| |||||||
63x Danke ![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2007
| Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 01.2001 Ort: Deutschland 73734 Esslingen
| AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus
Ein kleiner Denkfehler aus der Redaktion. Ihr schreibt, das RTL die Einspeisung sicher untersagt hätte, bis man sich wegen den HD-Ablegern einigt, das sehe ich gänzlich anders, denn RTL Nitro ist ein Free TV Sender, der sich durch Werbung und Reichweite finanziert und auf die Einspeisung angewiesen ist. Die Kabel Deutschland wird die Einspeisung verweigert haben, wenn man nicht von den Restriktionen bei HD abrückt, denn das tut RTL richtig weh, wenn man die Reichweite einbüßt.
__________________ UMKBW Helpdesk Forum: http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/forum DAB+ Forum: http://www.digitalradio-in-deutschland.de/forum |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 08.2010 Ort: Bundeskapitale
Prima entschieden Kabelsalat. Wer zum Teufel braucht noch Kabel>fernsehen<, wenn man das letztere im Wort "Kabelfernsehen" nicht mehr bekommt und immer weiter ausgedünnt wird und nix neues dazu kommt. Wie ich sage: "Internet über alles." Sollen sich Schlaufen laufen und über ihr eigenes Kabel fallen und sich damit strangulieren.
__________________ FreeTV: *Zapp* Wieder Nichts im TV! PayTV: *Zapp-* Hier nur das Beste! *-ing* TV+HDD: Nie mehr das Beste verpassen |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 11.2009 Ort: Görlitz-Königshufen
Das überrascht mich überhaupt nicht. ![]() ![]()
__________________ Die Beste Medizin gegen das schlechtes Fernsehen ist: RadioRadio und RadioRadio-Forum Mein Werbevideo |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 03.2006 Ort: Ostseestadion
| AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus Bei solchen Meldungen bin ich doch immer wieder froh das ich KD vor einigen Jahren den Rücken gekehrt habe. Mit meiner Sat-Schüssel bestimme ich was eingespeist wird und was nicht und bin nicht von irgendwelchen Typen abhängig die ihren Kleinkrieg mit TV-Veranstaltern (oder auch andersherum) auf Kosten der eigenen Kunden austragen.
__________________ Samsung PS 50 C6970 3D l Dreambox 7020 HD (SAT) l Dreambox 800 HD (SAT) l Gigablue HD 800 UE l Sony STR-DG820 AV-Receiver l Canton 5.1 Boxen |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| Gold Member Registriert seit: 09.2010
| AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus Zitat:
Zitat:
Geändert von red_tiger82 (02.04.2012 um 11:46 Uhr) | ||
| | |
| | #7 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 01.2006 Ort: Feldkirchen
Schaun wir mal, wer am längeren Hebel sitzt. Ich versteh eh nicht, dass RTL so auf Kopierschutz und Aufnahmesperren rumreitet. Die machen bei werbeunterbrochenem FreeTV überhaupt keinen Sinn. Und die paar Leute, die Sendungen aufnehmen und dann die Werbeblöcke rausschneiden sind doch Peanuts im Verhältnis zur Gesamtzuschauerzahl. Bei ProSiebenSat.1 geht es doch auch ganz gut ohne Gängelung. Bei Kabel Deutschland sind die sogar in HD ohne jegliche Gängelung empfangbar (von der Verschlüsselung mal abgesehen). |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 03.2004 Ort: Berlin
|
Sind wir eigentlich was anderes gewohnt,als diese Nichteinspeisung von Sendern bei KD???? Beim schließen von diversen Sendern sind sie bedeutend schneller!!! Ich überlege auch schon,ob ich alles kündige bei KD. Es hat nicht viel Sinn,bei KD zubleiben!!! |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Foren-Gott Registriert seit: 11.2005 Ort: - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
Da denkst du falsch, bei Unity.media wird er zwar eingespeist aber der normale Kunde kann ihn nicht sehen weil die ihn verschlüsseln. Reichweite um 70 % gesenkt , wirklich Klasse UM und das obwohl ihr die Verschlüsselung eh Anfang 2013 beenden müßt.
