1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

NEIN, das werde ich definitv NICHT tun, nicht für werbefinanzierte Privatsender !

Komisch, irgendwie haben sich UN-CDS und DRM MP3s überhaupt nicht durchgesetzt :winken:
    Das ist übrigens mit JEDEM DRM System so :D
    Na dann mal los , Gegen Ende des Jahres gibts dann wohl die ersten Gratis ABOs und HD+ Gewinne in der Werbung der Privatsender zu bestaunen.
    Wie jetzt 2 Personen
    Dann landest du bei HD+ bei 2 Geräten aber bei 100 Euro !
    Wie gut das man die nicht nachholen muß wenn man währenddessen nicht im Kinosaal sitzt, oder ?

Von mir aus können die Privaten 60 Minuten Werbung VOR dem Film oder der Serie senden, wen juckt das ?

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2012
  2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Mal sehen ob Du Wort hälst... ;)

3. Boffer2

Boffer2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie will HD+ zahlende Kunden finden, wenn beispielsweise Pro7 selbst seine Aushänge-Shows TV Total und Schlag den Raab nur hochskaliert zeigt?

4. Gast149901

Gast149901 Guest

Du musst schon den Zusammenhang mit zitieren, in welchem ich das gesagt habe.
    Es ging hier um einen "Wertverlust" den @MIB darzustellen glaubte.
    Du suchst dir irgendwelche Stellen meiner Argumentationen heraus, ohne es in den vorherigen Zusammenhang zu setzen.

Außerdem belegen die HD+ Zahlen eindeutig, dass der ausschlaggebende Faktor das HD-Bild, sonst wurde ja keiner die HD-Variante buchen, wenn es nicht so wäre.
    Siehe:
    Entavio: Null Leistung keine zahlenden Kunden.
    HD+: Mehrwert ist die HD-Ausstrahlung, daraus ergeben sich auch zahlende Kunden.

Warum wird bei Sky die HD-Variante für 10€ Aufpreis gebucht?
    Doch bestimmt auch wegen des HD-Bildes.

Ich brauche also kein Probhet zu sein, um zu erkennen, dass die HD-Varianten der entsprechenden Sender nur wegen des besseren Bildes genutzt werden, deshalb heisst es ja auch HDTV.
    Wenn die Restriktionen einen Großteil der SAT-Nutzer den Ausschlag geben würde, hätte HD+ bestimmt nicht diesen Zulauf und es würde ihnen sicher so ergehen wie Entavio.

Also Tatsache ist mehr als 500000 HD+ Kunden zahlen für die höhere Auflösung.
    Wo bitte schön ist das eine Vermutung, das ist der reale Fakt.

Übrigens, die meisten Vermutungen stellen doch die HD+Hater an! :rolleyes:
    Ich erinnere dich an die "SD Abschaltung der privaten SD-Sender", die "Umschaltsperre" und "es sind jederzeit weitere Restriktionen" möglich usw.
    Wo waren dort deine Einwände ?:eek:
    Das sind diese Unterstellungen und Behauptungen unter der Gürtellinie, wie ich sie im Post#1335 darlegte und die ihr scheinbar gar nicht mehr wahrnehmt.

Was ist an dieser meiner Aussage gelogen ?
    Noch einmal extra nur für @SgtPepper:
    Ich bin Schichtarbeiter und nehme nichts auf und bin auch noch nie auf die Idee gekommen etwas aufzunehmen!

Ich muß doch nicht jeden Film, jede Serie, jede Schow usw. sehen. Fernsehen bestimmt doch nicht meinen Lebensinhalt.
    Wann soll ich das Aufgezeichnete denn überhaupt gucken ? 2.45 Uhr ?
    Wenn ich Fernsehen gucke, dann zur täglichen Unterhaltung und Information.
    Ich blättere in meiner Programmzeitschrift und suche mir aus, was ich nach getaner Arbeit zur Abendunterhaltung anschaue.
    Das Programm, egal von wem, ist so abwechslungsreich, da brauche ich doch keine Konservenfilme.
    Ich brauche keine Aufzeichnungsmöglichkeit!

Was ich will, ist die bestmögliche Bildqualität !!!
    Die bekomme ich durch die HDTV-Ausstrahlung.

