1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Logisat 2750 HD+ Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Guerdal1987, 7. Mai 2012.

  1. Guerdal1987

    Guerdal1987 Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seid gegrüßt liebe Digital-Gemeinde,

    ich besitze einen Logisat 2750 HD+ und bin relativ zufrieden mit diesem Gerät.

    Nur folgende Sachen bedürfen schlaueren Menschen als ich es bin :p

    Und zwar kann ich mit diesem Gerät ja Sendungen aufzeichnen und auf einem externen Medium speichern. Funktioniert auch alles ganz gut soweit.

    Nur würde ich gerne aufgezeichnete Sendungen an meinem PC schauen können und zudem auch eine DVD brennen können. Ich habe bereits auf der SVS Seite einen Konverter gefunden der angeblich das aufgezeichnete Format in ein TS Format umwandeln soll. DVR Converter heisst dieses Tool und funktioniert NICHT. Denn das aufgezeichnete ist kein DVR Format sondern es sind mehrere Dateien mit div. unbekannten Formaten: .idx.trp.mda.smp.smr.rap
    Diese ganzen Formate sind bei EINER Sendung vorhanden. Was hat es auf sich mit den ganzen Formaten???

    Wie kann ich diese brauchbar (ohne Qualitätsverlust) konvertieren???

    Und wieso löscht mein Receiver manchmal wenn auch selten meine Programmliste und zeigt mir dann nur die werksteingestellten Sender?
    Ich muss dann jedesmal von meinem USB Stick meine Programmliste wieder aufspielen!!!

    und ist es normal, dass mein Logisat manchmal beim zappen sagt dass auf dem Sender zurzeit nicht gesendet wird, obwohl sehr wohl gesendet wird??
    wenn ich dann einmal vor und zurück gehe, sendet man auf dem Sender aufeinmal wieder :)
    Wieso passiert das?
    Und kennt jemand noch ein Paar nützliche Tricks und Tipps für den Logisat ?

    MFG
    sry für den Roman aber ist mir alles in einem halben Jahr mal so aufgefallen!!

    Dankeschöööööön
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Logisat 2750 HD+ Aufnahmen

    Deine Probleme werden mit der Bezeichnung "HD+" zusammengefasst.:D
     
  3. Gast 151699

    Gast 151699 Guest

    AW: Logisat 2750 HD+ Aufnahmen

    Was wiederum an den HD+ Restiktionen / Gängeltechnik liegt. Also vollkommen korrekte antwort. vom Hersteller / HD+ so gewollt.
     
  4. Guerdal1987

    Guerdal1987 Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Logisat 2750 HD+ Aufnahmen

    moooooooooooooooooooooment mal leute.
    keiner kann mir erzählen, dass wenn ich SD-Aufnahmen habe diese verschlüsselt sind !!

    Bei HD sender von anbieter HD+ verstehe ich das noch vollkommen.
    aber nicht bei normalen SD Sendern ???

    Denn ihr meint " auf deinem gerät steht hd+ also schrott kannst nix damit anfangen" aha also löscht mein receiver auch ab und anmal meine programmliste, weil das HD+ so will, zudem gibt es manchmal kein empfang wie beschrieben weil HD+ das so will. macht mal keinen sinn sry jungs.
    Mir ist schon aufgefallen dass aufnahmen in HD zwar hd sind aber ich keine werbung vorspulen kann. ok is klar. aber bei sd sendungen geht das.

    und ich bins echt leid in jedem forum egal wo liest man bei jedem zweiten beitrag mittlerweile " dann prob ist das HD+" also bitte...

    etwas aufschlussreichere antworten wären schon erwünscht nicht immer die gleiche leier bitte :p:p:p
     
  5. Gast 151699

    Gast 151699 Guest

    AW: Logisat 2750 HD+ Aufnahmen

    Nochmal: Dein Problem ist der HD+ Gängelreceiver.

    Der gängelt hinten und vorne egal ob es HD+ Content ist oder nicht.
     
  6. HoschiDeluxe

    HoschiDeluxe Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Logisat 2750 HD+ Aufnahmen

    Bin weder dafür, noch dagegen...aber u.a. auch nutzer. Also:

    Bis zum Punkt "...Wie kann ich diese brauchbar (ohne Qualitätsverlust) konvertieren???"... wurde alles gesagt, es geht defakto nicht. Ich selber nutze noch im anderen Raum den Comag SL 60 HD+. Aufnehmen klappt, convertieren unmöglich.

