1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Möglichkeiten DVB-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dann, 3. April 2012.

1. blue_screen

blue_screen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Anzeige
    AW: HD+ Möglichkeiten DVB-S

@Discone
    Ich persönlich verzichte einfach komplett auf verschlüsselte Sender. Aber es kann ja jeder selbst entscheiden, was ihm wichtig ist.
    Im übrigen habe ich die Hoffnung, dass sich bezahltes, drittklassiges und größtenteils hochskaliertes Werbe-TV nicht durchsetzen wird ;-)

2. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD+ Möglichkeiten DVB-S2

Jeder der sich für HD+ endscheidet wird hier immer wieder darauf hin gewiesen das es sich nicht lohnt und bal,bla,bla.

Ich kann hier den ttrend 835+ empfehlen denn den nutze ich im Schlafzimmer und er läuft problem los.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ockaden-nicht-nur-bei-hdtv-programmen-14.html, dazu noch drei Links:
    DWDL.de - Schöne Bescherung: RTL und Telekom im Clinch
    Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+ auch bei unverschlüsselten SD-Programmen
    HD+ Sat-Receiver von Aldi Nord (Medion P24030) brauchbar?, Kaufberatung Digital Receiver - HIFI-FORUM

Deshalb nicht nachlassen, mit der Aufklärung
    => überhaupt keinen HD+ / CI+ Schrott-Receiver kaufen !!!
    Fremdzugriff und Restriktionen verhindern, nur kundenorientierte Hersteller berücksichtigen. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/300210-hd-s-u-c-k-s.html

Wenn man bescheidene Ansprüche und gute Nerven hat :eek:? :eek:

Zum TT 835+, viel Ärger mit fernsteuerbarer Technik => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...d-receiver-loescht-dsf-und-andere-sender.html :eek:
    http://audiovision.de/News/2009/11/Frisierte-Senderlisten-bei-HD-Boxen/http://forum.digitalfernsehen.de/fo...58018-tt-micro-s835-hd-bekommt-update-13.html

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2012
  4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ah, da habe ich doch gerade etwas gefunden:

HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV

Das ist die offizielle Position der HD-Plus GmbH, für jedermann auf deren Homepage nachzulesen.

5. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Wie schnell die ihren Text ändern können, ist ja unlänglich bekannt.

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die Zusagen von HD+ haben keinen Wert, in der AGB von HD+ wird auf die freie Nutzung aller Restriktionen durch die Programmlieferanten hingewiesen. RTL kann machen was es will (ist bei der Aktivierung von Restriktionen an keine Weisungen von HD+ gebunden). Zudem befinden sich die unverschlüsselten SD Übertragungen von RTL und Sat.1-Pro7 nicht auf der HD+ Plattform!
    Bei diversen Programmübertragungen hat RTL eine CRM-Kennung hinzugefügt, zum Glück wird das bisher nur von wenigen Receivern auch bei SD Programmen umgesetzt (siehe Vorspulsperre bei SD-Programmen in HD+ Receivern von COMAG und Medion). Kabel Deutschland verhindert temporär auch Aufzeichnungen von SD-Programmen mit fremdsteuerbarer Plus-Gängeltechnik :mad:.
    RTL nutzt die Plus-Schrott-Technik willkürlich, Restriktionen auch für die SD-Programme!
    (Bei Dream / Xtrend / VU+ / EDISION / FERGUSON / Medialink / Coolstream / ... hat RTL keine Chance :cool:)
    HD+ Receiver löscht DSF und andere Sender!!
    Programmlisten-Manipulation im HD+ Receiver: => Technisat HD8+ und HD+
    Nachdem das dann öffentlich bekannt wurde, haben HD+ und RTL die Notbremse gezogen und diese Möglichkeit bis auf weiteres deaktiviert, jederzeit können neue Restriktionen in den fernsteuerbaren Plus-Technik-Geräten per Zwangs-Update hinzugefügt werden :rolleyes:! http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,411910,00.html

Deshalb nur von verbraucherorientierten Herstellern aus Die weissen Listen einen Receiver kaufen
    (die Firmen, die nicht mit der Plus-Mafia kooperieren, HD+ Technik und CI+ nicht unterstützen) :D !!!

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2012
  7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Kannst Du dazu bitte Details nennen (z.B. Descriptor).

8. Schwalbe

Schwalbe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+

Es ist doch einfach die Frage was der Kunde will. Wenn ihn HD+ nicht interresiert und er einen einfach zu bedienenden Receiver möchte werde ich immer wieder Technisat Empfehlen(verkaufe ich auch täglich). Wenn er Technisch etwas visiert ist und sich damit auseinander setzen möchte werde ich immer zu Edision oder VU+/dream raten. Hatte alles zuhause, Humax-Technisat-Edision-VU+ da sind schon große Unterschiede.
    Ich Persönlich habe 2 Vu´s mittlerweile, bestreite aber nicht das Technisat von der Bedienung wesentlich einfacher ist. Man muss sich damit halt befassen. Leute die das nicht möchten und denen die einschränkungen nicht stören rate ich auch weiterhi n zu diesen, warum auch nicht!? Wir haben unsere Linux Boxen womit alles funktioniert und sie einen einfach zu bedienenden Receiver, sollte dies iwann nicht mehr möglich sein werde ich keine HD+ Karte mehr holen, wo ist das große Problem?! Der ausschlaggebende Punkt ist doch immer wozu wird der Receiver gebraucht? Aber das scheint Discone nicht zu verstehen bzw. verstehen zu wollen, denn es ist nicht von der Hand zu weisen das Linux Receiver etwas mehr Technik verständnis erfordern, oder er lebt vollkommen Realitätsfremd, denn Versuche mal älteren Menschen eine Vu zu erklären. Da ist jeder Technisat überlegen...

9. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Und noch ein Tip am Rande: Die unvermeidlichen bezahlten ellenlangen Copy & Paste Linkwüsten zum CI+ Thema werden in der Regel von ebenso "neutralen" Händlerempfehlungen gefolgt. Natürlich zufällig jene aus dem Vertriebspool der Gönner, die bei ihrer Frickelware Lizenzkosten sparen und das als "kundenfreundlichen Vorteil" verkaufen lassen. Alles schiere Menschenfreunde, versteht sich, ebenso wie die lukrativen Massenposts der "selbstlosen Aufklärer". Also Vorsicht :).

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2012
  10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

@ teucom (du solltest dich mit solchen Anschuldigungen zurückhalten)
    totaler Quatsch
    , ich erhalte von Niemand auch nur einen Cent für meinen Aufklärungseinsatz, mir wurde für die Beratung mal persönlich ein CI-Modul geschenkt (von einem dankbaren Bekannten, aber von keinem Händler). Ich nenne diverse Händler (meistens die mit dem günstigsten Preis), und auch verschiedene Hersteller
    (Prämisse: alle kundenorientiert, kein Gängelschrott) :LOL:!

Ich will mir auch noch in fünf Jahren einen gängelfreien Receiver ohne CI+ kaufen können, deswegen werden diese Hersteller von mir empfohlen (Gegenmassnahme zum verbraucherunfreundlichen Plus-Sortiment der Massenmärkte).

Hier erhält dann Schwalbe meine Antwort, in dem Thread dann ganz ohne Nennung von Händlern :p:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...welcher-receiver-erfuellt-meine-wuensche.html

Ich arbeite bei keinem Hersteller, und bin auch kein Händler (auch nicht via Ebay, bin auch kein Kunde auf dieser Plattform)! :mad: