1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. turbohajo

turbohajo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

Auf der Seite von SKYMASTER steht Vertrauen verbindet , wer sich so verhält hat mein Vertrauen nichtmehr.
    Da auf meine Mails keine Antwort kam (nur Automatisch Antwort) habe ich die Hotline am 14.05.12 angerufen .Das Gespräch dauerte ca. 15 Minuten davon 5 Minuten in der Warteschleife. Herausgekommen ist nichts.Es hieß nur warten sie ab es kommt ein Update ( ist nur die Frage wann ) AUF das EPG Problem ( MORE TV) angesprochen mußte ersmal nachgefragt werden .Auch keine Antwort.

2. flo00o

flo00o Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

k.a. aber ich denke, auch TV-Geräte mit eingebauten Receiver kann man mittels USB-Stick oder über Satellit updaten.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2012
  3. flo00o

flo00o Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der SD-Empfang wäre ja nur so lang, bis neue Firmware zur Verfügung steht.
    Natürlich senden die anderen auch "Standartkonform", nutzen aber halt nicht alle Parameter (dynamische Bandbreite? ).
    Warum das die ARD macht? Mehr Programme auf einem Transponder.
    Für Servus-TV und Anixe spielt das wohl keine Rolle, sind vielleicht nur Einzelsender.
    Wenn für deinen Receiver kein Update rauskommt, Pech gehabt.
    Wende dich an den Hersteller und/oder meide ihn in Zukunft beim Receiverkauf.

4. Joel

Joel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Bei mir Ruckeln die HD-Sender nicht, sie sind aber extrem gestört

Hallo,

ich habe hier nun schon länger gelesen, das ihr nicht die einzigsten seid die
    Probleme mit den neuen HD-Sendern der öffentlich-rechtlichen habt.
    Ich habe auch probleme damit.

Bei z.b mir sind fast alle neuen ARD-HD-Sender extremst gestört. Komische fiese Töne,
    und Blöcke, die auftreten. Einfach unkuckbar. Manchmal sogar gar kein Bild !
    Das ist seid dem die neuen ARD-HD Sender dazu gekommen sind, der fall.

Gesört sind u.a : Phoenix-HD, WDR-HD,NDR-HD, BR-HD und der Einsfestival-HD (Testsender)

Ich hatte noch NIE probleme mit dem "EinsfestivalHD Testprogramm" gehabt,
    bevor die anderen HD-Sender in betrieb gingen. Jetzt allerdings spinnt sogar das
    "EinsfestivalHD Testprogramm"!!! Was machen die nur für'n Mist ?

Übrigens "Das ErsteHD" läuft einwandfrei... ZDF-HD Sender laufen auch 100%ig...
    Ich benutze einen Comag SL40HD - Weiß irgendwer eine Lösung für das Problem ?
    Ich wäre echt dankbar !

Mit freundliche füßen ;)

Joel

EDIT : Ganz viele WDR-HD Sender (Reginionale) benutzen
    die Frequenz "12421MHZ" und die laufen auch nicht.
    Gehe ich zu z.b zum WDR-HD-Wuppertal Sender ist der empfang,
    wie's aussieht, einwandfrei... Dieser Sender liegt allerdings
    auf einer ganz anderen Frequenz und zwar "12604MHZ"...

Ob diese Störungen also alle mit dieser Frequenz zu tun haben ?
    Ich weß es nit...

EDIT2:

Ahhhhhh....:eek: So was blödes aber auch...
    Mein Mann hat gerade herausgefunden warum
    bei uns das Bild so Probleme hatte (komischerwiese nur bei ARD-HD-Sendern)...

Irgendwie hat sich das Satteliten Kabel gelockert...Er hat es wieder richtig angeschoßen, nun ist
    der "HD-Himmel" wieder da - Ich liebe ihn !!!!!:love: Hat also nichts mit dem Comag zu tun...:rolleyes:
    "Die verrückesten Geschichten schreibt das Leben", ohhh wie wahr..:D

--------------------
    Das Leben ist ein Schei** Spiel !!
    Aber die Auflösung is geil !
    Wenn auch manchmal entschieden ZU Real !

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
  5. harry_mutt

harry_mutt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mal ein Update zum Auvisio PX-1143:
    Habe die Firmware des Opticum HD X100 installiert, indem ich sie umbenannt habe. Mit dem originalen Namen (Software_(HD_X100)_2012_05_03_Senderlliste_Deutschland.abs) blieb das Update bei 12% hängen. Dann habe ich der Datei den Namen des letzten Auvisio-Updates gegeben: HDVS27020-1002112B1 2010-3-31.abs
    Prompt gings. Alle Probleme scheinen behoben zu sein, kein Ruckeln mehr, auch kein Neustart bei NDR HD. :winken:

Pearl Support war leider keine Hilfe. Erst Standard-Antwort (Sendersuchlauf usw.), dann nur abbügeln nach dem Motto, Gewährleistung abgelaufen. Sehr enttäuschend, gerade wenn man sieht, dass ein passendes Update bereits existiert. :wüt:

6. kestor

kestor Guest

AW: Bei mir Ruckeln die HD-Sender nicht, sie sind aber extrem gestört

Sehr komisch!! Woher wußte das Satelliten Kabel, dass es sich zum 1. Mai zu lockern hat??:(
    Da ich auch einen Comag SL40HD habe, weiß ich, dass der überhaupt keine Probleme macht, weder vor dem 1. Mai noch nach dem 1. Mai.

7. kestor

kestor Guest

Die Neustart-Fehler beim NDR HD wurden vom NDR selber am 09.05.2012 behoben und sind seitdem nicht wieder aufgetreten.;)
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5360887-post39.html

8. majo3

majo3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vor dem 01.05. gab es da halt kein HD, das ruckeln konnte.^^
    Einem lockerem Kabel hatte auch ich bereits Ausfälle auf ARD HD zu verdanken, allerdings schon vor dem ersten Mai. Mal lief es ruckelfrei, mal ruckelte es. Und dann komme mal auf das Kabel, wenn der Rest sauber läuft... .

majo

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
  9. kestor

kestor Guest

Das gilt aber nicht für "Joel", denn sie hat folgendes gesagt, ich zitiere:

Du widersprichst Dich selbst. Erst sagst Du:
    Und dann sagst Du:
    Damit hast Du bewiesen, dass es auch vor dem 1. Mai HD gab und dass es bei Dir geruckelt hat!
    Der Punkt ist, dass es bei "Joel" komischer Weise erst ab dem 1. Mai anfing "extrem gestört" zu sein und dass wegen einem losen Kabel. Da der Comag SL40HD definitiv auszuschliessen ist, könnte man fast an "Sabotage" denken!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2012
  10. majo3

majo3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@kestor

Seit wann gibt es Phoenix HD, WDR HD, NDR HD und BR HD?
    Richtig, 01.05. (zumindest bei mir ;) ).
    Konnten die daher vor dem 01.05 ruckeln?
    Nein, siehe oben.

Einsfestival HD scheint bei @Joel ein dummer Zufall gewesen zu sein.

Ich widerspreche mir nicht, wenn ich sage, dass es da vor dem 01.05. kein HD gab (siehe oben,Phoenix HD, WDR HD, NDR HD und BR HD).

Ja, es gab vor dem 01.05. bei mir HD und ARD HD hat aufgrund eines lockeren Kabels mal geruckelt und mal halt nicht.

majo

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.