1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Nein, warum ?
    Das war schließlich nicht immer so.
    Dazu kommt dann noch das ich lieber in HD schaue als in SD, die Privaten in HD kann ich aber nicht sehen, die haben sich in HD ja ebenso wegverschlüsselt wie in SD.

2. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Dass du meine Einstufung lässig und sportlich genommen hast, das finde ich Klasse (das meine ich jetzt im Ernst), und daher hast du auch eine ausführliche Antwort verdient.

Du wirst sicher nicht überrascht sein, dass ich bezüglich meines Beitrags #1493 eine andere Meinung habe. Ich kann ja verstehen, dass für dich z.B. heute dein langes Duell mit Filmfan recht reizvoll war. Aber glaubst du wirklich, dass dies auch auf einen neutralen Leser zutrifft, der teilweise die gleichen drögen Argumente lesen muss?

Das ist ohnehin meine Hauptkritik an diesem Thread, dass sich die Argumente oder Scheinargumente immer wiederholen. Manchmal entsteht durch die völlig überzogene Rhetorik eine (unfreiwillige) Komik - jedenfalls auf mich wirkt das so. Daher hat dieser Thread einen gewissen Nonsenscharakter und damit auch Unterhaltungswert. Der Informationsanteil ist dagegen eher gering und trabt seit Monaten auf der Stelle.

Daher ist es auch Blödsinn zu glauben, dass sich ausgerechnet hier bezahlte Schreiberlinge von HD+ tummeln würden. Genau dafür hat auch Fitzgerald von mir den Ede-Award bekommen. Du hast den 2. Platz belegt, weil du ein Mitglied beschuldigt hast.

In Zeiten von Fake-Beurteilungen für alle möglichen Produkte halte ich durchaus bezahlte Schreiber von HD+ für möglich. Die sind dann aber bei Amazon und ähnlichen Portalen und nicht in so einem chaotischen Thread, mit dem man keine Kunden gewinnen kann.

Um dieses ständige Drehen im Kreis mal aufzubrechen, und auch um mich von den idiotischen Beleidigungen anderer, die leider immer wieder vorkommen, abzugrenzen, habe ich mal zum Mittel der Satire gegriffen, mit dem erwartungsgemäß nicht jeder hier klar kommt.

Du musst meine Beiträge ja nicht mögen, aber glaube mir, Satire ist interlektuell anspruchsvoller zu formulieren als die gleiche Leier zum 10. Mal abzuspulen. Ich gehe auch davon aus, dass etliche Leser dies so sehen werden, die sich mal hierhin verirren und eher neutral eingestellt sind.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
  3. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Wenn es wirklich unzählige (was heißt das eigentlich, 500, 1000, 10000?) Aufnahmen sind, dann habe ich schon dabei gewisse Zweifel, ob deine Aussage zutrifft, weil du kaum alle kontrolliert hast.

Allgemein ist bekannt, dass Bänder recht empfindlich für Verschleiss sind. Dabei spielt es nur eine begrenzte Rolle, ob das nun VHS-Tapes für 6 Mark von der Ramschtheke oder z.B. meine äußert hochwertigen DAT-Bänder für 20 DM waren. Auch da waren nach 20 Jahren etliche Bänder mit Störungen vorhanden.

Von den ca. 200 VHS- und SVHS-Tapes konnte ich vor 2 Jahren ca. 20% entsorgen. Der Rest lief zwar noch, aber die ohnehin recht dürftige Bildqualität hatte z.T. nochmals erheblich gelitten.

Bei den Filmen war mir das egal, aber bei eigenen Kameraaufnahmen von mir aus den 80ern tat es mir schon leid, dass ich die nicht früher ins digitale Zeitalter gerettet habe.

Da ich es im Prinzip gut mit dir meine, gebe ich dir einen guten Rat. Da du sicher noch mindestens einen lauffähigen Rekorder hast, versuche den ganzen Krempel noch zu verkloppen. In weniger als 5 Jahren ist das nur noch ein Fall für den Schrott.

Auch falls bei dir tatsächlich noch alle VHS-Tapes laufen sollten, so kannst du damit nicht auf andere schließen und allgemeingültige Aussagen treffen. Das ist einfach nicht korrekt.

Daher musste ich dir leider den Brüller des Tages verleihen.

4. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und genauso kannst Du dann auch Firmen meiden deren Produkte im Supermarkt angeboten werden - und schon zahlst Du fürs Privatfernsehen nicht mehr an der Supermarktkasse.
    Deine vor kurzem gepostete Rechnung mag zwar stimmen, trifft aber nicht nur auf den Supermarkt zu, zumal im TV relativ selten Lebensmittel beworben werden.

5. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Bei den Quotes ging es um den Adenauer des Tages.

