1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung von Kabelfernsehen auf Satellit (Unicable) – Hilfe erbeten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von unicable marc, 9. Mai 2012.

  1. unicable marc

    unicable marc Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir in den letzten Monaten einiges zum Thema Unicable im Forum angelesen. Bin allerdings noch immer Laie und nun auf Hilfe angewiesen.

    Eigentlich wollte ich die Umrüstung unseres Einfamilienhauses vom örtlichen Fachmann erledigen lassen (Material dort kaufen, Anlage selbst aufbauen und eventuelle Probleme mit ihm erörtern). Der Fachmann lässt mich allerdings seit 3 Monaten hängen. Ich bettel praktisch darum, bei ihm Material kaufen zu können. Er kommt mit dem Angebot nicht rüber. Das liegt natürlich auch an dem denkbar schlechtesten Zeitpunkt, um auf Satellit umzusteigen (30. April Abschaltung analog).

    Jetzt habe ich keine Lust mehr, noch länger auf das Angebot zu warten. Er hat sehr viel zu tun, ist praktisch kaum zu erreichen und hat es wohl nicht nötig nur Material zu verkaufen…egal. Andere „Fachmänner“ vor Ort haben keine Ahnung von Unicable.

    Zur Ausgangslage:

    Ein Einfamilienhaus mit baulich angrenzender Garage soll umgerüstet werden. Im Haus sind Kathrein LCD 90 Koaxialkabel verlegt – allerdings in Reihenschaltung. Im Erdgeschoß existiert ein eigener Strang und das Obergeschoß hat auch einen eigenen Strang.