1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue TV-Riesen von Sharp - energiesparendes Zwei-Meter-Bild

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der TV-Hersteller Sharp setzt pünktlich zur Fußball-EM auf großformatige Flachbildfernseher mit Diagonalen zwischen 152 und 203 Zentimeter. Die Modelle der Aquos-Serie sollen im Gegenzug aber durch Eco-Funktionen den Energieverbrauch auf ein erträgliches Maß herunterschrauben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Neue TV-Riesen von Sharp - energiesparendes Zwei-Meter-Bild

    War zu erwarten - SHARP hat gemäss Ankündigung jegliche Produktion unterhalb 50" auslaufen lassen und spezialisiert sich auf große Displays. Alles andere rechnet sich in Konkurrenz zu China nicht mehr.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue TV-Riesen von Sharp - energiesparendes Zwei-Meter-Bild

    "Mit einem jährlichen Stromverbrauch von 182 kWh benötigt der TV-Gigant (Sharp) nicht mehr Energie als herkömmliche und viel kleinere LCD-Geräte."

    Ich finde diese neuen EU-Angaben furchtbar.
    Woher will denn die EU wissen, wie lange ich den TV im Jahr benutze?
    Statt so blöder Angaben über den Jahresverbrauch möchte ich ganz einfach nur die Wattzahl haben!
    Genauso bei den Waschmaschinen: Früher wusste man: So und soviel Strom und Wasser verbraucht das Gerät PRO WASCHGANG.
    Und nun? Nun steht in den Prospekten nur noch, wieviel im Jahr bei 250 Wäschen verbraucht wird. Ich habe aber keine 250 Wäschen...
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue TV-Riesen von Sharp - energiesparendes Zwei-Meter-Bild

    Ja, die Verbrauchsangabe ist totaler Humbug so pauschal wie sie da steht. Wieviele Betriebsstunden? Welche Einstellungen inbes. für den Stromfresser Backlight (bei vielen Leuten gern auf 100%, dann vermutlich 300 kWh).
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue TV-Riesen von Sharp - energiesparendes Zwei-Meter-Bild

    Das mit den Einstellungen kommt ja noch dazu, richtig!
    Zum Beispiel spart man bei LG mehr Strom, wenn man die ECO-Einstellungen manuell auf Maximum setzt, als wenn man den angeblichen Spar-Lichsensor arbeiten lässt!
     
  6. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue TV-Riesen von Sharp - energiesparendes Zwei-Meter-Bild

    Wenn wir alle uns diese Riesenfernseher kaufen, werden aber viele kleinere Wohnungen frei... (wenn wir uns an den empfohlenen Sitzabstand zum TV-Gerät halten).:D:D
     
  7. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue TV-Riesen von Sharp - energiesparendes Zwei-Meter-Bild

    Tja, dann muss wohl bald wieder das eine oder andere AKW ans Netz angeschlossen werden...;):D
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neue TV-Riesen von Sharp - energiesparendes Zwei-Meter-Bild

    Ach nie wo. 203 cm bei 50 cm Abstand des passt scho. :D
     
  9. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue TV-Riesen von Sharp - energiesparendes Zwei-Meter-Bild

    203 cm....da brauch ich ja erstmal ne neue Schrankwand....dagegen ist ja mein 55 zoll Gerät von Samsung nen Lacher.....