__________________ »»-HD+und CI+gefährden die digitale TV Zukunft. Weg mit HD+ !-«« »»-Zu viel RTL schadet der Rechtschreibung->Standard-wäre-Paket-Entgelt-einzige<-«« | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 01.2010 Ort: Düsseldorf
Mich betrifft es zwar nicht, weil ich Sat habe. Aber was ist eigentlich so schlimm dran? Muss man jetzt nach jedem neuen C-Klasse Sender schreien? Auf RTL Nitro wird doch echt nichts neues laufen. Und solche Sender im Kaliber von Sixx, Das Vierte, Tele 5 usw. haben wir zu Genüge. Aber es ist schon interessant wie unterschiedlich die Interessen sind. Hier beschweren sich die Leute, dass dieser Sender nicht ins Kabel kommt, und ich habe für RTL Nitro bisher nichtmal nen Sendersuchlauf gemacht weil er mich einfach nicht juckt...
__________________ TV: Panasonic TH42-PZ700E BD-Player: Playstation 3 Sat-Receiver: Dreambox DM 800 HDse Empfang: Technisat Multytenne (19,2°, 13°, 23,5°, 28,2°, 28,5°) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 07.2009
Da bei RTL Nitro aktuell so gut wie keine Werbung gebucht ist, kostet die fehlende Reichweite im Verbreitungsgebiet von Kabel Deutschland auch kein Geld. Bleibt also Zeit, dass die RTL-Gruppe weiter das übliche Spielchen treibt. Ist ja kein Zufall, dass sich alle Plattformen über kurz oder lang mit ProSiebenSat.1 Media einigen können und immer RTL der Zankhansel ist. Wer gedacht hat, mit der Flucht von Gerhard Zeiler zu TimeWarner würden sich die hauseigenen Dogmen ändern, wird eines Besseren belehrt. Wenn man das RTL-Programm sieht, dann gilt der Spruch: Wie der Herr, so das Gescherr.
__________________ Schreibe/Ergänze Artikel im IPTV-Wiki. Entertain IPTV-HD Counter am 20.06.2013: seit 408 Tagen ohne neue HD-Sender (Marktvergleich). Geändert von Datenwiesel (02.04.2012 um 11:50 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 02.2011 Ort: Waterkant
Sendervielfalt bei Kabel Deutschland: Infokarten von Kabel Deutschland Die ersten neun sind momentan zu bewundern!
__________________ Sky Welt+Sport+Bundesliga 31,90 bis 31. 7. 2013, KD Home HD 12,90 bis 31. 3. 2014 |
| | |
| | #13 (permalink) |
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Ich habe mir sagen lassen, dass RTL aktuell die Provider (Kabel Deutschland und Unitymedia) in die Pflicht nimmt Aufnahmeschutz auch auf den SD-Kanälen einzuführen. Unitymedia testet das Spielchen aktuell schon laut diversen Usern, da aber die Daten in der Verschlüsselung eingebettet sind und Unitymedia zum 01.01.2013 die Verschlüsselung der SD-Kanäle aufheben wird, ist das relativ sinnfrei. Bei Kabel Deutschland hat man sicher deshalb angeklopft und ich muss KD recht geben, wenn man jetzt dagegen geht. Schauen wir doch mal auf die Historie: - Kein RTL HD bei KD wg. Streit um Aufnahmerestriktionen - Kein RTL HD bei Unitymedia wg. Streit um Aufnahmerestriktionen - Kein RTL HD bei T-Home wg. Streit um Aufnahmerestriktionen - Kein RTL PAY TV mehr bei T-Home als Reaktion auf Aufnahmerestriktionenboykott - Kein RTL HBBTV auf Samsunggeräten wg. Restriktionen im Signal und Streit darum RTL versucht hier mit aller Gewalt Gängelung durch zu pressen von der Pro Sieben mittlerweile schon abgerückt ist, da man sieht, dass das zu nix führt.
__________________ UMKBW Helpdesk Forum: http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/forum DAB+ Forum: http://www.digitalradio-in-deutschland.de/forum |
| | |
| | #15 (permalink) | |
Übrigens, gut dass Du das ansprichst - UM testet aktuell Aufnahmerestriktionen auf den SD-Kanälen von RTL. Eigentlich ein Witz, wenn man bedenkt, dass diese im Verschlüsselungssystem eingebettet sind und damit ab 2013 fallen würden.
__________________ UMKBW Helpdesk Forum: http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/forum DAB+ Forum: http://www.digitalradio-in-deutschland.de/forum | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |