1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom baut TV-Archiv aus - Gespräche mit RTL [Update]

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Februar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.156
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Neben der Aufschaltung von sechs privaten HD-Sendern, baut die Deutsche Telekom ihr TV-Archiv der IPTV-Plattform Entertain ebenfalls aus. Wie ein Telekom-Sprecher auf Anfrage von DIGITALFERNSEHEN.de bestätigte, werden künftig auch die Inhalte von ProSiebenSat.1 im TV-Archiv zu finden sein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom baut TV-Archiv aus - Gespräche mit RTL [Update]

    @DF
    Wo hat die Telekom das behauptet? In der Presseerklärung taucht das wort Vorspulen gar nicht auf??!
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.325
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Telekom baut TV-Archiv aus - Gespräche mit RTL [Update]

    Die Vorspulsperre ist eine Komfortfunktion der Plattform HD plus.
    Das muss die Redaktion wohl verwechselt haben.
    :)

    Bei Entertain IPTV gibt es keine Vorspulsperre. Auch für die HD-Sender von ProSiebenSat.1 Media soll darauf verzichtet werden. Die Formulierung ist wohl ein wenig unglücklich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2012
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.653
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: Telekom baut TV-Archiv aus - Gespräche mit RTL [Update]

    Der Ausbau des TV-Archiv mit den Inhalten der P7S1 Media ist nur Konsequent.

    In der Vergangenheit, war es eigentlich auch nur die P7S1 Media, welche Ihre Inhalte Aktuell gehalten haben.

    Freut mich, wenn es wieder los geht, es würde unsere HDD extrem entlasten...
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Telekom baut TV-Archiv aus - Gespräche mit RTL [Update]

    Kann die Redaktion vielleicht mal bei Pro7Sat1 nachhaken warum die Vorspulsperre nur beim Übertragungsweg Satellit Anwendung findet?
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom baut TV-Archiv aus - Gespräche mit RTL [Update]

    Genau DAS ist die entscheidende Frage!! :winken:
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom baut TV-Archiv aus - Gespräche mit RTL [Update]

    nein, bei o2/alice und Vodafone sind sogar aufnahmen verboten.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Telekom baut TV-Archiv aus - Gespräche mit RTL [Update]

    Okay, da hast du Recht. Aber auch dort kann man das sicher abstellen. Wenn nicht, dann müssen die eben für vernünftige Hardware ihrer Kunden sorgen. Kann ja so teuer nicht sein bei der handvoll Nutzer.
     
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom baut TV-Archiv aus - Gespräche mit RTL [Update]

    Scheint wirklich so, auch wenn die Telekom viel Prügel der Kunden dafür einstecken musste, weil man die HD+ Sender bisher nicht Portfolio hatte, dass sich der Kampf für die Kunden gelohnt hat. Wenn es wirklich so sein sollte, vielen Dank Telekom. Im Sinne der Kunden gekämpft und gehandelt. Sowas kommt ja recht selten vor. Auch von euch bisweilen.
     
  10. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom baut TV-Archiv aus - Gespräche mit RTL [Update]

    Über Sky darf man ja auch garnichts, außer anschauen. Also dass man bei den privaten HD Sendern solch eine, für den Endkunden, sehr merkwürdige Strategie über die verschiedenen Verbreitungswege fährt erschließt sich wohl niemandem. Zumal damit auch alle Argumente die zu Beginn für die Einführung der Aufnahme-/Timeshift- oder Vorspulsperren vorgebracht wurden ad absurdum geführt werden.
     

Diese Seite empfehlen