1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport lässt Tennisfans auf Wimbledon- und ATP-Tennis hoffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Spartensender Eurosport sorgte kürzlich bei Tennisfans für Freude, als der Kanal die Verlängerung der TV-Rechte für die French Open und US Open bekannt gab. Damit fehlt dem Sender lediglich Wimbledon im Grand-Slam-Angebot. Doch das könnte sich eventuell ändern.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport lässt Tennisfans auf Wimbledon- und ATP-Tennis hoffen

    Danke ans DF-Team, genau das wünschen sich die Tennisfans hierzulande. Wimbledon und die ATP 250er Turniere live bei Eurosport. Bitte bleibt an der Sache dran und meldet es bitte, wenn es offizielles gibt.
     
  3. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.012
    Zustimmungen:
    1.007
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Eurosport lässt Tennisfans auf Wimbledon- und ATP-Tennis hoffen

    Bis 2013 legen die Rechte für Wimbledon eh noch bei Sky.
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.381
    Zustimmungen:
    1.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport lässt Tennisfans auf Wimbledon- und ATP-Tennis hoffen

    Ja, und ATP250 bei Sport1+. Ich finde, dass nicht alles bei Eurosport sein muss! Die anderen beiden machen es auch nicht schlecht.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Eurosport lässt Tennisfans auf Wimbledon- und ATP-Tennis hoffen

    Arte, kurze Korrektur: ATP 250 liegt eben nicht bei Sport1+. Die 1000 und 500er Serie liegt bei Sport1+. Alle anderen Turniere werden einzelvermarktet.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.277
    Zustimmungen:
    2.204
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Eurosport lässt Tennisfans auf Wimbledon- und ATP-Tennis hoffen

    Dann soll Sport1+ aber auch einmal an eine Sat Verbreitung nachdenken.
    So schlimm kann das nicht sein.
     
  7. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.819
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eurosport lässt Tennisfans auf Wimbledon- und ATP-Tennis hoffen

    Ja, aber Sky könnte sublizensieren. Was natürlich nicht so wirklich zur Strategie von Sky derzeit passt. Allerdings, wenn auf Nachfrage, so eine Antwort von Eurosport kommt. Nun gut, abwarten.

    Die ATP 250 sind eben wirklich nicht im Vertrag von Sport 1 mit drin. Ich hab schon mal aber gelesen, dass Anbieter, eine höhere Anzahl von ATP 250 in einem Paket gekauft haben. Aber eben Wimbledon und auch große Teile von ATP 250 geht nur im deutschen Fenster.
     
  8. Mayyourmindbewideopen

    Mayyourmindbewideopen Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eurosport lässt Tennisfans auf Wimbledon- und ATP-Tennis hoffen

    Die Tennis-Fans werden von Eurosport eh schon mehr als reichlich bedient. Irgendwann sollte es im Sinne der sportlichen Vielfalt dann auch genug sein. Es sei denn, man macht einen Tennis-Spartensender auf.
     
  9. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.819
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eurosport lässt Tennisfans auf Wimbledon- und ATP-Tennis hoffen

    Ich kann deine Reaktion verstehen. Ich als Tennisfan hab natürlich nichts gegen etwas mehr Tennis. Allerdings überrascht es mich schon etwas, dass man noch mehr Tennisrechte einkaufen will.
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Eurosport lässt Tennisfans auf Wimbledon- und ATP-Tennis hoffen

    Hätte ich nichts dagegen. Einen Fußball-International-Spartensender gibt es ja auch schon:D (Anm.: sportdigital heißt der)

    Nein im Ernst: Du hast schon Recht, mit der Damentour und den Grand Slams ist man gut aufgestellt. Ich mag an Eurosport auch, dass sie viele Sportarten im Programm haben.

    Auf Sport1+ kann man zudem die Herrentour sehen (klar, nur im Kabel. Gegen eine zusätzliche Sat-Übertragung hätte ich ja auch nichts. Aber der Sender ist eben nicht auf den Sat angewiesen, das muss man sagen). Wimbledon eben nur bei SKY, hier hätte ich aber gerne einen freien Sender aus Deutschland, um ehrlich zu sein mit Co-Übertragung von SKY. Wird aber nicht mehr passierten, SKY will ja Exklusivität.
     

Diese Seite empfehlen