1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+


    An Deinen Beiträgen sieht man , daß verschiedene Namen Schall und Rauch sind. Der Charakter der Person ändert sich nicht, ebensowenig das Produkt, das beworben wird.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+


    Maßgeblich sind nicht Du und die Leute die Du kennst, sondern das was der Markt hergibt. Viele Leute machen bereits die Schotten dicht, wenn sie für die Privatsender zahlen sollen. Auf das angesprochen zeigen sie den Verkäufern in MM, Saturn & Co regelrecht den Vogel! Auf der Diskussionsebene über die Restriktionen noch nicht mal angekommen! In sofern hats Du recht daß es SD noch lange geben MUSS! Geplant ist aber SD abzuschalten , auch wenn RTL den Termin schon einige Mal nach hinten verschben hat:D Die würden sich sonst ihr eigene Gran schaufeln!:rolleyes:
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Bei Discone mit seiner unermüdlichen Aufklärungarbeit muß ich mich an dieser Stelle mal öffentlich bedanken!

    Und zu Sky: dort bekomme ich Qualität und Inhalte! Nicht umsonst investiert man dort, weil man eine Zukunft sieht!
    Und zu HD+, wer Auf Dauerwerbeberieselung in HD steht und gezielt an diese herangeführt werden will, der abonniert HD+. Diese Zielgruppe ist dann bestens versorgt!;)
     
  4. erzgebirge1

    erzgebirge1 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+


    hallo,
    davon ist auch nicht die rede, irgendwann wird das thema grundverschlüsselung kommen.
    mfg
     
  5. erzgebirge1

    erzgebirge1 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+


    hallo,
    ach ich vergass, massgeblich sind bei diesen thema nur die stimmungsmacher wie du, sorry, ich vergass.
    der markt gibt steigende zahlen her, ach nein, ist ja nur propaganda.
    mfg
     
  6. erzgebirge1

    erzgebirge1 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+


    hallo,
    wie immer sinnfreie propaganda von dir.
    die zukunft bei sky sieht man seit wieviel jahrzehnten?
    natürlich kann man die beiden produkte nicht vergleichen.
    die zirlgruppe hd+ nutzer ist bestens versorgt, mit fernsehen und besseren bild, dafür zahlt man und fertig.
    die kunden lassen sich berieseln, wie all die vielen millionen sd zuschauer.
    mein dank gilt auch discone, da dort die receiver gelistet sind, die ich nicht brauche, macht die auswahl leichter, da leider kein hd+ an bord.:D was bekommt er eigentlich an honorar?
    mfg
     
  7. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Wo ist Dein Problem, Sky läuft und läuft, mal sehn wie lange Dein HD+ läuft.

    Endlich hast Du auch mal gerafft, das die beiden Produkte nicht vergleichbar sind. Also dürften wir in Zukunft von Dir über Sky ja in diesem Themengebiet nichts mehr hören.
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Der verlinkte Thread ist ein hervorragendes Beispiel dafür, was in diesem Forum falsch läuft: Da kommt jemand an, schildert sein Problem und bittet um Lösungsvorschläge. Und was kommt? Nur arrogante Antworten, von denen keine einzige auch nur den Versuch einer Lösungshilfe enthält. Selbst @Discone, der sonst doch immer einer Liste mit alternativen Geräten zur Hand hat, postet nichts weiter als eine Liste von Tiraden.

    Da kann man doch nichts anderes erwarten, als dass sich der "Junior-Member" vergrätzt aus dem Forum zurückzieht, wenn er hier nur hässliche Antworten bekommt. Überzeugungsarbeit sieht anders aus, und hilfreiche Forumsbeiträge sowieso. Nur mal als Beispiel einer intelligenteren Vorgehensweise:

    - Man hätte den Poster sachlich über die Restriktionen von HD+ aufklären können, das kommt viel überzeugender rüber als etwas a la "Das ist sch***se, weil HD+ draufsteht!"

    - Danach hätte man auf alternative Empfangsgeräte hinweisen können, mit denen das gewünschte möglich ist (das könnte @Discone sehr gut, wenn er sich nur nicht immer in seinen Tiraden verlieren müsste).

    - (Bonuspunkt) Wer besonders hilfreich sein will, hätte auch recerchieren können, welche Möglichkeiten es mit seinem bestehenden Empfangsgerät gibt.

    - Schliesslich hätte man einen generellen Verzicht auf HD+ und Bezahlplattformen empfehlen können.

    Ich denke auf diese Weise wäre nicht nur der Sache gegen HD+ bestens gedient, sondern vor allem auch diesem Forum hier, denn es ist wirklich teilweise in einen erbärmlichen Zustand degeneriert, in dem ein Neuling nur die drei Zeichen "HD+" einzugeben braucht, und schon stürzt sich eine Meute hasserfüllter HD+ Gegner auf ihn, die nicht die geringste Bereitschaft zeigen, sich mit der eigentlichen Fragestellung zu befassen. Sind diese Leute denn wirklich nicht (mehr?) zu besserem fähig?
     
  9. ray23

    ray23 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Sat-Schüssel und alles was dazugehört
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Was ist daran lächerlich? Ist doch so, da kommt kaum was in HD. Manche können erst in einem halben Jahr HD senden, andere ist in 1-2 Jahren?
    HD+ hat da wesentlich mehr zu bieten.
    Was interessieren mich überhaupt die ÖR? Hab zwar die HD-Sender drinne, aber außer die Tagesschau (die nichtmal in HD ist) guck ich dort nix, außer vielleicht interessante Talkshows, die in der Mediathek nichtmal HD sind, peinlich. Die Privaten bieten da viel mehr nach meinem Geschmack: Spielfilme, Serien, Wer wird Millionär, 5 gegen Jauch usw. Das nur mal so nebenbei, da hier manche (oder nur einer?) mal als Gegenargument aufführte, das es nun viele ÖR in HD gibt.

    Und bitte sag mir mal, was du immer mit dem Wort Dauerwerbesendung hast... Da läuft mehr Film als Werbung. Schluss aus Ende, daran gibts nichts zu rütteln. Wer was anderes behaupt lügt schlichtweg.
    Was hier manche für Propaganda betreiben ist echt schon extrem... HD+ wird natürlich die Weltherrschaft an sich reißen, klar, und dann wird überall auf der Welt nur noch Werbung ausgestrahlt:rolleyes:

    Es gibt noch was anderes außer Fernsehen. Aber manche begreifen das wohl nicht... Tut mir echt Leid für euch...

    Auch gibt es sehr wohl Leute (mich eingeschlossen) die einfach nur besseres Bild haben wollen, nix Aufnahme, aber das wollen auch manche nicht kapieren...
    Wenn mal einer eine Statistik anfertigen würde, die zeigt, wieviel der Fernsehzuschauer aufnehmen werden, und diese Aufnahmen auch noch z.B. auf den PC übertragen, wird das eine geringe Minderheit sein. Mit legalen Lösungen kann man ja auch aufzeichnen, nur nicht auf ein anderes Gerät übertragen.

    lg
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    War ja klar das eine Plattitüde mit der nächsten untermauert wird...:eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.