1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Receiver sind ein Nebenkriegsschauplatz. Entscheidend sind die Flachbildfernseher mit eingebautem Satellitentuner. Die Mehrzahl der Leute, die jetzt im Vorfeld der Analogabschaltung Ersatzbeschaffungen tätigen, möchten kein Beistellkästchen mehr. Entscheidend wird also sein, ob es am Stichtag 2.5.2012 genügen HD-Flachbildfernseher mit DVB-S2 ohne CI+ geben wird. Von daher sollten wir die Receiverdiskussion schnellstens beenden und uns auf das konzentrieren, was 90% der umrüstenden Haushalte kaufen werden: Fernseher.

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

...schreibt der Sky-Freund. Wie mag sich Sky das wohl wünschen? Vielleicht wie Eurosport? Die HD-Angebote exklusiv bei Sky? Beim Preis von 50 Euro kann es dann sogar bleiben - nur monatlich statt jährlich!

Kein HD-Monopol für Sky! Lasst euch von den Sky-Jüngern nicht in die Monopol-Abo-Falle mit unbegrenzten Abzock- und Gängelungsmöglichkeiten ziehen!

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Da ist Hopfen und Malz aber eh verloren, weil man hierzulande praktisch keinen Fernseher mehr ohne CI+ findet. Den meisten Leuten wird das aber egal sein, ob die jetzt einen CI- oder CI+-Schacht haben. Das entsprechende Modul und die HD+ Karte muss in der Regel ja noch nachgekauft werden, wenn es nicht gerade irgendwelche Angebote gibt. Das ist dann eher der springende Punkt.

4. AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Da haben wir schon den nächsten Pro HD+ Troll. So langsam braucht man nen großen blauen Abfallsack als Kotztüte...

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Robert ist sicher kein Troll, da muß ich protestieren.

Seine Warnung ist nicht unberechtigt. Ich bin langjähriger Sky Ramsch-Abo Kunde und finde es toll, so viele Sender ohne Unterbrcherwerbung für 25 € zu bekommen.

50 € im Monat möchte ich nicht zahlen aber da geht die Reise hin. Im von mir zitierten England sind zwar die beiden großen Privaten FTA HD, aber Sky kostet mehr als das doppelte wie bei uns.

Da muß ich Robert zustimmen. Das Ziel von Murdoch ist es Geld zu verdienen. Auch in Deutschland. Sky ist eigentlich nur unser Freund so lange es ein defizitärer Laden ist der um jeden Kunden kämpft.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Entscheidend ist, daß die Empfangsteile ohne CI+ bleiben. Das gilt für TVs wie für Receiver gemeinsam! Ob die Mehrzahl der Leute keine Receiver mehr will, sei dahingestellt ich zweifel da dran. Die Built-In-Receiver in den TVs bilden die Fuktionen oft rudimentär ab und sind kein Vergleich zu guten Beistellreceivern. Nur, bei den TVs allein wirst Du ohne CI+ leider nicht mehr fündig werden. Und zum 02.05.2012: es ist Dein Fehler, auf diesen unsinnigen Termin gesetzt zu habe. Gute Hardware für Digital-TV inkl HD gab es schon lange vorher, zum Teil sogar bessere weil ohne diesen CI+ Schrott!

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Richtig, Patrick. Ich weiß gar nicht, auf was RobiH überhaupt noch wartet. Wenn er etwas früher umgestiegen wäre, hätte er ohne Probleme Hardware ohne CI+ bekommen können. Robi würde ja sogar mit der Umrüstung auf digital bis zum 02.05. warten, wenn nur noch QVC und HSE24 analog verfügbar werden. Inhalte scheinen ihm ja völlig egal zu sein. Hauptsache, es flimmert. Daher frage ich mich schon lange, warum er überhaupt einen Fernseher hat.

Ich werde auch weiterhin auf externe Geräte setzen. Kein Fernseher mit eingebautem Sat-Tuner kann auch nur im entferntesten meine Ansprüche befriedigen. Natürlich haben solche Fernseher ihre Berechtigung und ihre Zielgruppe, aber haben wollte ich dennoch keinen.

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die Kabel-User und die SKY-Kunden sollten auch keine zertifizierte Plus-Technik kaufen!
    RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen? - DIGITALFERNSEHEN.de
    Verschlüsselung bringt Kunden nur Nachteile bei Kabel BW sind die Privaten SD-Programme frei empfangbar.

Discone ;)

>> YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer => Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

9. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    hoffentlich hast du dir nicht eingestrullt, beim verfassen deines dummfuges.
    soviel blödsinn in einem text, respekt.
    im übrigen, im spekulieren seid ihr ja spitze und ein kleiner tip am rande, wir sind hier nicht in england.
    hd+ ist ein zusatzangebot zu den sd sendern und keiner wird zum kauf gezwungen und wer es nutzt, muss u.u. die gängelungen in kauf nehmen.
    ich bin froh, mich betreffen diese nicht, leider seid ihr zu däm...., dies zu begreifen, geschweige zu akzeptieren.
    ihr lehnt das produkt ab, das ist euer gutes recht, was euch nicht ermächtigt, nutzer dieses angebotes für blöd zu erklären.
    mfg

10. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    die ist hoffentlich so gross, das du reinpasst.
    mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.