1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

RTL und HD+ haben keine Befugniss, den Bürgern ungenormte HD+ / CI+ Technik ins Wohnzimmer zu schieben
    (die machen das aber, Technik mit Fremdzugriff, über die k*rru*ten Distributoren der grossen Fachmärkte?) :mad:

Das ist die Begründung der Überschwemmung vom Markt, mit restriktiver Plus-Schrott-Technik:
    RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen? - DIGITALFERNSEHEN.de

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci-63.html => HD Box | Restriktionen bei HD+
    HD+ Sat-Receiver von Aldi Nord (Medion P24030) brauchbar?, Kaufberatung Digital Receiver - HIFI-FORUM

Hauptschuldig am verbraucherfeindlichen Technologiewandel ist RTL (Anführer der Plus-Mafia :mad:):
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5259408-post1126.html => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-schliesst-einspeisung-von-rtl-nitro-aus.html :p http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/300210-hd-s-u-c-k-s.html

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  2. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Achso, die Interpretation Deiner Aussage passt Dir wohl nicht, wa?? ;)

Was ist denn sonst damit gemeint, wenn es mehr oder weniger "nur noch" HD+ Hardware (angedreht) bekommt? HD+ ist aber erst dann erfolgreich wenn es ausreichend Verlängerer gibt, laut Aussage der HD+-Fraktion ist das erste Jahr ja "gratis", hat also mit dem Erfolg von HD+ nix zu tun. Alles klar? :D

Edit: Ups, soll ich das löschen Robert? Dein Beitrag hast Du ja selber herausgenommen?!? Nu iss der Beitrag wieder da?

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aha, korrupte Distributoren, alles klar. Kannst Du die benennen oder besser gleich bei der Staatsanwaltschaft anzeigen? Ansonsten - kannst Du es nicht endlich sein lassen, Dein vom Grundsatz her durchaus berechtigtes Anliegen durch solche unsinnigen Aussagen selbst zu untergraben? So erweckst Du nur den Eindruck, dass es keine seriösen Argumente gegen HD+/CI+ gibt.

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was hast Du denn selbst davon, in andere Aussagen etwas hineinzuinterpretieren, was gar nicht gemeint war? Darin besteht doch das Getrolle.

Von Erfolg oder Misserfolg von HD+ war überhaupt nicht die Rede, sondern von der Weiterentwicklung der Technologie. Und da ist z.B. in allen aktuellen TV-Geräten ein CI+ Schacht, während es früher üblicherweise überhaupt keinen Schacht gab. Wenn man den nicht benutzt, ist man in dieser Hinsicht exakt auf dem Stand der älteren Geräte, hat aber ansonsten die neueste Technologie. Das zählt für mich. Mit HD+ hat das gar nichts zu tun.

Ich sehe auch keinen großartigen Verlust darin, dass die paar "Exoten" unter den TV-Geräten mit CI-Schacht vom Markt verschwinden. Das wären sie vermutlich eh, auch ohne CI+.

Und PVR-Geräte bzw. externe Receiver halte ich eben für obsolet, wo man diese Funktionen inzwischen auch alle in TV-Geräten vorfinden kann. Dabei ist CI zwar auf der Strecke geblieben, aber dafür hat man eine schön integrierte all-in-one Lösung. Wobei die Aufnahmerestriktionen bei CI+ blöd sind - aber dennoch verbleibt, dass man mit dem TV-Gerät mehr aufnehmen kann als mit den Vorgängermodellen ganz ohne PVR-Funktion...

Ich wollte den noch einmal überarbeiten, aber jetzt kann's ja auch so bleiben.

5. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

nur das alles was HD+ braucht keine Weiterentwicklung von Technologie ist, schon garnicht von Technologie die der zahlende Kunde braucht oder wünscht (sofern er sich damit beschäftigt). Eine einfache Verschlüsselung würde genügen!

CI+ ist nochmal eine etwas andere Sache, aber spekuliere mal, ohne HD+ wäre vielleicht CI+ auch nicht so weit verbreitet?!? (NUR SPEKULATION!)

