1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Receiver Bestenliste

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Westfale, 9. Januar 2012.

  1. Westfale

    Westfale Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo.

    Ein google Treffer führte mich zwar zu satvision, aber dort wurden nur HDTV Receiver in einer Bestenliste aufgeführt. Brauche ich aber nicht, ein Normaler (bis max. 100 €) reicht mir völlig. Darum wähle ich meinen Neuen ausschließlich nach der Empfangsstärke aus. Finde ich einige gleichwertige Geräte, kann ich immer noch anhand anderer Kriterien das finale Gerät aussuchen.

    Könnt ihr mich bitte mit ein paar Links versorgen?

    Gruß
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT-Receiver Bestenliste

    Es gibt aber fast nur noch HD Receiver. Nur auf SD Receiver zu setzen ist nicht gerade empfehlenswert.
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: SAT-Receiver Bestenliste

    Klick mal der Reihe nach an, viele gibt es nicht mehr.
    Receiver Digital - Smart
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SAT-Receiver Bestenliste

    Naja, also wenn Du nur einen SD-Receiver willst, würde ich an Deiner Stelle einen 30 €-Baumarktreceiver kaufen?
    Warum? Die SD-Receiver, die Du heute noch bekommst, sind zusammengeschusterte Billig-Boxen, an die man keine Ansprüche stellen kann, oft ist in denen die gleiche Technik verbaut und nur der am Gerät angebrachte Name unterscheidet sich. Was willst Du auch erwarten, wenn man für 60 € schon HD-Einstiegsreceiver kriegt...
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SAT-Receiver Bestenliste

    Die öffentlich verfügbaren "Bestenlisten" solltest du vergessen, getürkte und erkaufte Testberichte
    (da wird HD+ und CI+ Gängeltechnik gelobt), da stehen immer wieder die finanzkräftigen sogenannten "Premium-Firmen" oben.

    Das erste Kriterium ist die Herstellerauswahl, nur Produzenten unterstützen, die HD+ und CI+ ablehnen,
    der positive Effekt ist dann restriktionsfreie Technik, ohne Fremdzugriff und ohne Zwangs-Updates :LOL::
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ik-und-dem-ungenormten-ci-50.html#post5080498

    Bis ca. 100 € solltest du die Receiver von EDISION, FERGUSON und HEAD Medialink anschauen,
    PVR für SD und HD-Programme, ab Mai 2012 viele ÖR HD-Sender (unverschlüsselt):
    EDISION progressiv Full HD Sat Receiver schwarz
    Edision ARGUS Piccollo Plus HDip Silber - HDTV-Receiver

    Ariva HD- Receiver : FERGUSON : Digital Multimedia Technology
    Ariva 52E HDTV USB PVR Ready, 49,90 € - AC-Sat-Corner

    Medi@link Digital
    Medi@link Black Panther FTA Premium HD Receiver Medialink
    Medialink Smart HD mini Receiver, USB, Kartenleser für HD+ und Sky

    Discone :winken:

    Mit der richtigen Receiver-Auswahl haben Restriktionen keine Chance :p
    RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen? - DIGITALFERNSEHEN.de
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: SAT-Receiver Bestenliste

    Sehe ich auch so! Oder er frägt/guckt im Flohmarkt (ganz runter scrollen) nach, da sind es gebrauchte aber bessere Boxen.;)
     
  7. Westfale

    Westfale Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT-Receiver Bestenliste

    Danke Jungs.....ich denke, Mädels trifft man in Technikforen eher selten...:p

    Ich möchte euch zumindest erzählen, warum ich nur nach SD-Receiver gucke. Zugegeben, ich bin nicht auf dem laufenden, welche Free-TV Sender, und wie oft, HD-Material ausstrahlen. Aber aus (Folge)technischen Gründen bin ich nicht bereit, zzgl zur GEZ auch nur einen Cent für`s Fernsehen auszugeben. Aber das ist eine ganz andere Geschichte.

    Und wieder aus ganz anderen Gründen setze ich auf DVD statt auf Blu ray oder auf Röhren-TV statt auf Flachmänner.

    Aber............genau wie Blu ray-Player normale DVD`s wiedergeben, gehe ich mal davon aus, dass die HD-Geräte auch SD-Sendungen wiedergeben können. Darum ändere ich meine anfängliche Anfrage in diesem Punkt.

    Ach jaaaaaa, diese getürkten oder gekauften Testberichte. :rolleyes: Im Grunde wähle ich mein Equipment anhand von Testberichten, Foren UND Kunden-Rezensionen aus. Bin damit immer ganz gut gefahren. Vielleicht gibt`s ja im Netz eine Auflistung von Receivern, in der rein technische Daten, wie eben Tuner-Empfangsleistungen, aufgeführt sind.

    Nachtrag:

    @Discone. Ich bin nochmal einem deiner Links gefolgt. Da war sinngemäß zu lesen. Für die, die es immer noch nicht begriffen haben, ab 30.4. ist das analoge TV Geschichte. Oha, das ist mir natürlich klar und ich hoffe, wir reden hier in dem Punkt nicht aneinander vorbei. Ich meine schon einen digitalen SAT-Receiver, nur eben keinen Hochauflösenden. Ich habe einen digitalen Receiver. Aber weil er zunehmend Mucken macht, soll ein Neuer her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2012
  8. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: SAT-Receiver Bestenliste

    Ja ist korekt.
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SAT-Receiver Bestenliste

    Also ich würde trotzdem zu einem HD-Receiver raten. Damit kannst Du ab 01.05.12 zahlreiche ÖR-Programme in HD sehen bzw. bist gerüstet, falls Du Dir mal einen Flat-TV kauft. Gleichzeitig kannst Du - weil Du ja keine zusätzlichen Kosten haben willst - die privaten Programme in normalem SD sehen.
    Schau dich doch mal bei Edision um...
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SAT-Receiver Bestenliste

    Hier im Forum gibts auch pfiffige Mädels, z. B. eva30:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/277623-medi-link-hdtv-black-panther.html (Beitrag #5)

    Zum deinem Nachtrag:
    bezüglich meinem angeblichen Hinweis / Link über die Abschaltung von Analog-TV via SAT könntest du mir helfen, ich finde diesen nicht :eek:?

    Discone :winken: