1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Richtig, die Rundfunkgebühr ist eine staatlich erhobene Gebühr wie z.B. die Gebühren für Müllabfuhr, Abwasserkosten, Beteiligung an Straßensanierung letztendlich sämtliche Steuern. Viele dieser Gebühren werden unabhängig davon erhoben, ob Du eien damit verbundene Leistung nutzt, so auch die GEZ bzw. künftig die Rundfunkabgabe. Alle diese Gebühren werden "eingetrieben", weil eine gesetzliche Verpflichtung zur Zahlung besteht.

Nicht jede der Methoden der GEZ ist unproblematisch, einige sind meines Erachtens sogar illegal und sollten insbesondere von einer staatlichen Behörde vermieden werden.

Ändert aber nicht an der Tatsache, dass das Vorenthalten der Rundfunkgebühr ebenfalls illegal ist. Die Problematik sollte sollet sich aber mitd er neuen Abgabe erledigen, da die Zahlungspflicht viel einfacher zu belegen ist.

Dass das ÖR über eine (Zwangs)Gebühr finanziert wird, ist eine politische (und aus meiner Sicht richtige) Entscheidung, die auf politischem Weg über demokratische Methoden angegangen werden kann.

Schlimm ist das aber noch lange nicht, weil demokratisch gewählte Entscheidungsträger uns alle noch zu ganz anderen Gebühren und Abgaben verpflichte bzw. unsere Steuern einsetzen, mit denen möglicherweise nicht jeder einverstanden ist.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Was können ARD und ZDF dafür, wenn irgendwelche Schreiberlinge nicht in der Lage sind, Überschriften bzw. Schlagzeilen präzise zu formulieren.
    Ich kann ja deinen Unmut bezüglich der Rundfunkgebühren verstehen, diese sind weitgehend transparent, weil diese bekanntermaßen direkt erhoben werden. Diese sind demzufolge für jeden auch ohne großes Nachdenken ersichtlich. Vielleicht solltest du mal die Frage stellen, wie die Unternehmen an ihre Werbeetats kommen, die dann an die privaten Reklamesender weitergereicht werden. :D Ist ja auch nicht gerade wenig, was diesen jedes Jahr zufließt.

Auf das Datum von diesen Artikel geschaut. Zum damaligen Zeitpunkt war HDTV auch noch nicht (unbedingt) Standard.:D

Ich nehme mal an, du hast ausgerechnet, welchen Cent-Anteil für den einzelnen Gebührenzahler die jährlich vom ZDF veranschlagten Kosten von 16 Mio haben. :D

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2012
  3. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

LOL, aber Du gehst auf meine ein oder was? ;)

Die Zwangssender habe ich aber schon wenn ich mich für Sky SD entscheide, hat nix mit HD zu tun. Ob man die Querfinanzierung ok findet oder nicht ist eine andere Frage und da geb ich Dir recht, Diskussionswürdig!!

@Maxel-DIGI: Bitte meinen Post vollständig lesen, ich habe die falsche Aussage Sky-HD sei 6-10 Mal teurer als HD+ widerlegt. Man darf Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, man muss bei SKy-HD von SK-SD ausgehen (Privat SD ist ja FTA) und da ist HD nur 5-10€ teurer, also weniger als 2,5 Mal so teuer wie HD+!!!

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

LOL, mal dreist die Zahlen "geschönt". Dann sage ich mal: Du darfst auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn Du von Sky-SD ausgehst, dann ist darin bereits Verschlüsselung & Smartcard enthalten - bei den Privatsendern in SD nicht!

Also musst Du bei HD+ die "Servicegebühr" für Verschlüsselung & Smartcard abziehen - dann ist es "kostenlos". Und Sky HD unendlich mal teurer als HD+. Die Möglichkeiten, sich etwas zurechtzuschwindeln, sind eben auch unendlich... :eek:

5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Wer Sky in SD und ohne HD nutzt,
    der hat aufgrund der jammervollen SD Bildqualität nur aufrichtiges
    Mitleid verdient.
    Die SD - Datenraten dümpeln oft bei 30% gegenüber den Datenraten der ÖR
    so dahin.:eek:

6. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist ja mal wieder der Kracher!!! Nur alles so auslegen wie mans als HD+ Jünger braucht...

Wenn man den alles nur für Verschlüsselung&Smartcard ausgibt... ja dann kann mans auch gleich lassen! Aber glaubt ihr nur weiter dran :rolleyes:

Und Volterra, bitte vergleiche Sky-SD nicht mit den ÖR-SD, sondern wenn schon mit Privat-SD! Reden wir dann auch von 30%? Ach nein, auf einmal auch nicht mehr?!? Euch ist echt nicht zu helfen :(

7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Naja - die Datenraten und die Bildqualität der Privat SD Kanäle ist allemal deutlich höher als die der Sky SD Kanäle.
    Schlimmer als bei Sky SD gehts nimmer.:winken:
    Allerdings werden von mir die SD Privatkanäle nur eingeschaltet, wenn Ostern, Pfingsten und Weihnachten auf einen Tag fällt.:LOL:
    Und die im Sky-Abo enthaltenen HD+Kanäle auch nicht öfter.
    Die Sky SD Kanäle zur Vermeidung von Augenkrebs niemals.

BuLi Wierderholungen ohne die Splittungen auf 5 Kanäle wie bei den Live-Übertragungen sind alledings ok.
    Da sind dann die Datenraten nämlicht doppelt so hoch wie beim Sky - Filmschrott in SD.

8. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sky-Jünger wolltest Du sagen. Ich habe lediglich Deine "Rechenmethode" konsequent weitergeführt. Selbst würde ich nicht so absonderliche Rechnungen anstellen, sondern einfach vergleichen, was am Ende aus der Brieftasche des Kunden abfliesst. IMHO der einzig sinnvolle Vergleich.

9. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nö, und nochmal nö.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt sehr viele Argumente gegen HD+ und gegen die RTL-Abzockstrategie!
    siehe => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5295306-post13.html !!!

Da hat RTL die Katze aus dem Sack gelassen, der Zuschauer soll in Zukunft mehrfach zahlen
    => Aus Free-TV soll Pay-TV werden:
    http://images.derstandard.at/2009/10/07/gerhardzeilermedientage.pdf

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.