1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom baut TV-Archiv aus - Gespräche mit RTL [Update]

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Februar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Neben der Aufschaltung von sechs privaten HD-Sendern, baut die Deutsche Telekom ihr TV-Archiv der IPTV-Plattform Entertain ebenfalls aus. Wie ein Telekom-Sprecher auf Anfrage von DIGITALFERNSEHEN.de bestätigte, werden künftig auch die Inhalte von ProSiebenSat.1 im TV-Archiv zu finden sein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom baut TV-Archiv aus - Gespräche mit RTL [Update]

    @DF
    Wo hat die Telekom das behauptet? In der Presseerklärung taucht das wort Vorspulen gar nicht auf??!
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Telekom baut TV-Archiv aus - Gespräche mit RTL [Update]

    Die Vorspulsperre ist eine Komfortfunktion der Plattform HD plus.
    Das muss die Redaktion wohl verwechselt haben.
    :)

    Bei Entertain IPTV gibt es keine Vorspulsperre. Auch für die HD-Sender von ProSiebenSat.1 Media soll darauf verzichtet werden. Die Formulierung ist wohl ein wenig unglücklich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2012
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Telekom baut TV-Archiv aus - Gespräche mit RTL [Update]

    Der Ausbau des TV-Archiv mit den Inhalten der P7S1 Media ist nur Konsequent.

    In der Vergangenheit, war es eigentlich auch nur die P7S1 Media, welche Ihre Inhalte Aktuell gehalten haben.

    Freut mich, wenn es wieder los geht, es würde unsere HDD extrem entlasten...
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Telekom baut TV-Archiv aus - Gespräche mit RTL [Update]

    Kann die Redaktion vielleicht mal bei Pro7Sat1 nachhaken warum die Vorspulsperre nur beim Übertragungsweg Satellit Anwendung findet?
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom baut TV-Archiv aus - Gespräche mit RTL [Update]

    Genau DAS ist die entscheidende Frage!! :winken:
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom baut TV-Archiv aus - Gespräche mit RTL [Update]

    nein, bei o2/alice und Vodafone sind sogar aufnahmen verboten.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Telekom baut TV-Archiv aus - Gespräche mit RTL [Update]

    Okay, da hast du Recht. Aber auch dort kann man das sicher abstellen. Wenn nicht, dann müssen die eben für vernünftige Hardware ihrer Kunden sorgen. Kann ja so teuer nicht sein bei der handvoll Nutzer.
     
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom baut TV-Archiv aus - Gespräche mit RTL [Update]

    Scheint wirklich so, auch wenn die Telekom viel Prügel der Kunden dafür einstecken musste, weil man die HD+ Sender bisher nicht Portfolio hatte, dass sich der Kampf für die Kunden gelohnt hat. Wenn es wirklich so sein sollte, vielen Dank Telekom. Im Sinne der Kunden gekämpft und gehandelt. Sowas kommt ja recht selten vor. Auch von euch bisweilen.
     
  10. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom baut TV-Archiv aus - Gespräche mit RTL [Update]

    Über Sky darf man ja auch garnichts, außer anschauen. Also dass man bei den privaten HD Sendern solch eine, für den Endkunden, sehr merkwürdige Strategie über die verschiedenen Verbreitungswege fährt erschließt sich wohl niemandem. Zumal damit auch alle Argumente die zu Beginn für die Einführung der Aufnahme-/Timeshift- oder Vorspulsperren vorgebracht wurden ad absurdum geführt werden.