1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Margot Honecker bricht ihr Schweigen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von arte-neu, 2. April 2012.

  1. alf 64

    alf 64 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    Wenn die Argumente ausgehen,wird die Meinung des anderen ins lächerliche gezogen.Tatsache bleibt in diesem Land,im Job das"Maul zu halten".
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    Das mit den beiden Seiten war hier auf das Forum bezogen. ;)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    Na, wenn du es lächerlich findest, dass man Kritik auch sachlich oder diplomatisch vortragen kann -- bitte. Die meisten Geschäftsführer oder Vorgesetzten, die ich bisher kennen gelernt habe, sind dankbar dafür, wenn man ihnen Missstände aufzeigt. Noch besser ist es natürlich, wenn man auch gleich noch einen Lösungsvorschlag hat.

    Ich freue mich jedenfalls darüber, dass ich anscheinend diese Fähigkeit besitze und dafür von Vorgesetzten und Geschäftspartnern geschätzt werde.

    Ja, das ist sicherlich verdammt lächerlich für dich. :D

    Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass du "Meinung sagen" mit "meckern" verwechselst.
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    Unbewertet im Sinne, dass hier auf eine moralische Bewertung der Fakten verzichtet wird. Mit moralischer Bewertung ist auch ein Relativieren gemeint.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    Naja, ich sehe das hauptsächlich auf Seite der DDR-Verfechter und dass sie dies Kritikern vorwerfen. Es ist so leicht, jemanden damit mundtot zu machen.

    Dass die Kritiker hier die DDR nicht nur auf ihr diktatorisches Unrechtssystem reduzieren, sollte doch eigentlich ersichtlich sein. Doch es ist halt so wie ich schrieb: Es kann noch so viele gute Dinge in dem Staat gegeben haben, es macht das Unrecht nicht wett.

    Ich möchte keine umfassende Kinderbetreuung, kein gut strukturiertes Bildungssystem, kein umfangreiches Sozialsystem, keine Jobgarantie haben, wenn der Preis dafür ist, dass ich in dem Land, in dem ich zufällig geboren bin, eingesperrt werde oder der Staat sich das Recht erlaubt, in die intimsten Privatbereiche vorzudringen, nur weil ich grundlegende Menschenrechte einfordere.

    Wie sieht es mit dir aus?

    Ist es wirklich Schwarzweißdenken, wenn man die Augen vor dem Unrecht, auf dem dieser Staat gebaut war, nicht verschließt?
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    Das ist zu pauschal. Ich habe hier eine andere Erfahrung gemacht. Es kommt darauf an, wie Du Deinem Chef die Meinung sagst. Das hat durchaus etwas mit Kommunikationsfähigkeit zu tun. Und natürlich auch mit Führungsreife Deines Chefs.

    Ich habe mich beschwert, dass die Arbeit mich nicht ausfüllt. Ich habe mit ihm gemeinsam besprochen, welche andere Aufgaben ich übernehmen könnte und so einen nächsten Karriereschritt eingeleitet. Im selben Unternehmen mit dem selben Chef.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    Ach, in dieser Hinsicht bin ich wahrlich nicht ängstlich.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    Die Doku war so überflüssig wie Margot selbst. Die Alte ist doch verkalkt bis zum geht nicht mehr, wird Zeit das sie zur Hölle fährt. Oder auf ihren Besen wieder in ihre Hexenhütte fliegt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2012
  9. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    Zumeist endet so etwas aber damit, dass man mehr Verantwortung übernehmen "darf" - sprich die Arbeitsbelastung wird höher, jedoch die Entlohnung steigt nicht im gleichen Maße. Jetzt könnte man natürlich sagen gut, dann den Job wechseln. Dies ist oft schwierig, wenn es um die Extistenz geht und eine Familie und möglicherweise ein Haus mit Kredit dran hängt.

    Heute läuft es zumeist so, dass die Menschen ohnehin schon bis zum Umfallen arbeiten - die Firmen dies im Gegensatz aber großteils ausnützen - denn es gibt ja keine Garantie auf einen Arbeitsplatz auf eine Wohnung usw.

    Sicher, verantwortlich ist der einzelne Mensch für sein Leben. In der DDR hat sich der Staat im wesentlichen um das gekümmert bzw. es war vorgezeichnet. Man möchte allerdings heute meinen, dass der Zeit in der wir leben das soziale Gewissen fehlt.
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    So und was ist mit dem Post #46. Meine direkte Antwort darauf erfolgte in #47. Die Zitatfunktion habe ich mir in diesen Fall geschenkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012