1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Du hast völlig Recht, deshalb bleibt die SD-Verbreitung auch erhalten. ;)

Weil sie es größtenteils scheinbar umsonst bekommen. Frag nach den tatsächlich zahlenden Abonnenten, welche die Gratisphase kostenpflichtig verlängern bzw. verlängert haben, und schon reduzieren sich die 2,6 Mio für jedermann deutlich erkennbar. ;)

2. Gast149901

Gast149901 Guest

Ich hatte auch kürzlich das "Vergnügen" bei meinem Bruder die Programme von Telecolumbus zu sehen. Er nutzt das telecolumbus CI+ Modul um die HD Programme zu gucken. Er hat mir dann auch noch mal zum "Vergleich" die analoge Ausstrahlung gezeigt.
    Man konnte da nur sagen: "Ein Bild des Grauens".
    Ich bin da ganz anderer Meinung!
    Wer das HD-Bild gegenüber analog-Bild gesehen hat und es sich irgednwie leisten kann, wird dafür dieses Geld ausgeben.
    Es gibt 17,5 Mio. SAT-Haushalte, davon haben z.Z.nur 5,9 Mio. überhaupt HD Equipment, darunter befinden sich 2,9 Mio. mit HD+ Eqipment.
    HD+Equipment setzt sich erst nach und nach durch. Das ist übrigens mit jeder neuen Technik so.
    Deshalb werden auch die Zahlen nur nach und nach steigen.(HD+ spricht zum Ende des Jahres 2012 von 1 Mio. zahlenden Kunden)
    Richtig!
    Anfahrt, Parkgebühren, 2 Personen (Popcorn nicht mit eingerechnet), da kommst du aber locker auf 50€.
    Wegen der Erstausstrahlung geht man ja auch ins Kino!
    Du hast zwar keine Werbeunterbrechung, aber vor Filmbeginn Werbung bis zum Erbrechen.;)
    Deshalb bist du doch sicher Privatfernsehvollverweigerer und verzichtest deshalb komplett auf die Privaten, egal ob SD oder HD.
    Oder ?:LOL:

3. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Mit dem lieber schauen von HD sind wir uns einig, allein aus diesem Grund nutze ich auch HD+.

Interessant ist, dass du heute erwartest, dass HD+ demnächst eingestellt wird.

Gestern dagegen hast du eine baldige Einführung von HD+ und die Abschaltung von SD befürchtet.

Ist das nun schnelle Lernfähigkeit, die ich begrüßen würde, oder kommt da der olle Adenauer in dir durch. (Für Nichteingeweihte: Einer seiner berühmtestes Sätze war: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?)

Warum du nun plötzlich HD+ Restriktionen und Traum kombinierst verstehe ich ehrlich gesagt nicht, oder willst du damit indirekt das Verbot des Unicams fordern?

Den Abschnitt über das (bisherige) mangelnde Interesse an privatem HD teile ich. Noch ein Grund mehr, dass diese Befürchtung von dir mit den 3 Zwangsabos pro Haushalt nicht zutreffen kann. Abgesehen davon gebe es da wohl auch Datenschutzprobleme.

Mit der Frage nach dem Motiv hast du mich zwar nicht gemeint, vielleicht interessiert dich trotzdem meins.

Ich habe mich nach langer Zeit mal wieder eingemischt, weil einige Dinge zu verzerrt dagestellt wurden und mir außerdem die gehässige Art zum Gück nur einer kleinen Minderheit gewaltig auf den Keks ging.

Ansonsten hast du da recht, darum auch jetzt schnell wieder zurück zu WWM - natürlich in scharfem HD und nicht in vermatschten SD.

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wieviel Stunden oder Tage verstehst Du denn unter "langer Zeit" ? ;) :)

5. Gast149901

Gast149901 Guest

Wenn ich aktiv für HD+ die Werbetrommel rühren würde, wären in jedem meiner Beiträge irgendwelche Links zur HD+ Seite zu sehen, ähnlich der Verlinkungsphobie, die @Discone an den Tag legt.
    Was für unvollständige Argumente meinst du ?
    Wenn dir etwas in meiner Argumentation nicht passt, gibt es hier im Forum den "Zitat-Button".

Was für Nachteile meinst du ?
    Ich kann das nur erraten. Vorspulsperre?
    Da ich Fernsehen als Live-TV betrachte, interessiert mich die Vorspulsperre überhaupt nicht.

Motivieren tuen mich eure ungerechte Beurteilung und Ansichten gegenüber anderen.
    Es werden hier, durch enige User, normale Fernsehzuschauer, die HD+ nutzen, in die unterste Ecke gestellt und abgekanzelt.
    Wenn etwas positiv zu HD Plus geschrieben wird, ist man entweder ein Forentroll, ein HD+Fanboy oder sogar ein HD-Plus Mitarbeiter.(lächerlich)

Eure Polemik, die hier betreibt, richtet sich nicht gegen HD Plus, sondern gegen Fernsehzuschauer, die es sich angeschafft haben und nutzen.
    Hier werden diejenigen, die eine eigene, "andere" Meinung haben, runtergemacht und diffamiert und ihr fühlt euch sich darüber erhaben.
    Scheinbar merkt ihr das gar nicht mehr in eurem blinden Hass gegen HD+ !!!
    Durch diese ungerechte Behandlung von HD+ Nutzern wird diese Motivation nur noch gesteigert.

Ich sage es noch einmal:
    Jeder hat das Recht selbst zu entscheiden, ob und wie er HD+ nutzt !

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt nichts positives zu HD+ zu schreiben. :p

7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das spreche ich zumindest, auch niemanden ab.
    Gegen den "normalen" HD+ Kunden habe ich nichts, nur der kommt nun einmal hier nicht her um HD+ zu verteidigen.

Genau so hat jeder das Recht, Deine persönlichen Aussagen und Vermutungen (die Du aber immer gerne als Tatsachen versuchst zu "verkaufen") zu glauben bzw. nicht zu glauben und in Frage zu stellen.

Beispiel siehe hier:
    Meine Antwort bzw. Frage, auf die Du ja nicht geantwortet hast, weil Du auch sicherlich keine stichhaltige Antwort geben kannst.

Und Außerdem: "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht."
    Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5304199-post1501.html

ApollonDC: Du bist hier verbrannt.

PS: und Deine Motivation, warum Du hier bist, Herr anheblicher Schichtarbeiter, ist für manchen schon klar und deutlich erkennbar, auch wenn Du selber glaubst Dich noch so "schlau" anzustellen.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Meine Oma meinte immer "Was für Rechte? Schau auf deine Pflichten!"
    Und mein Opa meinte "Rechte? Mache mal deine Augen zu, dann siehst du sie." :D

HD+ (sowie auch CI+) sehe ich als Landplage, die von den "Beteiligten" auf Teufel komm raus gepusht werden soll. Als Beteiligte meine ich damit Astra, die Sender, Gerätehersteller, Werbetreibende, Rechteinhaber.
    Der Kunde ist dabei nur "Zahlvieh", um deren Willen zu befriedigen. :LOL:

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Besser kann man das nicht ausdrücken:winken:

10. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Genau kann ich es dir nicht sagen, weil das meiner Erinnerung nach im letzten Jahr war, also ca. 180 Tage - ich hoffe, das ist lange genug.

Am 2.6. (Post #1242) habe ich mich mal zu Wort gemeldet und dann einige Stellungnahmen dazu beantwortet, aber keine Angst, ich werde mich hier bald wieder unsichtbar machen, weil es mir auf die Dauer doch zu langweilig ist.

Ich freue mich, dass wenigstens vereinzelt mein Wunsch nach einer sachlicheren Diskussion aufgegriffen wurde.

Was meine Argumente betrifft, so sehe ich mich in keinem Punkt widerlegt. Eine Hauptfrage wurde nicht beantwortet, sondern darauf verwiesen ein paar Hundert Seiten durchzusuchen (SuFu ist da zwecklos).

Da kann man dann so lustige Sachen lesen wie in den letzten beiden Posts.

Oma und Opa hatten sicher recht, aber was das nun mit dem Statement von Apollon DC zu tun hat, der sich gegen Bevormundung gewehrt hat, will sich mir nicht erschließen. Da war Sgt Pepper schon etwas weiter.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.