1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomme ich eine Seriennummer für v13?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von betzerD, 25. Mai 2012.

  1. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Der ein oder andere hat ja sicherlich meine fragen hier zur Sat Umstellung die letzten Tage mitbekommen.

    So langsam geht es nun in die entscheidende Phase, unter anderem wäre zu klären , wie ich an eine v13 Karte für den 2. Receiver komme . Ist ein Ferguson ariva 102e. Natürlich ohne Restriktionen etc....

    1 Receiver werden wir sicher von Sky bekommen, bloß die 2. Sc gibt es sicherlich nur, wenn ich eine Seriennummer angeben kann, bloß wie bekomme ich eine?

    Der 3. Receiver der genutzt wird soll ein twin Tuner sein bis 300 Euro. Zur debatte steht Kathrein 913, isio S1 und vu+ Duo, allerdings sind die ja auch nicht zertifiziert.

    Was nun? Extra Receiver der dann rumsteht für 99 Euro ist ja auch nicht toll.



    Tut mir leid wenn ihr das schon zig mal gelesen habt, aber ne konkrete frage, wie man an die v13 kommt, wenn man nicht kostenfrei an einen 2. Receiver kommt, konnte ich jetzt nicht finden :(
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.837
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie bekomme ich eine Seriennummer für v13?

    Die Liste der zertifiziertes Receiver wird ohnehin immer kürzer. Wohl weil Sky Leihgeräte ausgibt. Ansonsten halt in ein Sky Fachgeschäft vor Ort tigern und "einfach" Receiver SN da abschreiben.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie bekomme ich eine Seriennummer für v13?

    .. aber nur für S02-Karten und er möchte eine V13!

    @soul4ever
    Darüber würde ich mir keinen Kopf machen, weil bei V13-Karten i.d.R. überhaput keine SN benötigt wird. Notfalls einfach noch einmal die SN des 1. Receiver angeben oder bei Onlinebestellung 14 x 0.
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.837
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie bekomme ich eine Seriennummer für v13?

    Oh, na wenn das nur für S02 ist, dann muss ich mich bei Eheimz "entdanken".
     
  6. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie bekomme ich eine Seriennummer für v13?

    Das ist halt schon Assi, der nächste Käufer guckt in die Röhre. Davon abgesehen, wie du ja sagst, ist die Liste immer kürzer und die Geräte entsprechend alt, also werden die auch eher nicht im Geschäft rumstehen (würde ich eh nicht machen)

    Ja ich muss ja leider telefonisch umstellen und kann das ja nicht online machen. Ich kann natürlich hoffen, dass ich sagen kann, ich reiche die Seriennummer nach und sie sollen es einfach mal rausschicken, aber kann mich ja nicht drauf verlassen. Der 1. Receiver wird ja von Sky verschickt, den kenne ich zu dem Zeitpunkt ja noch nicht und erst die eine, dann die andere Karte ist ja auch blöd, da ich dann sicherlich 2x die 10€ Versand zahlen müsste und ja eh ungewiss ist, ob die es "fressen" 2x den gleichen Receiver eingebucht zu haben.

    Soweit ich das sehe, bleibt mir ja echt nur immer wieder mit dem gleichen Anliegen anrufen und fragen, ob man die karte auch so bekommen kann :/.
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.837
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie bekomme ich eine Seriennummer für v13?

    Ah ja, asozial - weil man eine Sky Receiver SN abschreibt :eek:. Nun denn...
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie bekomme ich eine Seriennummer für v13?

    Ich weiss ja nicht wie das beim Kartentausch ist, aber bei Neuabos kannst du die Zweitkarte erst nach Aktivierung der ersten Karte bestellen, d.h. du wirst vermutlich nur in zwei Schritten umstellen können. Außerdem fallen die Versandkosten ohnehin zweimal an, auch wenn du in einem Telefonat bestellen solltest.

    Falls du wieder Erwarten überhaupt nicht klar kommen solltest, kannst du mich notfalls auch per PN ansprechen - irgendwo werde ich noch eine SN für dich haben.
     
  9. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie bekomme ich eine Seriennummer für v13?

    Wenn der Käufer dieses Produktes dann von sky die aktivierung verwehrt bekommt, weil eine aktive Karte drauf gebucht ist, wäre das schon ärgerlich?

    Achja? Das wäre ja blöd. Auf meine Email Anfrage hin vor einiger Zeit, hatte auch auf 2 SC hingewiesen, hies es, dass es lediglich 9,90€ wären.

    Das Angebot mit der SN wäre wirklich sehr nett.

    Aber mir ist gerade noch was eingefallen, was ich total ausgeblendet hatte. Für das "Gästezimmer" meiner Eltern, welches von meinen Geschwistern bei Besuch genutzt wird, muss auch noch irgend ein Receiver hin. Wollte so billig wie möglich, SD, ist nur ne Röhre und wird natürlich nicht ersetzt (haben noch zig Ersatz Röhe rumstehen falls die kaputt geht).

    Jetzt wäre es ja möglich bei ebay zu versuchen sehr günstig nen zertifizierten v13 Receiver zu schiessen. Die Frage ist nur, wenn der nur SD ist, besteht die Gefahr, dass auf der Karte dann vllt die HD Sender bzw. die HD+ Sender nicht aufgeschaltet werden? Oder ist denen das egal? Wäre eben sehr ärgerlich das hinterher zu merken.
     
  10. mySky

    mySky Guest

    AW: Wie bekomme ich eine Seriennummer für v13?

    Bestell doch einfach die 2. SC und sage, daß Du Dir den Receicer erst nach Erhalt der 2. Karte kaufen willst!;)