    Macht er auch bei meinem, Grundsätzlich nach SW-Update aber auch einfach mal so. Und das du deine wieder per Stick draufbekommst, ist schon ein wunder. Das hat meiner verlernt (irgend n Update-->geht nicht mehr. Speichern ja, Laden....nix passiert).

    Auch das kenn ich nur zugute, meistens auf HD+ Sendern. Hoffe jetzt verstehst du die ein oder andere Negativ-Aussage gegenüber zert. HD+ Geräten. Denn auf deine letzte Frage antworte ich als HD+ Nutzer...

    Und kennt jemand noch ein Paar nützliche Tricks und Tipps für den Logisat ? <--- ordentlichen Receiver kaufen. Nutze jetzt noch den Sky+ Rec. (nochmals mit HD+) und der liegt mir besser als der Comaq
     
  7. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Logisat 2750 HD+ Aufnahmen

    Das ist Blödsinn. :mad:
    Wenn das so gewollt wäre müsste das auch bei anderen HD+ Receivern auftreten. Bei meinem Technisat tritt keines der genannten Probleme auf.
    Lediglich das beim zappen mal "Kein Signal" angezeigt wurde - aber das wurde schnell durch ein SW Update behoben.

    @Guerdal1987
    Am besten du schilderst die Probleme dem Hersteller deiner Box.
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Logisat 2750 HD+ Aufnahmen

    Hier steht, dass der baugleich ist mit dem Comag SL90 HD+ sein soll:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/276674-logisat-2750-hd.html#post4761366

    Und wenn man nach dem und "Aufnahmen konvertieren" googlet findet man Leute mit dem gleichen Problem wie Du - der "DVR Konverter" funktioniert nicht, bei HD-Aufnahmen wohl nie, und bei SD-Aufnahmen bisweilen auch nicht.

    Vielleicht findest Du hier ja eine Lösung:
    Comag SL90HD Aufnahme werden nicht mit DVR Converter umgewandelt - Comag SL85 HD / Comag SL90 HD - comag.tv

    Oder Du googlest eben nach weiteren Lösungen für den Comag...
     
  9. Guerdal1987

    Guerdal1987 Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Logisat 2750 HD+ Aufnahmen

    hmmmm ok ok ok
    dann bedanke ich mich mal an ALLE die hier was gepostet haben.
    Dann muss ich wohl oder übel eine große Festplatte dranhängen und meine Aufnahmen mit dem Receiver wohl oder übel verwalten.

    Hätte ich gewusst dass diese Receiver mit dem supertollen HD+ Symbol solche Einschränkungen innehaben, hätte ich mir wohl ein anderes Gerät gekauft.

    Trotzdem vielen Dank für die vielen Anregungen.
    Nach dem tot meines Receivers IWANN :rolleyes: werd ich auf etwas anderes OHNE HD+ Fusch zurück greifen.

    Kann man denn mit HD-Receivern die keine HD+ Zertifizierung haben HD+, Sky etc. schaun. Theoretisch müssen die ja nur ein CI, CI+ Slot besitzen???
    Und kann man dann auch diese HD Sender Aufnehmen wie gewollt?
    Ich meine ob es an den HD+ Geräten liegt oder an der HD+, Sky Karte???
     
  10. Gast 151699

    Gast 151699 Guest

    AW: Logisat 2750 HD+ Aufnahmen

    offiziell nur mit HD+ oder CI+ Hardware.

    Wobei CI+ nix bringt da sind die einschränkungen genauso.

    Einige Linux Receiver (z.b. Dreambox) kann man mit alternativer software betreiben und damit Sky und/oder HD+ ohne restriktionen schauen.

    Wie legal das ist vermag ich nicht zu beantworten.

    Außerdem kann der Betreiber (sky/HD+) jederzeit auch dafür sorgen dass nur zertifizierte hardware läuft, sei es duch ein Karten update oer Karten tausch.

    Wenn du die restriktionen von HD+ ablehnst ist die sinnvollste lösung: HD+ gar nicht erst nutzen !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2012