1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Receiver und Kabel Deutschland ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maro60, 14. September 2011.

  1. Maro60

    Maro60 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bin Neuling im DVB-C Geschäft, da ich bis dato SAT hatte und nunmehr nach einem Umzug bei Kabel Deutschland bin. Da mein jetziger LCD-TV (HD-ready) ohne DVB-C-Tuner ausgestattet ist, empfange ich über Kabel 30 Programme in mehr oder weniger guter Qualität. Möchte mir zur Qualitätsverbesserung nun einen HDTV-DVB-C-Receiver anschaffen, bin aber bei meiner Internet-Rechere auf diverse Fragen gestossen:
    1 - Ist nun jeder DVB-C-Receiver für Kabel Deutschland Empfang tauglich oder nicht ? Habe was von Comax- und/oder Negavision-Verschlüsselung gelesen die der ein oder andere Kabelanbieter nutzt.
    2 - Auf der Kabel-Deutschland-Hompage werden geeignete Receiver genannt, aber die sind wohl alle etwas älteres Datums. Mir schwebt derzeit der "Kathrein UFC960sw" vor, den es bei Amazon für ca. 120 EUR
    gibt. In Test schnitt der ganz gut ab wird aber nicht bei Kabel-Deutschland aufgeführt, bzw. habe auch anderswo gelesen das der angeblich nicht für KD geeignet wäre.
    3 - Ist auch wirklich mit einer Bildverbesserung zu rechnen mit einem DVB-C-Receiver und bekomme ich dann auch z.B. ARD als ARD-HD ?