Bei den ÖR sind sie in der GEZ-Gebühr enthalten.
    Bei Sky sind es bei einem Premiumpaket 10€ pro Monat.
    Und bei den Privaten zahle ich 50€ im Jahr für den HDTV Mehrwert.

HD+ sehe ich als Teil meines Luxuses. Keine Abzocke!
    Ich habe ein Full HD TV an der wand, will nur Abends mich auf die Couch legen und etwas Fernsehen und das in entsprechender Qualität, dass was mein TV hergibt.
    Wer sieht SD, wenn er HD bekommen kann?

Ihr könnt noch so viel Gift und Galle spucken!
    Solange die Privaten SD-Varianten im Simulcast-Betrieb weiter senden, wird es keine HD FTA Ausstrahlung der Privaten geben.
    Die HD+ Zahlen werden stetig weiter steigen und ihr könnt nichts machen, ausser hier unter dem Deckmantel dieses Forums, die HD+ Nutzer weiter zu verunglimpfen.:winken:

mfg Apollon

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt, ebenso ist Tatsache das das der RIESIEGE REST der SAT Zuschauer NICHT zahlt :D
    EBEN, daher schaue ich immer weniger bei den Privaten und immer mehr bei den ö.r. Sendern :D
    Solange sky immer noch über 50 % mehr Neukunden kriegt als HD+ geht es immer schlechter für HD+ denn jeder der sky abonniert wird kaum HD+ dazu nehmen, das wirst du einsehen müssen wenn sky oder HD+ Kundenzahlen verraten die über sky HD+ abonnieren ;)

6. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Komm doch mal auf die Idee, was aufzunehmen.
    Ich bin auch Schichtarbeiter und würde wenn ich nicht auf die Idee gekommen wäre aufzunehmen, sehr viel von dem was mich interessiert, verpassen.
    Das ist Deine Vermutung, meine Vermutung ist, das ab jetzt die HD+ Zahlen sinken werden.;)
    HD+ Nutzer werden doch nicht verunglimpft, eher bedauert.

7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ouelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5410389-post1337.html

Siehe hier: musst nur nachlesen, was Du selber geschrieben hast.

Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5409629-post1325.html

Und dazu, für wie dumm hälst Du andere Menschen?

Was daran gelogen ist, dass Du als zumal angeblicher Schichtarbeiter, noch nicht mal daran gedacht haben willst, etwas aufzunehmen. Noch nie.

Unglaubwürdiger, absurder, geht es nicht mehr.

Mal ein kleiner Tipp: man sollte nicht den Fehler machen, seine Kunden für dumm zu halten, zumal das "Niveau" manch privater Fernsehsender, nicht zwangsläufig auch das Niveau der Menschen ist.

Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5411050-post1344.html

Ich für meinen Teil habe und werde keine privaten HD+ Nutzer oder Kunden verunglimpfen.

Nur wenn ich es hier mit einem Gewerblichen zu tun bekomme, merke ich das schon auch. ;)

Und Du kannst hier weiter versuchen, die Leute für dumm zu verkaufen, wird Dir nur nicht gelingen.:winken:

Wie schon gesagt: Du bist hier verbrannt.

Da hilft selbst ein anderer Nick und eine "neue" Masche nicht weiter.

8. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

In dem Punkt muss ich Time Robber zustimmen, auch wenn ich kein Schichtarbeiter bin. Ich schaue hauptsächlich Fußball, Nachrichten usw. live.

Spielfilme nehme ich dagegen meist auf und schaue sie mir an, wann es mir passt. Ich würde doch einen schönen Sommerabend auf der Terrasse oder einen Besuch bei Freunden nicht abbrechen, nur weil ein Film anfängt.

Auch HD+ gewinnt auf diese Weise und mit der richtigen Ausrüstung noch einmal. Da hast du (meist) nicht nur eine ausgezeichnete Bildqualität, sondern kannst auch die Werbung in wenigen Sekunden überspringen.

In 2 Punkten stimme ich den HD+ Verzichtern durchaus zu: Im Prinzip ist die Werbung eher lästig und nicht in jeder Werbepause muss ich pinkeln gehen.

9. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Warnung: Im Folgenden sind Ausführungen, die HD+ Gegner evtl. zum Ärgern bringen könnten. Daher solltet ihr nur weiterlesen, falls ihr Humor habt.