Der erste, den ich in # 1333 (mit Quote) gerügt habe, bezog sich auf den Widerspruch
    A. HD+ wird demnächst eingestellt.
    B. SD wird eingestellt und es gibt nur noch HD+

Der 2. Widerspruch, der auch von anderen hier gerügt wurde, bezog sich darauf, dass die Privaten eigentlich für dich ASi-TV und daher nicht sehenswert sind,
    andererseits schaust du sie doch anscheinend häufiger.

Dass dies auch noch am Nachmittag ist (ich nenne das dann oft Krawall-TV und das ist bei mir nie an) macht die Sache auch nicht verständlicher.

Den 3. Widerspruch habe ich noch nicht genannt.

Einerseits hast du den gesetzestreuen Bürger gemimt und die rechtliche Unzulässigkeit des Unicams betont (tatsächlich Grauzone).

Andererseits erzählst du ganz fröhlich, dass du Blu-Rays auf die Festplatte ziehst, so als ob du noch nie gehört hättest, dass die Aushebelung des Kopierschutzes eine Gesetzesverletzung ist. Du wirst dich sicher noch erinnern, denn das Raussuchen artet bei über 100 Seiten langsam in Arbeit aus.

Du musst dich ja über meine Satire mächtig geärgert haben, anders kann ich mir den (Entschuldige bitte) Schwachsinn in deinen letzten Sätzen nicht erklären. Merkst du nicht, dass du dich durch solche unsachlichen Ausfälle nur selbst blamierst und damit deine Position hier eher schwächst?

Ein Blick hätte übrigens genügt um zu sehen, dass ich seit April 2010 dabei bin. Dabei benutze ich den gleichen Nickname wie im Hifi-Forum, da mein eigentlicher Nickname sunday damals nicht ging.

Falls du mal zur Abwechslung zivilisierte Umgangsformen kennenlernen willst, dann lade ich dich gern zu einem Besuch bei beisammen.de ein.

Ich fürchte nur, dass gerade die teilweise Anarchie, die hier herrscht, einigen besonders gefällt.

6. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

War für mich keinenswegs reizvoll. Lästig und unnötig, trifft es da schon eher.
    Deshalb habe ich das ja auch abgebrochen, da dies zu nichts führen konnte und ein wenig Sinn sollte es auch haben/machen, sonst ist das lediglich Zeit und Platzverschwendung hier im Forum.
    Hier liegst Du leider mit Sicherheit falsch, siehe hierzu mal diesen Beitrag, dann siehst Du hier vielleicht klarer.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5302071-post941.html

Auch habe ich hier niemanden direkt "beschuldigt" ein "Söldner" in Diensten von HD+ zu sein. Zumindest nicht im rechtlichen Sinne.
    Drücke mich da sehr gezielt aus, und weiss sehr wohl wie man Dinge umschreibt, aber dennoch klar ausdrückt, ohne das mir jemand am "Zeug" flicken könnte.

Es geht auch nicht darum hier Kunden zu gewinnen, sondern darum, dass HD+ so gut wie möglich in der Öffentlichkeit darsteht.

Wie schon oft genug ausgeführt, für den privaten HD+ Nutzer bzw. Kunden gibt es keinen Grund, solcherart für HD+ zu Felde zu ziehen, wie es hier ein paar wenige tun.

Habe in meinen Beruf sehr viel mit der Spezies Mensch zu tun, es gehört zu meinen Berufsbild, Menschen und Sachlagen zielsicher und ohne Fehler einschätzen zu können.

Wenn ich es hier also mit einem Gewerblichen zu tun bekomme, merke ich das sehr schnell. Wenn man genug Erfahrung hat und weiss worauf man achten muss, kein Problem.

Auch merke ich sehr schnell, wenn sich z.B. hier jemand sehr schlau geben/darstellen möchte, dies aber nicht ist bzw. dieser nicht so schlau ist wie er selbst denkt/glaubt, das er es ist.

Was das Thema mit alten VHS Kassetten angeht, bin ich ganz bei Dir, habe noch etwas über 100, wenn ich dann den Film auf DVD bzw. Blu Ray habe, landet die Kassette im Müll.

Habe mir nur noch vor ein paar Jahren einen guten 6 Kopf Videorecorder gekauft, 79 Euro für ein solches Gerät (der Letzte zu DM Zeiten hatte noch 500 Mark gekostet), und dient nur als Abspielstation für den Fall des Falles, sollte man mal etwas über diesen abspielen müssen.

7. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das kann ich mir schon vorstellen, wenn Leute hier so unfreundlich behandelt werden, nur weil sie ein bestimmtes Produkt gekauft haben - da würden sich wohl viele "wehren".

