1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie:Verständnissfrage....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von kabelkarsten, 9. Januar 2012.

  1. kabelkarsten

    kabelkarsten Guest

    Anzeige
    Hallo,ich bin absoluter laie und neuling auf dem dvb-t markt:D

    Ich habe erstmal eine kurze verständnissfrage..ich plane im kinderzimmer für die kleine maus:rolleyes: ein fernseher mit dvb-t anschluss aufzustellen...nun meine frage...

    ich würde gerne so nen recht kleinen bis mittelgrossen flachbildfernseher hinstellen...nun leist mal viele angebote wo steht flachbildfernseher mit dvd player und dvb-t tuner....
    was bedeutet dvb-tuner??? was muss ich mir noch kaufen um dvb-t empfangen zu können....normalerweise ja eine antenne+receiver oder?
    ist der tuner schon receiver????

    danke für eure hilfe:winken:
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Newbie:Verständnissfrage....

    Um eine bestimmte Art von Rundfunk empfangen zu können, benötigt man ein passendes Empfangsgerät. Im englischen bezeichnet man Empfangsgeräte im allgemeinen als receiver.