Na, aber klar (gemeint ist mein Verstummen in diesem Thread und ich erweitere das auf Threads mit ähnlicher HD+ Thematik)

Du kennst vielleicht den Spruch ein Mann - ein Wort

eine Frau - ein Wasserfall (an Worten).

Wobei, wenn ich mir deinen "Dienstgrad" hier ansehe, dann ist mir etwas unwohl, und ich möchte auch nicht als frauenfeindlich gelten.

Wie mache ich es wieder gut? Vielleicht indem ich zum Abschied eine kleine Gute-Nacht-Geschichte erzähle. Die stammt zwar relativ spontan von mir, beruht aber auf wahren Begebenheiten und ist nicht ganz so OT, wie man meinen könnte.

Es begab sich vor nicht allzu langer Zeit, dass in einem Land, dass es heute nicht mehr gibt, ein "guter" Mann lebte. Dieser Mann erschien häufig auf einem Bildschirm, den man auch TV nennt. In seiner Sendung zeigte er alle mögliche Ausschnitte aus Sendungen eines Nachbarlandes, in dem man die gleiche Sprache hatte, dessen Regierung dieser Mann aber gar nicht mochte. Er glaubte, dass sie den Menschen nur Böses wolle und davor musste er seine Landsleute natürlich bewahren.

Daher verwandte er all seinen Eifer darauf, die Fallstricke in den Sendungen zu entlarven. Er wusste, dass nicht nur in politischen Sendungen Gefahr lauerte. Mochten sie sich auch als Volksmusik, Kochsendung oder sonstige Unterhaltung tarnen, nichts konnte ihn täuschen und gnadenlos deckte er immer die Verschwörungen auf, die die Leute verdummen wollten und von der wahren Sache hätten abbringen können.

Selbst als das Nachbarland zum 1. Mal den Grand Prix Eurovision gewann, fand er das berühmte Haar in der Suppe.

Da das Land inzwischen untergegangen ist und der Mann nicht mehr lebt, kann er seine wachsamen Augen nicht mehr für uns einsetzen.

Es mag aber für etliche hier ein Trost sein, dass er Nachfolger gefunden hat, die es auf keinen Fall zulassen wollen, dass das Volk erneut verdummt und sich von dieser unseligen HD+ Plattform ködern lässt.

Dieser "gute" Mann war Eduard von Schnitzler - besser bekannt als Sudel-Ede- und seine Sendung hieß "Der schwarze Kanal".

Einige werden sicher erstaunt darüber sein, dass ich diese Sendung in meiner Jugend häufig und gern gesehen, obwohl ich weder Kommunist war noch aus der DDR stamme. Vor allem was ist der Zusammenhang mit den Threads zu HD+ hier?

Nun, ich habe Sudel-Ede deswegen gern eingeschaltet, weil dieses Wittern von Verschwörung, dieses Hinbiegen in seinem Sinn, dieser Eifer in Aufdeckung vermeintlich böser Dinge häufig so grotesk war, dass es einfach (unfreiwillig) komisch war. Man könnte auch sagen Realsatire pur oder Harald Schmidt at its best.

Genau daran habe ich mich manchmal erinnert gefühlt, wenn ich hier in den HD+ Threads gelesen habe. Natürlich gibt es auch sachliche und fundierte Beiträge, aber so etliche Bolzen, die hier immer wieder gebracht werden, haben mich doch zum Schmunzeln oder gar zum Lachen gebracht, auch wenn dies von den Verfassern sicher nicht gewollt war.

So, das war es jetzt erst mal wieder für längere Zeit zu diesem Thema, es sei denn, dass es wider Erwarten in den nächsten Monaten doch eine wesentliche Änderung zu dem Thema gibt.

Also haut weiter in die Sahne, damit ich immer mal wieder etwas zum Lachen habe. Nur die persönlichen Verunglimpfungen sollten aufhören, denn die sind höchstens für Außenstehende komisch, nie aber für den Betroffenen.

10. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Warum sollte man sich als HD+ Gegner ärgern. Als Gegner von HD+ nutze ich es ja nicht, also auch kein ärgern.
    Sudel-Ede war doch ein Täuscher des Volkes und Verbieger von Wahrheiten, das passt eigentlich besser zu HD+.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.