Andererseits gibt es für den privaten Sky-Kunden mit erklärtem Nichtinteresse am Angebot der Privatsender generell noch viel weniger Grund, ein Forum zu HD+ zu besuchen und dort unentwegt HD+ mit Unwahrheiten schlechtzureden, dessen Kunden als Dummköpfe darzustellen und im gleichen Atemzug die Sky-Angebote lobzupreisen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
  8. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das sollte man nicht tun.

Nur bei Sky weiss jeder potenzieller Kunde, das ist Pay TV.

Bei HD+ geht man mit seinen Nutzern/Kunden bzw. potenziellen Nutzern/Kunden nicht so offen und ehrlich um, siehe z.B. aktuelle Grafik.
    http://www.hd-plus.de/cms/swf/partner_vorteile_links.png

Und eine "Servicepauschale" gibt es bei Sky nicht. Dort spricht man Klartext.

Auch versucht man bei Sky nicht den Markt mit proprietäre Technik zu überschwemmen und so für sich zu beeinflussen und unter Kontrolle zu bringen.

Insofern kann man Sky oder Pay TV als solches nicht mit HD+ vergleichen.

Ebenso müssen Vergleiche mit den öffentlich rechtlichen scheitern, da diese nicht bzw. primär auf Gewinnbasis arbeiten, einen "klaren" Informationsauftrag haben und weit weniger Werbung senden dürfen als die Privaten Sender die von der Werbung leben.

Beide Pay TV Angebote mögen ihre Schwächen und "Stärken" haben.

Auch wenn bei HD+ nur die "Bildqualität" als Vorteil bei Lichte besehen übrig bleibt.

Bei Sky soll ja auch nicht alles "Gold" sein was glänzt, wie man so hört und liest.

Persönlich kann ich zu Sky nichts sagen (enthalte mich deshalb auch immer jeglichen Kommentares zu Sky), da für mich Pay TV uninteressant ist und mir die frei verfügbaren Sender ausreichen.

Außerdem soll es auch andere Dinge, ja sogar weit wichtigere geben, als Fernsehen, in welcher Form auch immer.

9. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du solltest mal die Zahlen vergleichen:

Anzahl HD+ Receiver auf der HD+ Webseite: 88
    Anzahl Sky zertifizierte Receiver auf der Sky-Webseite: 88

Viele der Geräte tauchen auf beiden Listen auf. Ob es nun von den Anbietern ausgeht, oder ob es die Hersteller sind, die sich vom Verkauf von zertifizierten "Gängel-Receivern" höhere Profite versprechen - "überschwemmt" wird der Markt mit proprietärer Technik von HD+ und Sky gleichermassen.

10. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was online evtl. verfügbar ist und was für die Kunden im Laden verfügbar ist, ist wieder eine ganz andere Sache.

In den vielen "Fachmärkten" dominieren klar HD+ Geräte.
    Viele von bzw. für Sky konnte ich dort noch nicht erblicken, weder bei MM noch sonst wo.
    Werde mal in Zukunft gezielt darauf achten, wenn ich in so einem "Fachmarkt" unterwegs bin.

Außerdem ist die Vermarktung der Sky Geräte eine andere, zeige mir z.B. auf der Technisatseite: http://www.technisat.com/de_DE/Digitalreceiver/352-43/ einen speziellen Skyreceiver, konnte dort keinen entdecken, HD+ Receiver werden aber dort wie auch bei anderen Herstellern über den Hersteller direkt vermarktet und angeboten.

Es wird sogar speziell für HD+ Receiver auf der Internetseite von Technisat geworben.

Quelle: http://www.technisat.com/de_DE/Produkte/352-7/

Wie man sieht, Dein Gerätevergleich hinkt nicht nur sehr, sondern ist so absolut nicht zutreffend.

Und wie schon oben bereits ausgeführt, kann man HD+ nicht mit einem Pay TV Sender wie Sky oder anderen vergleichen und mit den ÖR schon gleich gar nicht.

In einem kleineren Expert Markt bei mir in der Nähe, haben die auch nur HD+ Geräte, kein einziger normaler HD Receiver steht zum Verkauf.

Was werden die wohl verkaufen, wenn ein Kunde einen HD Receiver kaufen möchte und über wenig oder gar keine Kenntnisse der Materie verfügt.

Und so sieht es nicht nur dort aus, und so entsteht für manchen Kunden der Eindruck, es gäbe nichts anderes zu kaufen außer dieser HD+ Receiver und das wäre "normal" so.

PS: Robert, all das weisst Du sicherlich, warum also dieser plumpe Receiververgleich und dann das: "überschwemmt" wird der Markt mit proprietärer Technik von HD+ und Sky gleichermassen.", wenn Du es sicherlich besser weisst.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.