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

In keinster Weise kann ich dein obsolet nachempfinden. Ich nutze schon seit 20 Jahren den TV "nur als Monitor". Die eigentliche Fernbedienung, ist die des Receivers. Und auch nur die brauche ich, da der Fernseher, einmal grundeingestellt, keine FB bedarf. Schalter an Steckerleiste an, schon geht Fernseher und alles weiter an.
    Der Ton wird wie üblich auf ext. Surround Anlage gegeben und mittels FB d. Receivers gesteuert.
    So und nur so kenne ich es. Die Frau, ich und der Hund. Und nur so wollen wir das!
    Wenn jemanden viel an techn. Weiterentwicklungen liegt, der kaufe sich die Vu+ Ultimo (mit 2x DVB-S2 und 1x DVB-C/T oder 3x DVB-S2), die kommt sogar mit CI+ Modulen klar, ist aber flüssiger als Wasser durch die internen Slots. Oder den X-trend ET 9200, demnächst 95000, der kann auch HbbTV. Alles gängelfrei, so wie es sein soll. Natürlich kann man mit diesen Geräten auch aufnehmen mittels interner oder externer Festplatten, Netzwerkstreaming usw. Aufgenommenes Format ist .ts, also ein übliches was jedes BS/Brennprogramme verstehen. Da braucht man sich nicht mit dem CI+ Schund rum ärgern. :love:

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was PVR Geräte angeht, so denke ich auch dass die eines Tages überflüssig sind, allerdings aus anderen Gründen wie einige hier meinen. Für mich ist ein PVR überflüssig, wenn die Mediatheken der Sender alle Sendungen für einen bestimmten Zeitraum anbieten.
    Ich brauche die Sendung xyz nicht aufzeichnen, wenn ich sie auch jederzeit im Netz abrufen kann.

Von daher gehe ich auch davon aus, dass ein PVR eines Tages überflüssig wird.

Anders könnte es natürlich aussehen wenn die Mediatheken der Privatsender die Filme nur mit Werbung anbieten. Dann könnte das Raubadskippen schon noch wichtig sein...;)

8. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

zwei+eine Anmerkungen dazu:
    1. nicht jeder hat eine Internetverbindung mit der TV möglich ist (geschweige denn HDTV)
    2. Meinst Du wirklich alle Sender werden eine solche Mediathek anlegen und pflegen können?!?
    und 3. Mit der Vermutung der nicht skipbaren Werbespots wirst Du recht haben,...

==> PVRs sind noch lange nicht überflüssig!

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich will auch die Privaten in HD , ich käme aber niemals auf die Idee mir einen HD+ Receiver oder ein CI+ Modul zu kaufen, bei meinen Kollegen ist das ebenfalls der Fall, immer noch keiner schwach geworden seit ich die über HD+ aufgeklärt habe.

Also lassen wir die Leute ruhig Gängelkisten kaufen, wenn sie über HD+ aufgeklärt sind heißt das nicht das sie künftige Pay TV Abonnenten von HD+ werden ;)

Ich hab keine Clownsnase auf denn du hast den ja schon zum Frühstück verspeist aber es gibt auch noch andere Dinge im Leben als HD+ .
    Ich sehe das ebenso wie Patrick S, warum wohl sonst ist Deutschland der Testballon für CI+ und HD+ ?

Weil die Leute hier meckern und meckern und sich aufregen, aber auch nichts , gar nichts dagegen unternehmen.
    Der Zupruch zu HD+ von 400 k Leuten sagt doch schon alles, da sind unzählige dabei die über die Restriktiuonen meckern und sie daher umgehen, aber auf keinen Fall bereit sind darauf zu verzichten und der Plattform die Rote Karte zu zeigen !

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Korrekt, veraltete DRM verseuchte WMA wurden durch den quasi Standard mp3 verdrängt den es zuvor schon gab.
    So wird es auch den CI+ und HD+ Geräten gehen .

Was du übersiehst ist allerdings das da keine neue HD Technik in den HD+ Geräten steckt sondern lediglich Gängeltechnologie die kein Käufer haben will wie das Beispiel DRM zeigt.

Der Verbraucher wird halt angelogen und ihm wird suggeriert er benötoge HD+ oder CI+ um zukünftig TV in HD zu sehen.
    Irgendwann wird er aber erkennen das er verarscht wurde und dann wieder zur gängelfreien Technik greifen die spätestens dann aus China ihren Weg in die Wohnzimmer findet.

In diesem Zusammenhang möchte ich an RC freie DVD Player erinnern die irgendwann auch noch DivX usw. abspielen konnten.

DAS SIND neue Technologien und nicht die Verarschung der Käufer denn die gab es schon immer !

Gegenfrage.

Wenn jetzt nächstes Jahr wieder CI Geräte verkauft werden sind dann die für dich veralteten Geräte dann plötzlich wieder die neueste Technologie ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.