1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender ATV2 geht am Donnerstag in Österreich auf Sendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.031
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Am Donnerstag um 12.45 Uhr nimmt ATV2 den Sendebetrieb auf. Der Ableger des österreichischen Privatsenders der Tele München Gruppe soll das Programmangebot des Mutterkanals erweitern und ergänzen. Im Mittelpunkt stehen Unterhaltung und Information.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.492
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Privatsender ATV2 geht am Donnerstag in Österreich auf Sendung

    bis jetzt (2 Tage vor Start) war man noch nicht fähig auf der HP von ATV oder auf der neuen von ATV2 das Programm zu listen!

    toller Start :winken::D
     
  3. tv--satt

    tv--satt Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.999
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Privatsender ATV2 geht am Donnerstag in Österreich auf Sendung

    privater sender in österreich

    groß im ankündigen, nicht vorhanden beim abliefern

    wenn der orf 2 tage vor der sendung kein programm veröffentlichen würde, gäbe es schon bashing von wem bestimmten...
    aber nur beim orf
    bei den "ich wär so gern ein richtiger tv-sender" stationen ist derselbe viel viel nachsichtiger...
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Privatsender ATV2 geht am Donnerstag in Österreich auf Sendung

    Also mir ist aufgefallen, dass ATV 2 eigentlich den gleichen Mist (inkl. Teleshopping) zeigt wie ATV. Wo ist da nun das "Zuckerl"?

    Vielleicht können mir das Österreicher beantworten, schließlich bin ich nur Zaungast.
     
  5. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.285
    Zustimmungen:
    2.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Privatsender ATV2 geht am Donnerstag in Österreich auf Sendung

    Im Programm TV-Browser werden die Sendeinhalte schon gelistet. Naja mein erster Eindruck - alte Serieninhalte namentlich Stargate SG1 und Mutant X so als Bsp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Privatsender ATV2 geht am Donnerstag in Österreich auf Sendung

    Das soll sich vom Programm her auch nicht sonderlich von ATV unterscheiden. Schau mal auf die Homepage von ATV2, da steht auch, dass sie die Möglichkeit bieten wollen, den Leuten z.B. "Saturday Night Fever" an einem anderen Tag um 20.15 Uhr zu zeigen, wenn sie die Sendung verpasst haben. ATV2 ist also mehr ein zeitversetztes ATV als ein eigenständiger Sender.
     
  7. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Privatsender ATV2 geht am Donnerstag in Österreich auf Sendung

    Mit einer Auflösung von 400x200 und Bitrate von 1,5 ?:eek::confused::winken:
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Privatsender ATV2 geht am Donnerstag in Österreich auf Sendung

    ok, danke. Für mich etwas unnötig dieser Kanal, aber das sage ich auch subjektiv. Ich hatte da schon mit einem 2. starken Kanal gerechnet und nicht mit ATV + 24 oder so ähnlich.
     
  9. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.162
    Zustimmungen:
    1.035
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Privatsender ATV2 geht am Donnerstag in Österreich auf Sendung

    Naja Sky schafft es ja nicht mal ne Ankündigung on Air zu machen. Sei es EPG noch Infotafel! Ist nicht besser!
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Privatsender ATV2 geht am Donnerstag in Österreich auf Sendung

    Nach der Aufschaltung von ATV2 hat sich die Bildqualität auf dem Hauptsender auch deutlich verbessert. Beide Sender haben jetzt volle PAL-Auflösung (720 x 576) und sehen erträglich aus. Referenz ist das zwar nicht, aber im Vergleich zu dem was man da vorher (vor allem bis vor ca. 3 Jahren) geboten bekam wirklich eine immense Verbesserung.
     

Diese Seite empfehlen