1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue TV-Riesen von Sharp - energiesparendes Zwei-Meter-Bild

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.216
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der TV-Hersteller Sharp setzt pünktlich zur Fußball-EM auf großformatige Flachbildfernseher mit Diagonalen zwischen 152 und 203 Zentimeter. Die Modelle der Aquos-Serie sollen im Gegenzug aber durch Eco-Funktionen den Energieverbrauch auf ein erträgliches Maß herunterschrauben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Neue TV-Riesen von Sharp - energiesparendes Zwei-Meter-Bild

    War zu erwarten - SHARP hat gemäss Ankündigung jegliche Produktion unterhalb 50" auslaufen lassen und spezialisiert sich auf große Displays. Alles andere rechnet sich in Konkurrenz zu China nicht mehr.
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue TV-Riesen von Sharp - energiesparendes Zwei-Meter-Bild

    "Mit einem jährlichen Stromverbrauch von 182 kWh benötigt der TV-Gigant (Sharp) nicht mehr Energie als herkömmliche und viel kleinere LCD-Geräte."

    Ich finde diese neuen EU-Angaben furchtbar.
    Woher will denn die EU wissen, wie lange ich den TV im Jahr benutze?
    Statt so blöder Angaben über den Jahresverbrauch möchte ich ganz einfach nur die Wattzahl haben!
    Genauso bei den Waschmaschinen: Früher wusste man: So und soviel Strom und Wasser verbraucht das Gerät PRO WASCHGANG.
    Und nun? Nun steht in den Prospekten nur noch, wieviel im Jahr bei 250 Wäschen verbraucht wird. Ich habe aber keine 250 Wäschen...
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue TV-Riesen von Sharp - energiesparendes Zwei-Meter-Bild

    Ja, die Verbrauchsangabe ist totaler Humbug so pauschal wie sie da steht. Wieviele Betriebsstunden? Welche Einstellungen inbes. für den Stromfresser Backlight (bei vielen Leuten gern auf 100%, dann vermutlich 300 kWh).
     
  5. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue TV-Riesen von Sharp - energiesparendes Zwei-Meter-Bild

    Das mit den Einstellungen kommt ja noch dazu, richtig!
    Zum Beispiel spart man bei LG mehr Strom, wenn man die ECO-Einstellungen manuell auf Maximum setzt, als wenn man den angeblichen Spar-Lichsensor arbeiten lässt!
     
  6. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue TV-Riesen von Sharp - energiesparendes Zwei-Meter-Bild

    Wenn wir alle uns diese Riesenfernseher kaufen, werden aber viele kleinere Wohnungen frei... (wenn wir uns an den empfohlenen Sitzabstand zum TV-Gerät halten).:D:D
     
  7. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue TV-Riesen von Sharp - energiesparendes Zwei-Meter-Bild

    Tja, dann muss wohl bald wieder das eine oder andere AKW ans Netz angeschlossen werden...;):D
     
  8. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.587
    Zustimmungen:
    2.405
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Neue TV-Riesen von Sharp - energiesparendes Zwei-Meter-Bild

    Ach nie wo. 203 cm bei 50 cm Abstand des passt scho. :D
     
  9. pallmall85

    pallmall85 Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    566
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung Le40B653
    LG 55UF7769
    Telekom Media Receiver MR400
    Nvidia Shield TV
    AW: Neue TV-Riesen von Sharp - energiesparendes Zwei-Meter-Bild

    203 cm....da brauch ich ja erstmal ne neue Schrankwand....dagegen ist ja mein 55 zoll Gerät von Samsung nen Lacher.....
     

Diese Seite empfehlen