1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von EmmJott, 22. Februar 2012.

  1. EmmJott

    EmmJott Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich soll für eine Bekannte einen Digitalreceiver besorgen.
    Ein einfaches Gerät. Sky etc. spielt keine Rolle, Geld dagegen schon etwas.
    TimeShift sollte es auch beherrschen. Ein vernünftiger EPG sollte auch drin sein.

    Da ich auch für den Support verantwortlich bin :rolleyes:, möchte ich ein Gerät kaufen, in dem ich mich auskenne (ich habe einen Digicorder S2 und einen HD S2+).

    Ich hätte jetzt die Möglichkeit, einen Telestar Diginova 10 HD (ohne +) als Vorführgerät für ca. 120 EURO zu bekommen, das ist wohl die Schmerzgrenze. Wies mit Gewährleistung/Garantie aussieht, bin ich noch am klären.

    Ist das noch ein aktuelles Gerät? Gibts größere Probleme?
    Gibts evtl. andere Alternativen?

    Schon mal Vorab ein Dankeschön.

    Gruß
    Matthias
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung

    Wenn kein PAY-TV erforderlich ist (kein Sky und kein HD+),
    Medialink Black Panther FTA Premium HDTV, 74,74 €, SAT-Shop Heilbronn

    Ansonsten, wenn zukünftig Pay-TV nicht ausgeschlossen wird:
    Medialink Smart HD mini Receiver, USB, Kartenleser für HD+ und_Sky
    Oder ein preiswerter Receiver von EDISION:
    Edision argus miniplus highspeed HDTV Sat Receiver PVR Ready
    (mit ILTV-Firmware hat dieser für Pay-TV einen AllCam Karten-Slot, oder dann noch ein AlphaCrypt / ein Unicam kaufen).
    Discone :winken:

    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation
     
  3. EmmJott

    EmmJott Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung

    Hallo,

    dank für die Tipps.

    Der Panther gefällt mir. Muss ich mir merken, falls mein Zweitreceiver evtl. kurzfristig den Geist aufgibt.

    Für den Fall hier kommt er aber nicht in Frage.
    Ich hab mich (in meinem morgendlichen Tran) leider nicht sehr deutlich ausgedrückt. Aber ich suche einen Receiver mit Technisat-Software, damit ich unsere Bekannte auch blind am Telefon durch die Menüs lotsen kann, wenns DAU-Probleme gibt ;).

    Gruß
    Matthias
     
  4. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung

    Discone langweilt grundsätzlich immer mit den selben Textbausteinen, ohne auf den Inhalt der eigentlichen Frage einzugehen.

    Mit dem Diginova 10 HD macht man sicher nicht viel verkehrt. Gröbere Probleme scheint es keine zu geben. Und "aktuell" ist der Receiver auch. Allerdings bekommt man die nagelneu bei ebay für 129,90 EUR inkl. Versand. Wozu da einen gebrauchten für nur 10 EUR weniger kaufen?

    Für einen Technistar S1 (ohne +) habe ich kürzlich bei Teleropa auch nur 120,- EUR. War angeblich auch ein "Vorführer", der war aber noch komplett original verpackt. Einen nagelneuen Technistar S2 bekommt man auch schon für 139,- EUR.

    kc85
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung

    EmmJott sieht das offenbar durchaus anders und ist für den Tip dankbar.
     
  6. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung

    Trotzdem geht das an der Frage des TE weitgehend vorbei.

    Der genannte Black Panther FTA taugt leider nicht viel (SD-Bild, Sendersortierung absolut grottig, ...).

    Die kommentarlos hingerotzten "Tipps" a la Discone sind wenig wert ohne wenigstens ein paar sinnvolle Begleitinfos und Begründungen.

    kc85
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung

    Wenn es dich wirklich so sehr stört, dann setze Discone doch einfach auf Deine Ignore Liste und du bekommst von ihm nichts mehr angezeigt.

    Ich verstehe, dass es Dich als Stammuser irgendwo nervt, aber Discone macht das ja nicht, um hier irgendjemand zu ärgern oder nerven, sondern um deutlich aufzuzeigen, was für ein Sche1ß HD+ und CI+ für den Kunden sind. Jeden Tag kommen hier neue User dazu, denen das mangels Wissen eben noch nicht klar ist.
     
