1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabeleinspeisung für 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ungeklärt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2012.

1. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabeleinspeisung für 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ungeklärt

Die Kabelbetreiber hauen ganze Straßen auf, verlegen Kabel noch und nöcher, sorgen für Übergabepunkte und Anbindungen in Glasfaser. Aber stimmt - gegen den 25 Euro Baumarkt-Receiver, da kommt keiner an. :rolleyes: Man sollte vielleicht weiter denken, als nur bis zur nächsten Ecke.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Gerade in der Situation die hier vorliegt zeigt sich wie man als Zwangsverkabelter am ***** ist.
    Zu dem "HD Problem" kommt ja in einigen Kabelnetzen noch die Grundlosverschlüsselung der digitalen Privatsender.Es kam auch schon vor das gängige Sender nicht eingespeist wurden.
    Kabelfernsehen ist für mich genauso ******* wie HD+.
    Ich bin Zwangsverkabelt nutze aber nur meine Schüssel mit Motor.Über Kabel kommen die 100Mbit fürs Internet:)

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Schlau angestellt Hose. Ich werde mich sogar dieses Jahr freiwillig ans Kabel anschließen lassen, des Internets/Telefon wegen. Und nur das nutze/bezahle ich dann!! Der Telefonanbieter packt max. 6000 KBit/s, während der Kabler mir da mehr "verspricht". Soll aber in der Tat (habe mit Nachbarn gesprochen) schnell sein.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Für eine angemessene Leistung zahle ich auch gerne aber Fernsehen über KD sind nicht die 8,50€ wert die ich bezahlen muss.Und das was ich lese bestätigt meine Meinung nur.

5. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und was ist für dich angemessen?

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Geht mir ähnlich, wenn ich TV-mäßig am Kabel der Primacom hängen würde, hätte ich einige Kanäle nicht, samt mehrerer HD Sender. Grundkosten für das Kabel gibt es bei uns nicht, d.h. nix mit zwangsverkabelt. Also nehme ich das 2er Paket, bestehend aus Internet-u.Telefonflatrate und bezahle dafür genau so viel für einen 32.000er Anschluss, wie bisher für meinen 6000er. Konkret sind es dann 29,90.
    Mit diesen aufgeteilten "Medienkonsum" (Sat+Kabel) bin ich dann zufrieden. :)

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Alle deutschsprachigen Free TV Sender digital und ggf. in HD natürlich unverschlüsselt. Dazu eine Auswahl an ausländischen Sendern und Sky komplett.
    @Holladriho
    Ich bin von 2000 auf 100.000 gesprungen und bereue nix.Im ersten Jahr kostet es 19.90€ und für das 2. Jahr kann ich dann aussuchen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
  8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich hatte dieses Angebot auch gelesen, aber bei uns hier ist halt Primacom und da kostet es halt 29,90 durchweg. Trotzdem werde ich es machen, da ich diesen Preis durchaus für angemessen halte.
    Würde ich 10 € mehr drauf packen, hätte ich es mit TV. Nur da müsste ich mich wieder umrüsten, PC hat glaube ich auch proprietäre Technik und macht Grundverschlüsselung. Das wäre ein Rückschritt.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Alle Kabelnetzbetreiber sollten sich am Primus Kabel BW orientieren
    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...chluesselung-bringt-kunden-nur-nachteile.html
    Fehlen nur noch die Privaten in HD unverschlüsselt, oder die HD-Version raus aus dem Kabelnetz (jeder Kabelnetzbetreiber kann RTL zu dieser Entscheidung zwingen :LOL:), RTL HD soll doch angeblich kein Pay-TV sein :rolleyes:.

Und dann noch zu KDG, die haben anscheinend eine andere Strategie um Platz im Kabelnetz zu schaffen?
    Weitere Infos u. Links => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...altung-analoges-kabelfernsehen-dvb-c2-13.html (Beitrag #191)

Discone :winken:

10. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

:eek::eek:

WUHAAAA.... Gegen UPC/Cablecom sind alle Unfähigkeiten KDGs und UMs ZUSAMMEN ein Nasenwasser. Ich sag nur Zwangsreceiver (und das in miesester Qualität) und hier "dank" Nagra-Pairing auch nicht nur auf dem Papier...

Der Laden lebt doch nur, weil die Schweiz zum Teil noch "Sat-o-phober" ist als Deutschland