1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender ATV2 geht am Donnerstag in Österreich auf Sendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.534
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Am Donnerstag um 12.45 Uhr nimmt ATV2 den Sendebetrieb auf. Der Ableger des österreichischen Privatsenders der Tele München Gruppe soll das Programmangebot des Mutterkanals erweitern und ergänzen. Im Mittelpunkt stehen Unterhaltung und Information.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Privatsender ATV2 geht am Donnerstag in Österreich auf Sendung

    bis jetzt (2 Tage vor Start) war man noch nicht fähig auf der HP von ATV oder auf der neuen von ATV2 das Programm zu listen!

    toller Start :winken::D
     
  3. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Privatsender ATV2 geht am Donnerstag in Österreich auf Sendung

    privater sender in österreich

    groß im ankündigen, nicht vorhanden beim abliefern

    wenn der orf 2 tage vor der sendung kein programm veröffentlichen würde, gäbe es schon bashing von wem bestimmten...
    aber nur beim orf
    bei den "ich wär so gern ein richtiger tv-sender" stationen ist derselbe viel viel nachsichtiger...
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Privatsender ATV2 geht am Donnerstag in Österreich auf Sendung

    Also mir ist aufgefallen, dass ATV 2 eigentlich den gleichen Mist (inkl. Teleshopping) zeigt wie ATV. Wo ist da nun das "Zuckerl"?

    Vielleicht können mir das Österreicher beantworten, schließlich bin ich nur Zaungast.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Privatsender ATV2 geht am Donnerstag in Österreich auf Sendung

    Im Programm TV-Browser werden die Sendeinhalte schon gelistet. Naja mein erster Eindruck - alte Serieninhalte namentlich Stargate SG1 und Mutant X so als Bsp.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2011
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Privatsender ATV2 geht am Donnerstag in Österreich auf Sendung

    Das soll sich vom Programm her auch nicht sonderlich von ATV unterscheiden. Schau mal auf die Homepage von ATV2, da steht auch, dass sie die Möglichkeit bieten wollen, den Leuten z.B. "Saturday Night Fever" an einem anderen Tag um 20.15 Uhr zu zeigen, wenn sie die Sendung verpasst haben. ATV2 ist also mehr ein zeitversetztes ATV als ein eigenständiger Sender.
     
  7. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Privatsender ATV2 geht am Donnerstag in Österreich auf Sendung

    Mit einer Auflösung von 400x200 und Bitrate von 1,5 ?:eek::confused::winken:
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Privatsender ATV2 geht am Donnerstag in Österreich auf Sendung

    ok, danke. Für mich etwas unnötig dieser Kanal, aber das sage ich auch subjektiv. Ich hatte da schon mit einem 2. starken Kanal gerechnet und nicht mit ATV + 24 oder so ähnlich.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.324
    Zustimmungen:
    8.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Privatsender ATV2 geht am Donnerstag in Österreich auf Sendung

    Naja Sky schafft es ja nicht mal ne Ankündigung on Air zu machen. Sei es EPG noch Infotafel! Ist nicht besser!
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Privatsender ATV2 geht am Donnerstag in Österreich auf Sendung

    Nach der Aufschaltung von ATV2 hat sich die Bildqualität auf dem Hauptsender auch deutlich verbessert. Beide Sender haben jetzt volle PAL-Auflösung (720 x 576) und sehen erträglich aus. Referenz ist das zwar nicht, aber im Vergleich zu dem was man da vorher (vor allem bis vor ca. 3 Jahren) geboten bekam wirklich eine immense Verbesserung.