1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel dB sollte der Verstärker haben?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ChSt, 27. Januar 2012.

  1. ChSt

    ChSt Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute
    Im Bezug auf DVB-T bin ich ein absoluter Neuling.
    Da sich unsere Sat-Schüssel leider nicht ohne großen Aufwand umstellen lässt, muss ich mich jetzt wohl oder übel mit diesem Thema beschäftigen.
    Kann mir jemand sagen, wieviel dB ein Verstärker bei einer Zimmerantenne haben sollte, damit man problemlos alle Programme empfangen kann.
    In Köln soll das ja kein Problem sein......

    Danke für eure Hilfe schon mal im voraus

    Gruß - Charli
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieviel dB sollte der Verstärker haben?

    Verstärker sind nur bei großen Kabellängen hilfreich, insofern sind Zimmerantennen mit Verstärker Augenwischerei. Probier es erstmal mit einer passiven Antenne.
     
  3. ChSt

    ChSt Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieviel dB sollte der Verstärker haben?

    Danke DO4NC für deine schnelle Antwort!