich auch ganz legal bzw. AGB-konform ist. :rolleyes:

Z. B. fast alle HD-Sender und natürlich die WDR-Regionalfenster.

Sorry, aber mit der Aussage disqualifizierst Du Dich für jede weitere Diskussion zum Thema.

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dir werfe ich vor allen Dingen vor dass du wahnsinnig schlecht recherchierst. Dass du super selektiv filterst. Dass du dir Dinge zusammen reimst die gar nicht stimmen und daraufhin Falschaussagen über andere Leute triffst.

Bestes Beispiel ist diese TNT Sat Geschichte. Da hast du einfach nicht aufgepaßt. Yappa hat gesagt dass die TNT Sat Karte in der Dreambox läuft.

Das hast du verpennt. Jetzt behauptest du fälschlich ich würde mit meiner Dream die Restriktionen von TNT Sat umgehen. Das stimmt überhaupt nicht. Ich hab mehrfach und deutlich und immer wieder geschrieben dass ich seit dem 29.02. 6 Schweizer TV-Sender in HD sehe, darunter auch 2 französisch-sprachige.

Wenn du es genau wissen willst, hat die Schwester meiner Urgroßmutter einen Schweizer geheiratet und ist zu ihm gezogen. Als ich 10 war hat der selbe Onkel für den ich Zettel austragen war mich mit in die Schweiz genommen und mich der umfangreichen Verwandschaft vorgestellt.

Deshalb bin ich in die Schweiz vernarrt und habe eine Schweizer TV-Karte. Das einzige französisch-sprachige TV das ich ca. 3 Stunden pro Woche sehe ist RTS un HD.

Mit M 6 HD halte ich es so wie dein Bundesgenosse aus dem Erzgebirge es mit den HD+ Sendern hält: Man hats halt.

Mein Bruder hat mir ein TNT Komplett Set mitgebracht und meine TNT Sat Karte steckt in dem dazu passenden Receiver den meine Tochter aktuell im Kinderzimmer hat. Die soll nämlich Französisch lernen für die Schule.

Wenn ich kein RTS un hätte würde ich wahrscheinlich mehr M 6 HD sehen. Und natürlich sehe ich mir US-Serien auf RTS un in Englisch an.

Und du bist einfach jemand der schlecht informiert aus Halbwahrheiten Mist zusammen kehrt und dann Lügen in die Welt setzt. :mad:

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

"Als die DDR die Mauer baute, ..." hat heute ähnlich viel Aussagekraft.

Ghostview und DynDNS.org waren immer kostenlos ...

Wenn ich bei einem "grünen" Stromanbieter bin, dann werden auch die ganzen bösen Atomstrom-Elektronen an meinem Haus vorbeigelenkt, nur die guten Windkraft-Elektronen werden reingelassen. :D

Dann bleibe doch bei dieser Kritik und erfinde nicht immer irgendwelche künstlichen Argumente.

Da gibt es nichts zu entlarven, HD+ ist ein Geschäftsmodell, nicht mehr und nicht weniger.

Ich nicht, da ich generell für einen freien Markt ohne Abschottung bin.

Ein Skandal ist für mich etwas anderes, aber gut. RTL will übrigens primär gar nicht verschlüsseln, die wollen nur, daß Du ihre Sendungen möglichst live anschaust (was aber eben nur mit Verschlüsselung geht).

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Sagst Du. ;) RTL selber sagt was Anderes, spricht vom Erfordernis des Signalschutzes.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.