1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland und ESA wollen 2016 zum Mars fliegen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Flugziel Roter Planet: Die russische Raumfahrtbehörde Roskosmos und die Europäische Raumfahrtagentur ESA haben eine Absichtserklärung für eine Mars-Mission unterzeichnet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Russland und ESA wollen 2016 zum Mars fliegen

    Was hat das mit Digitalfernsehen zu tun?
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Russland und ESA wollen 2016 zum Mars fliegen

    Vielleicht wird der Start live im Fernsehen übertragen? :D Nein, im Ernst. Die Meldung ist doch interessant und hat doch auch etwas mit Satellitentechnik zu tun. Es muß sich nicht immer alles nur um Fernmelde- und Fernsehsatelliten drehen.
     
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Russland und ESA wollen 2016 zum Mars fliegen

    Live vom Roten Planeten: Der Sandsturm ;)
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Russland und ESA wollen 2016 zum Mars fliegen

    Ich orakel mal:
    Das wird bis 2016 nichts, und die angepeilten 1,2 Mrd werden auch nicht reichen.
    Ich frage mich allerdings warum die ESA sich nicht schon an einer der NASA Missionen beteiligt hat? Dann wäre man schon lange auf dem Mars gewesen.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Russland und ESA wollen 2016 zum Mars fliegen

    Dort startet T Entertain Sat mit der Bundesliga! :LOL:
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Russland und ESA wollen 2016 zum Mars fliegen

    Die ESA ist mit Mars Express schon lange beim Mars in der Umlaufbahn. Der Orbiter ist auch sehr erfolgreich. Nur ist damals der Lander verloren gegangen. Das würde man gerne nachholen vermute ich mal. Ich hab noch keine Details zur Mission gelesen.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Russland und ESA wollen 2016 zum Mars fliegen

    Das bringt die Menschheit auf der Erde bestimmt entscheidend voran, mindestens so sehr wie die Apollo-Missionen... :eek::mad:
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Russland und ESA wollen 2016 zum Mars fliegen

    Die NASA hat doch kein Geld. Wie sollen die noch in der Zukunft Bestand haben. Da ist es schon richtig mit den Russen zu kooperieren. Vlt. auch irgendwann mit den Chinesen?
     
  10. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Russland und ESA wollen 2016 zum Mars fliegen

    Geld haben die alle Drei keins, die anderen Beiden machen es nur "frei" für den Weltraum!
    :winken: