1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planung eines Sat Systems mit FreeSat

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von besseresmorgen, 19. Januar 2012.

  1. besseresmorgen

    besseresmorgen Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich hab bisher noch keine Ahnung von Sat-Technik hatte mich aber im Netz ein wenig Informiert.
    Ich wohne in Köln und möchte sowohl die deutschen Sender Emfpangen, sowie das Freesat Angebot aus den UK.

    Über Satellitenempfang für Einsteiger - sat.beitinger.de habe ich erfahren, dass ich dazu am besten eine 85er Schüssel nutzen sollte. Ich habe mich dann für eine Multifocus entschieden, da ich mir so den Multifeed-Halter spaare und andere 85er Schüsseln auch nicht billiger sind. (Und die Optik unrelevant ist, da das Haus Richtung Norden steht und die Süd-Seite ohnehin nicht "die schönste" ist. :D

    Der Schüssel wird an der Dachgaube befestigt (an der sich bereits 3 andere Schüsseln von anderen Bewohnern des Hauses befinden), im "Weg" ist nichts.
    Das Sat. Kabel geht dann an der Außenwand entlang und mittels
    Fensterdurchführung zum Receiver.


    Hier meine Einkaufsliste:
    2x Smart Single Universal LNB TS Titanium Edition; 0,1 dB, Durchmesser
    40 mm (Amazon 2*5,99€)
    1x Maximum Multifocus T85 (Amazon 58,95€)
    1x HQ 2/1 DiSEqC-Schalter mit Wetterschutzgehäuse (Amazon 4,93)
    1x Telestar ALU-Sat-Wandhalterung WH 5 mit 45cm Wandabstand (Amazon 7,50€)