1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland und ESA wollen 2016 zum Mars fliegen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.359
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Flugziel Roter Planet: Die russische Raumfahrtbehörde Roskosmos und die Europäische Raumfahrtagentur ESA haben eine Absichtserklärung für eine Mars-Mission unterzeichnet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.115
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Russland und ESA wollen 2016 zum Mars fliegen

    Was hat das mit Digitalfernsehen zu tun?
     
  3. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.293
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Russland und ESA wollen 2016 zum Mars fliegen

    Vielleicht wird der Start live im Fernsehen übertragen? :D Nein, im Ernst. Die Meldung ist doch interessant und hat doch auch etwas mit Satellitentechnik zu tun. Es muß sich nicht immer alles nur um Fernmelde- und Fernsehsatelliten drehen.
     
  4. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.202
    Zustimmungen:
    1.916
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Russland und ESA wollen 2016 zum Mars fliegen

    Live vom Roten Planeten: Der Sandsturm ;)
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Russland und ESA wollen 2016 zum Mars fliegen

    Ich orakel mal:
    Das wird bis 2016 nichts, und die angepeilten 1,2 Mrd werden auch nicht reichen.
    Ich frage mich allerdings warum die ESA sich nicht schon an einer der NASA Missionen beteiligt hat? Dann wäre man schon lange auf dem Mars gewesen.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.296
    Zustimmungen:
    2.220
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Russland und ESA wollen 2016 zum Mars fliegen

    Dort startet T Entertain Sat mit der Bundesliga! :LOL:
     
  7. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.202
    Zustimmungen:
    1.916
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Russland und ESA wollen 2016 zum Mars fliegen

    Die ESA ist mit Mars Express schon lange beim Mars in der Umlaufbahn. Der Orbiter ist auch sehr erfolgreich. Nur ist damals der Lander verloren gegangen. Das würde man gerne nachholen vermute ich mal. Ich hab noch keine Details zur Mission gelesen.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Russland und ESA wollen 2016 zum Mars fliegen

    Das bringt die Menschheit auf der Erde bestimmt entscheidend voran, mindestens so sehr wie die Apollo-Missionen... :eek::mad:
     
  9. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.674
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Russland und ESA wollen 2016 zum Mars fliegen

    Die NASA hat doch kein Geld. Wie sollen die noch in der Zukunft Bestand haben. Da ist es schon richtig mit den Russen zu kooperieren. Vlt. auch irgendwann mit den Chinesen?
     
  10. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Russland und ESA wollen 2016 zum Mars fliegen

    Geld haben die alle Drei keins, die anderen Beiden machen es nur "frei" für den Weltraum!
    :winken:
     

Diese Seite empfehlen