1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Naja warum das mit Paramount so ist wie es ist, kannste dir doch denken in Anbetracht des bevorstehenden Bieterwettbewerbes um die BuLi-Rechte. Auch hatte man ja im Vorfeld dessen, schon andere "Optimierungen" vorgenommen, Stichwort MCE bzw. Filmneustarts.
    Das Geld für das Starten von SSN stand dafür zweckgebunden zur Verfügung. Jedoch kostet dies ja nun auch künftig Geld zusätzlich für das Betreiben dessen.....

2. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Richtig. Bei einem ORDENTLICHEN !!!!
    MfG

3. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Du hast Recht, schön langsam wird Sky ein Fussballsender. Die DFL wird immer gieriger. L. Messi bekommt einen kleinen zweistelligen Millionenbetrag für die Werbung. 40 Mio brauchen sie für den neuen Sport-News-HD-Sender. Die hauen das Geld mit beiden Händen zum Fenster raus. Die optimieren alles andere weg. Wie lange geht das noch?

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja ganz so kann man das auch nicht so stehen lassen. Wenn man mal die Preise mit BSkyB bzw. Sky Italia vergleicht mit denen von hier. Hier im Forum schrieb einer was von 883 Euro/Jahr für Sky Italia.
    Über BsKyB mal hier lesen.
    Dem gegenüber stehen die hiesigen Rabattabos zwischen 16,90 bis 34,90. Bei letzteren hast du dann bekanntlich alles. Bei ersteren, je nach Angebot, Welt+1 Paket-bei Sat Welt extra. Und wenn es gut läuft auch HD mit hinzu.
    Es kommt zu wenig rein und die immer frecher und dreister auftretenden Rechteinhaber sind schlichtweg zu teuer mit ihren Kosten. Speziell BuLi. Dafür zahlen bekanntlich alle Abonnenten. Demzufolge wird gespart....

Das müssen dann besonders die Filmfans, bzw. wenn es denn so kommt, die F1 Fans mit ausbaden.....

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das Aufmachen des SSN kam so wie ich gelesen direkt von Murdoch, wahrscheinlich in Anlehnung wie es woanders ist. Wozu man den braucht? Hmm, weiß nicht so recht. Die geben sich da zwar Mühe, aber es wirkt doch wie eine stündliche Schleife. (für evt. nicht vorhandene News kann man ja nix)
    Das Geld war zwar für den Start zweckgebunden, aber ich denke für den weiteren Betrieb fließt es ja in die normalen Kosten mit ein. Jenes Geld haben die eigentlich nicht bei SkyD.
    Und wenn ich an die gierige DFL denke wird mir immer wieder schlecht, dieser Raffgierverein. Naja irgend ein Depp schiebt ihnen halt immer wieder die Millionen in den Allerwertesten....:rolleyes:

6. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

nun,die "irgendwelche deppen" sind ja auch wir.
    fangen wir mal an:(im kino m.familie,unter 50€ geht nix)
    ins stadion kannst du m.kindern erst recht nicht mehr gehen.pyrotechnik,kravalle vor+im stadion,in bus und bahn.
    so,eigendlich müsste denen der € abgedreht werden.
    serie A wo alle nach schreien,ist vollkommen im größten wettskandal verstrickt.
    spanische liga pleite usw.
    wenn nicht alle,mangels alternativen,im unterhaltungsektor,dort nicht mehr mitzahlen würden,wäre schicht m.ablösesummen vom 90€,jahresverdienste von 25€ usw.
    WIR die kunden haben es in der hand.!!!
    wie beim BSE,oder allen anderen skandalen.billig,billig.
    hier fanatisch,deppert,stupide.
    "egal",so einige meinungen hier im forum,"und wenn ich 50€ zahle,das ist mir es wert."
    so macht man preise.ware verknappen,schon sind viele bereit alles zu geben.iphone,ipar,harry potter bücher.
    wann gab es sowas früher mal?
    mich gruselt vor der einstellung vieler leute.

setter

7. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na ich werde nichts ausbaden.
    Sky wird dann gekündigt mangels Interesse und dann können sie allein weiterbaden. Immerhin spare ich 418,80€/Jahr. Wenn von den 320 000 Zuschauern im Schnitt nur die Hälfte(160000) die Kündigung (eines Komplettabo von 34.90€ im Monat;418.80€ im Jahr)wegen des Wegfalls der F1 durchzieht, dann fehlen mal glatt 67 Millionen €/Jahr. In dem Fall: Glückwunsch an sky. Spart einen Haufen Portokosten für Briefe.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun man muss m.M.n. eben auch unterscheiden zwischen fußballinteressiert und nicht fußballinteressiert.
    Ich weiß nicht, inwiefern ausländische Pay Anbieter die Kosten dafür wie hier "quersubventionieren", sprich im gewissen Umfang zahlen alle für Fußball, auch die die es nicht gebucht haben oder wollen. So richtig beschweren kann ich mich bei Sky D gar nicht, da ich durch das Sport und HD Paket Fußball auf HD1 und HD2 schauen könnte, wenn ich es denn wollte. Das alles und Film dazu und Welt extra für 24,90. Bei anderen Kombinationen sind ähnliche Angebote auch vorhanden.
    Man sollte abgestufte und den Kosten entsprechende Pakete anbieten, nur denke ich würde dies zu einer Stagnation der Abozahlen führen. Was auch immer Sky da macht, kann halt in die Hose gehen.
    Wünschen tue ich mir schon, dass F1 weiter läuft auf Sky, könnte mich auch mit Abschaltung der Optionskanäle abfinden, da ich F1 zuletzt meist auf HD geschaut hatte, wo es jene nicht gibt. Zumindest nicht in HD.

9. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So viele werden (leider) nicht komplett kündigen.
    Der ein oder andere wird es tun, der andere nur groß ankündigen und es am Schluss doch nicht tun. Das einzige was wohl wirklich einige tun werden, ist das Sportpaket rausschmeißen. Darauf wird sky aber bestimmt auch irgendwas "schlaues" einfallen und neue Pakete schnüren, sodass man doch nicht wirklich viel spart.
    Ich persönlich weiß noch nicht, was ich tun würde. Sportpaket fliegt sicher raus, Kündigung bleibt auch zunächst bestehen, wenn aber ein gutes Angebot für Buli mit HD kommt, würde ich es auch annehmen.
    Die bittere Realität ist, dass sich die F1 aus rein finanzieller Sicht für Sky nicht rechnet.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Bärchen im Prinzip hast du (ich auch) ja Fußball bisher auch mit subventioniert. Ich verstehe deine Haltung, denn selbst habe ich deswegen bereits gekündigt. Da ich nicht alles von Sky hatte spare ich nur 298,80.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich mir des lieben Hausfriedens nicht sicher bin, das durch zu ziehen, da die Frau gewohnt ist den ein oder anderen Filmkanal zu sehen....
    Mein Ziel ist daher wenn F1 wegfällt, Film+HD, ohne Sport, wissend dass ich Fußball damit weiter mit finanziere.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.