1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...luesselung-bringt-kunden-nur-nachteile-6.html
    Die Leute lehnen Verschlüsselung, Einschränkungen und zusätzliche Kosten ab :p!

Deshalb hat SAT-TV ohne HD Plus und ohne Sky einen sehr grossen Vorteil.
    Eine grosse Programmvielfalt und die hochwertigen Programminhalte der ÖR ohne Zusatzkosten und ohne Aufzeichnungseinschränklungen auch in HD-Qualität :D. 75 % der Kabel Deuschland Kunden schauen wegen der Grundlosverschlüsselung nur Analog, sind sogar mit dieser bescheidenen Bildqualität zufrieden (schlechter als DVB-T). Da hat ein generelles Pay-TV mit DRM in Deutschland nie eine Chance, keine ausreichende Markt-Akzeptanz zu erwarten :D :cool:.
    Dann werden zukünftig eben nur noch die freien ÖR geschaut, via DVB-T2 in HD-Qualität!

Träum weiter über neue Abzock-Strategien via IP-TV :eek:

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
  2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ähm ja FTTH Offensive....sieht anders aus.
    Die betrifft ja nicht nur Münster, sondern leider einige Städte im Bundesgebiet, hinsichtlich Vorvermarktungsinteresse....

Vielleicht aber auch eine Frage der Zeit.
    FTTH for all ist zu teuer. Die geschätzten Kosten liegen zwischen 70 - 80 Mrd. €. Das wird so mit Sicherheit nicht überall installiert werden können.
    Und da wo nicht möglich bleibt Sat und DVB-T bzw. DVB...

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist eher ein Alptraum, und auch der Grund warum ich T-Home Entertain gekündigt habe. So "zugenagelt" und proprietär wie das ist, dagegen ist HD+ ein Kindergarten...

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich schrieb "alsbald" und nicht "heute". Was die Telekom jetzt macht, hat eher Testcharakter, da werden noch erste Erfahrungen mit Technik und Markakzeptanz gemacht. Gegenbeispiel zu Münster: Die "Metropole" Bergneustadt wird ausgebaut - nach Abschluss von sagenhaften 67 Vorverträgen. Da merkt man doch, dass da nur herumprobiert und nicht strategisch ausgebaut wird.

Kann nicht zu teuer sein, weil es alternativlos ist - in 20 Jahren würde es eine Telekom auf Basis eines Kupfernetzes nicht mehr geben. Denen wird gar nichts anderes übrigbleiben, als ihr Kupfernetz sukzessive durch ein Glasfasernetz zu ersetzen.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun merkel mal nicht hier rum. ;)
    Es ist für die TK momentan zu teuer, da jene oftmals alleine ausbaut. Hier wäre mehr Konzentration aller Anbieter darauf wichtig, was allerdings eine gewisse Refinanzierbarkeit voraussetzt. Letzteres ist bei alternativen Anbietern oftmals nicht gegeben, da die letzte Meile weiterhin angemietet werden muss. Und selbst die TK hat dahingehend Probleme. Siehste ja nur an dem Link von mir. Und das musste dann für die Fläche sehen....
    Allerdings sehe ich dann Licht am Ende des Tunnels, wenn Indoor- sowie Outdoor DSLAM künftig per Glasfaser angeschlossen werden, wenn auch nicht von da weiter zu den Wohnungen. Aber wenigstens FTTB.

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und ich dachte bisher das z.B. in den Niederlanden, Schweiz, ... auch CI+ eingesetzt wird, oder ist der Ballon schon erfolgreich gelandet?

Das wäre ein Ding gewesen, aber waren wohl eher 2400 Baud mit 19200 bps :winken: Ich konnte schon früher die Vertauschung der Begriffe nicht stehen lassen :(

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Du hast recht! Beim Aufbau einer Internetseite mit Bildern konnte man zuschauen wie die Bilder langsam von oben nach unten geladen wurden. JPG gab es noch nicht, GIF war da der Standard. Obwohl ich umsonst über die Uni ins Internet konnte war es noch teuer, denn ich musste ja die Telefonverbindung zahlen, und auch ein Ortsgespräch verursachte nicht unerhebliche Kosten. Die Einheit war glaube ich bei 7 Minuten, und kostete 23 Pfennig oder so...

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Telefonrechnungen von damals waren nicht ohne, wobei ich leider nicht das Glück hatte Ortsgespräche zu führen, sondern ein wenig weiter musste :(

9. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Um auch die Privaten offiziell in HD zu sehen benötigt er das momentan schon. :winken:

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Damit bin ich einverstanden wenn alle die sich DAFÜR entscheiden die Gangelungen nicht umgehen können.

Das sich jedoch HD+ Gegner ein Karte zulegen und dann die Gängelungen umgehen ist für mich inakzeptabel und inkonsequent, ändern kann ich es jedoch auch nicht.

Ja das sollte er , aber wir leben hier in einer Demokratie und da haben diese Menschen auch das Recht zu kaufen was sie wollen wenn es ihre freie Entscheidung ist.
    Ich würde auch nicht wollen das mir etwas aufdoktriniert wird was ich nicht möchte.

Wichtig ist nur das sie wissen was sie da machen.

Ich kann da nicht so recht dran glauben, aus dem Grund das sich noch nie irgendeine Gängeltechnologie durchgesetzt hat.

Das wird aber erst interessant werden wenn man CI Module aussperrt denn momentan ist es ja vollkommen Wurscht welchen SLOT man hat.

Cool : mein Posting ist so richtig 1337 :D:D:D

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.