1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Revision vorhandener Hausverteilung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mattin1973, 22. Januar 2012.

  1. Mattin1973

    Mattin1973 Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin neu hier und ziemlicher Laie.

    Hier meine Fragen:

    ich bin neuer Besitzer eines alten Bauernhauses (BJ 17. Jhd) in dem bisher der Vorbesitzer wahllos die Hausverteilung gestrickt hat (T-Stücke, doppelt & einfach geschirmte Kabel, Endgeräte an Kabeln direkt und an Dosen, z.T. auch Duchgangsdosen am Ende der Leitungen etc), nach dem Motto "Was hab ich den noch in der Schublade".

    Ich will jetzt auf Unitymedia 3Play, also Internet und TV wechseln und dafür die Hausverteilung auffrischen.

    Ausgangsvoraussetzung:

    - Unterputzarbeiten aufgrund der alten Bausubstanz nur eingeschränkt oder nicht möglich.
    - HÜP im Keller.
    - wenn möglich Verteilung/Verzweigung auf dem Dachboden, weil von dort aus die Standpunkte der Endgeräte einfach zu erreichen sind.

    Nun mein Plan:

    HÜP mit Verstärker (vorhanden im Keller)

    von hier aus will ich über 10m Kabel einen Verteiler/Abzweig auf dem Dachboden setzen.

    vom Verteiler sollen 4 Hauptstränge abgehen:


    1. 3m Kabel -> Multimediadose (wird von Unitymedia gesetzt)
    2. 7m Kabel -> TV/Radio Dose
    3. 8m Kabel -> TV/Radio Dose -> 4 m Kabel -> TV/Radio Dose