  8. EmmJott

    EmmJott Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung

    :eek::eek::eek::eek:

    Hallo Leute,

    nachdem ich heute krankheitsbedingt etwas Zeit investieren und in Ruhe recherchieren konnte, tendiere ich mittlerweile zum Technistar S2 (ich muss halt nur genügend Überzeugungsarbeit leisten).

    Den Telestar für 129 EURO habe ich in irgendeinem Anfall von Blindheit übersehen.

    Discone muss ich jetzt auch noch dankbar sein, dass er bei Euch den Beschützerinstinkt geweckt hat ;).


    Gruß
    Matthias
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung

    Es wurde nach einem preiswerten Receiver gefragt, ich habe Vorschläge gemacht. In meinem Beitrag befindet sich kein Textbaustein (oder willst du Links als Textbaustein bezeichnen :eek:).

    @ kc85
    wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser die Klappe halten, Technisat produziert neuerdings nur noch HD+ / CI+ Gängeltechnik mit Fremdzugriff, da sollte man m. E. bessere und restriktionsfreie Produkte wählen (dabei auch noch Geld sparen)!

    Schau mal im Forum in der Technisat-Rubrik, z. B. der ISIO: Probleme, Probleme, Probleme (nach dem Update dann wieder neue Probleme)!
    Die Technisat Receiver mit Internet-Zugang können kein FLV-Format darstellen :eek:.
    Der freie LINUX Twin-Receiver Xtrend 9200 ist viel besser als der ISIO, kann auch MTD mit einer Smart-Card (fünf verschlüsselte HD Programme parallel aufzeichnen), freier Media-Transfer auf den PC und restriktionsfreies HbbTV => und, und, und !

    Da hat einer seinen Technisat HD8+ entsorgt, er nutzt jetzt den Medi@link Black Panther: http://forum.digitalfernsehen.de/for...09-post92.html :D

    (die aktuelle Alternativ-Firmware für den FTA: 9.0.10.3, erweitert die Möglichkeiten noch) :LOL:

    Das ist jetzt auch kein Textbaustein, und langweilig ist dieser Beitrag auch nicht, er regt zum Nachdenken an (warum überhaupt Gängeltechnik kaufen) !!!

    @ kc85
    "Zurückhaltung wäre besser gewesen, jetzt habe ich die Keule rausgeholt"
    Aufklärung ist wichtig, damit auch die Mitleser im Forum die "Plus-Mafia" nicht unterstützen!

    Discone ;)

    Zu EDISION => Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
  10. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung

    Ui, die Keule. Jetzt krieg ich aber Angst. :eek: Und was die "Ahnung" betrifft: Nicht wer am lautesten schreit, hat die Weisheit gepachtet.

    Beim Thema bleiben ist irgendwie nicht Deine Stärke. Wer redet den hier von HbbTV, FLV-Format oder Media-Transfer? Ist alles nicht gefragt.

    Es ging um einen einfach zu bedienen Receiver der in der Bedienung/Menüführung mit den Geräten des Themenstarters weitgehend identisch ist. Und da kann es am Ende nur um einen Technisat/Telestar gehen.

    Was HD+ angeht: Jeder kann sich selber informieren, dazu braucht es nicht dein "Missionieren". Da ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.


    Ich benutze seit dem seligen CAM 1 und dem DigiCom 1 Technisat-Receiver und habe nebenher schon alles mögliche an Linux-, China- und sonstwas-Kisten bei mir stehen gehabt (auch den Black Panther FTA).

    Es gibt gute Gründe, nach wie vor einen Technisat-Receiver zu kaufen, selbst mit HD+ an Bord. Speziell wenn der Anwender eben kein Freak ist, sondern einfach nur Fernsehen und vielleicht gar keine Smartcars benutzen will (und das will die Vielzahl der Leute außerhalb dieses Forums).

    Über den Erfolg von HD+ entscheiden am Ende eh nicht die Zahl der Receiver-/TV-Verkäufe mit HD+-Steckplätzen sondern der Zahlungswille der "Kunden" nach Ablauf des "kostenlosen" Jahres. Ich kenne einige Leute, da liegt die HD+-Karte ohne Aktivierung im Schrank oder nach dem Ablauf des ersten Jahres wurde eben nicht wieder bezahlt. Von den (real existierenden) Nachteilen von HD+ sind die schlicht nicht (mehr) betroffen. Diejenigen darunter, die einen Technisat besitzen, rufen aber i.d.R. nie an, weil was mit der Bedienung nicht hinhaut. Das kann ich von Nutzern anderer Marken nicht sagen.

    kc85
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012