1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Naja, bisher ist die Anzahl der Skykunden deutlich höher als die von HD+. Und Sky scheint nun wirklich Gas zu geben: Sky Atlantic HD, TNT Serie HD, MTV Live HD.... Mal sehen wie sich das entwickelt.

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich auch :winken:

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wobei ich diesen noch nicht zählen würde. Das kann auch ein Versehen sein. Bisher wurden ja Aufschaltungen immer vorher angekündigt. Freuen würde ich mich allerdings, obwohl ich den Sender über UK schon habe. Vielleicht wird dieses Abo ja bald überflüssig wenn Sky sich noch etwas ins Zeug legt.

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Schlichtweg falsch. Betacrypt gab es schon lange vor Nagra. Den "Tunnel" hat man später bei Nagra eingebaut, um Betacrypt-Bestandsgeräte mit Nagra kompatibel zu machen. Also Betacrypt-kompatibel != Nagra-Lizenz.

Soweit ich weiss, hatte Mascom bis zur Firmware x.16 Nagra-Unterstützung drin, musste es dann aber wegen Patentverletzungen entfernen. Bei ebay werden/wurden offenbar auch reihenweise Leute abgemahnt, welche Mascom-CAMs mit dieser Firmware angeboten haben - eben wegen Patentverletzungen.

Und das scheint auch noch der aktuelle Stand zu sein, wenn ich nichts übersehen habe.

Also zum Mitschreiben: Mascom hat nie eine Nagravision-Lizenz gehabt. Merken und bitte nichts falsches mehr weiterverbreiten!

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Und die Anzahl der RTL-Zuschauer ist deutlich höher als die von Sky. :rolleyes:
    Ich habe von Sky HD gesprochen. Da habe ich zwar keine Zahlen, glaube aber nicht das derzeit die Mehrheit dafür zusätzlich zahlt.

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

So siehts vermutlich aus

7. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Na, das ist ja wohl logisch. Gäbe es Sky für 5 Euro im Monat, könnte RTL vermutlich dicht machen.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Da ging es um Nagra im Kabel, genauer gesagt bei Kabel D. Diese Firmware für die Alphacrypts war von Aug. bis Anfang Sept. 08 OTA. Dann aufgrund von dir genannten, wieder raus genommen.
    Quelle u.A. hier
    Aktuell unterstützen Mascom Module den "Betacrypt-Tunnel", womit damit Empfang von Sky möglich ist. Quelle mein Easy-TV Modul, ähnlich aber nicht gleich, dem Alpha Crypt Light. Bei denen ist es aber nicht anders, weiß es vom Kumpel.

Unabhängig davon, hatten auch andere Boxenhersteller wie Technisat und TT Görler, da weiß ich es genau, damals bei den ersten Geräten von denen mit Premiere geeignet den Betacrypttunel genutzt.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Zurück zu aktuellen CI+ Gängel-Produkten, kreiert und gefördert von der Plus-Mafia :eek:
    Das sollte jeder TV-Zuschauer nach dem Fehlkauf von einem CI+ Modul machen!

In manchen Gängeltechnik-Geräten sind sogar die ÖR-Programme betroffen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...luesselung-bringt-kunden-nur-nachteile-6.html

Discone :)

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ci-plus-standard-wird-nicht-benoetigt-27.html => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dul-benoetige-ich-unitymedia.html#post5266461

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2012
  10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

so 6-700000 Kunden sollen auch HD haben, grob geschätzt und was ich gelesen habe. Zählt man nur Sky Welt , dann sind es alle Kunden. Also deutlich mehr als alle zahlenden HD+ Kunden. Nicht umsonst will HD+ sich auch unbedingt über Sky verbreiten;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.