1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport lässt Tennisfans auf Wimbledon- und ATP-Tennis hoffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.789
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Spartensender Eurosport sorgte kürzlich bei Tennisfans für Freude, als der Kanal die Verlängerung der TV-Rechte für die French Open und US Open bekannt gab. Damit fehlt dem Sender lediglich Wimbledon im Grand-Slam-Angebot. Doch das könnte sich eventuell ändern.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport lässt Tennisfans auf Wimbledon- und ATP-Tennis hoffen

    Danke ans DF-Team, genau das wünschen sich die Tennisfans hierzulande. Wimbledon und die ATP 250er Turniere live bei Eurosport. Bitte bleibt an der Sache dran und meldet es bitte, wenn es offizielles gibt.
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Eurosport lässt Tennisfans auf Wimbledon- und ATP-Tennis hoffen

    Bis 2013 legen die Rechte für Wimbledon eh noch bei Sky.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport lässt Tennisfans auf Wimbledon- und ATP-Tennis hoffen

    Ja, und ATP250 bei Sport1+. Ich finde, dass nicht alles bei Eurosport sein muss! Die anderen beiden machen es auch nicht schlecht.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Eurosport lässt Tennisfans auf Wimbledon- und ATP-Tennis hoffen

    Arte, kurze Korrektur: ATP 250 liegt eben nicht bei Sport1+. Die 1000 und 500er Serie liegt bei Sport1+. Alle anderen Turniere werden einzelvermarktet.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Eurosport lässt Tennisfans auf Wimbledon- und ATP-Tennis hoffen

    Dann soll Sport1+ aber auch einmal an eine Sat Verbreitung nachdenken.
    So schlimm kann das nicht sein.
     
  7. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport lässt Tennisfans auf Wimbledon- und ATP-Tennis hoffen

    Ja, aber Sky könnte sublizensieren. Was natürlich nicht so wirklich zur Strategie von Sky derzeit passt. Allerdings, wenn auf Nachfrage, so eine Antwort von Eurosport kommt. Nun gut, abwarten.

    Die ATP 250 sind eben wirklich nicht im Vertrag von Sport 1 mit drin. Ich hab schon mal aber gelesen, dass Anbieter, eine höhere Anzahl von ATP 250 in einem Paket gekauft haben. Aber eben Wimbledon und auch große Teile von ATP 250 geht nur im deutschen Fenster.
     
  8. Mayyourmindbewideopen

    Mayyourmindbewideopen Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eurosport lässt Tennisfans auf Wimbledon- und ATP-Tennis hoffen

    Die Tennis-Fans werden von Eurosport eh schon mehr als reichlich bedient. Irgendwann sollte es im Sinne der sportlichen Vielfalt dann auch genug sein. Es sei denn, man macht einen Tennis-Spartensender auf.
     
  9. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport lässt Tennisfans auf Wimbledon- und ATP-Tennis hoffen

    Ich kann deine Reaktion verstehen. Ich als Tennisfan hab natürlich nichts gegen etwas mehr Tennis. Allerdings überrascht es mich schon etwas, dass man noch mehr Tennisrechte einkaufen will.
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Eurosport lässt Tennisfans auf Wimbledon- und ATP-Tennis hoffen

    Hätte ich nichts dagegen. Einen Fußball-International-Spartensender gibt es ja auch schon:D (Anm.: sportdigital heißt der)

    Nein im Ernst: Du hast schon Recht, mit der Damentour und den Grand Slams ist man gut aufgestellt. Ich mag an Eurosport auch, dass sie viele Sportarten im Programm haben.

    Auf Sport1+ kann man zudem die Herrentour sehen (klar, nur im Kabel. Gegen eine zusätzliche Sat-Übertragung hätte ich ja auch nichts. Aber der Sender ist eben nicht auf den Sat angewiesen, das muss man sagen). Wimbledon eben nur bei SKY, hier hätte ich aber gerne einen freien Sender aus Deutschland, um ehrlich zu sein mit Co-Übertragung von SKY. Wird aber nicht mehr passierten, SKY will ja Exklusivität.