1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Ich halte es nicht für sinnvoll 5-10 Postings hintereinander zu posten, daher enthalten diese zumeist mehrere Antworten .
    Soll ich hier stundenlang abwarten bis ich das nächste Posting verfaaen darf oder was willst du mir damit sagen ?
    Meine Zitate sind oftmals gekürzt , du erkennst das an den 3 Punkten ;)

2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Sorry - der alte Beitrag sollte nicht eingestellt werden und erfolgte somit irrtümlich.:eek:

3. ach

ach Guest

Mir ist es auch irrtümlich passiert, dass aus 1 Beitrag 3 wurden - sollte so nicht eingestellt werden:)

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Du bist einer der größten Schwätzer dieses Forums.
    Leg Dich wieder hin und genieße Deine Stütze.

5. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Deine Behauptung war Zitat: "Filme werden zurechtgeschnitten um diese früher senden zu können."
    Wo ist dort die rede von schneiden, für eine uhrzeitlich frühere Ausstrahlung, um diese wiederrum mit mehr Werbung zu füllen?

Erledigt sich glaube, da du mich schon im ersten Ansatz falsch verstanden hast. Achja, soll ich nebei noch das Thema PAL-Speedup in den Raum werfen? Das lässt den nächsten Teil deines Quotes doch gleich etwas anders aussehen nicht wahr?

Ja, auch ich kenne diese Methode. Ich bezweifle zwar stark, dass es je ein Sender getan hat, mehr als 120 Sekunden des vergangenen Filmblocks zu wiederholen, aber in dieser Form des Fernsehens empfinde ich persönlich dies manchmal sogar als angenehmen Wiedereinstieg in den Film.

MfG David

6. ach

ach Guest

Ich liege nicht auf der faulen Haut herum. Du kannst ja bis heute Nachmittag hinein schlafen. Viele andere gehen einer geordneten Arbeit nach.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2012
  7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Zweifelst du das an ? dann stehst du da aber ziemlich auf verlorenem Posten. Es reicht wenn du Beiträge der HD+ Fanboys im nativen HD Bereich liest, da wird oft über unzensierte Nachtwiederholung gesprochen die du eigentlich von schnittbereichte eh kennen solltest.
    Die Filme werden natürlich mit Werbung aufgefüllt damit sie ins Sendeschema passen , glaubst du die senden freiwillig auch nur 30 Sekunden weniger Werbung ?
    NEIN,
    Pal Speedup ist wegen der 50 Hz notwendig, keine Ahnung was du damit sagen willst denn dadurch wird die Filmdauer ja KÜRZER und nicht länger !

Stimmt , die 120 Sekunden sind eher übertrieben ich tippe eher auf 30 Sek.
    Mich nervts, ist aber zu ertragen da ich das nur bei Serien wie z.B TAAHM mitbekomme.
    Wenn die Werbung nicht immer zu manchmal vollkommen unpassenden Zeitpunkten kommen würde hättest du auch kein Problem dem Film wieder direkt zu folgen .
    Gerade US TV Filme und Serien haben da vorgegebene Breaks.
    Das beste Beispiel ist wohl die Serie 24.
    Hab die allerdings niemals im TV gesehen sondern nur auf DVD und BD.

8. ach

ach Guest

Sagt einer, der die Klappe gegenüber anderen Usern permanent in unverschämter Weise aufreißt.

Du bist der größte Schwätzer hier im Forum und merkst es nicht mal.

Ein beliebter Spruch von dir möchte ich an diese Stelle erwidern:
    Da machste nix dran ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2012
  9. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, ich zweifel dies an. Aber mit dem Argument dass diese eben aus Jugendschutzgründen geschnitten sind und nicht aus Profitgier der Privaten. Und genau das gleiche würde auch auf die ÖR zutreffen und das war was ich ursprünglich aus deiner Behauptung gelesen habe. Aber anscheinend gibt es das in dieser Form nicht bei denen.

Die logische Konsequenz daraus wäre natürlich Filme nur noch in original (Von den blauen Scheiben) Spiellänge von 24p (23,...fps) zu schauen ;)
    Aber nur als Vorwarnung, mit dem Pinkeln wirds dann erst 6 Minuten später was, zumindest bei (Batman) The Dark Knight: The Dark KnightSiehe rechts im Kasten -> Länge

Dass sich die deutschen Sender nie an die original US Breaks halten darüber brauchen wir nicht zu Diskutieren, da sind wir uns einig. Aber, es soll dort sogar Live-Veranstaltungen geben, da wartet man auf das ende des Werbeblocks bevor es weiter geht. Sachen gibts.

MfG David

10. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Ich habe eher das Gefühl, dass du die Sache nicht überblickst.

Wann wird denn SD abgeschaltet? In 10 Jahren vielleicht. Dann können wir uns immer noch Gedanken darüber machen. Du hast ja gerade erst gesehen, wie lange dieser analoge Mist noch lief und bei SD wird es ähnlich sein. Auch der größte Fanboy wird nicht annehmen, dass SD schnell abgeschaltet wird.

Bist du Prophet oder Insider bei den Privaten, dass du meinst, dass es eine Abgabe pro Person geben wird?

Da die privaten Sender von der Werbung und damit von der großen Reichweite leben ist kaum damit zu rechnen, dass sie selbst dafür sorgen, dass ein großer Teil des Kundenkreises wegbricht. Es ist daher wesentlich wahrscheinlicher, dass bei Abschaltung von SD die Gebühren entfallen, weil dann HD der Normalstandard sein wird. Die Regulierungswut des Staates lasse ich mal außen vor.

Momentan wird aber durch die wesentlich bessere Bildqualität ein deutlicher Mehrwert geboten. Da es sich bei RTL und Co. nicht um Sozialeinrichtungen handelt, ist es legitim, dass sie dafür Geld verlangen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.