1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dateien überspielen und umwandeln

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von indira23, 14. September 2004.

  1. indira23

    indira23 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bevor alle über meine Fragen in Lachkrämpfe ausbrechen eine Vorwegwarnung
    Ich bin Laie und behindert,kann deshalb nicht lange vorm PC sitzen(Schmerzen!).Deshalb gleich zu meinen Fragen:
    1. Ich besitze einen SPVR-7400CI-Digitalreceiver von Samsung mit Festplatte.Ich möchte nun Aufnahmen (Videos oder einfach Aufnahmen von
    Radiosendern) auf PC mit dem mitgelieferten PVR USB Manager überspielen.
    Da mein Englisch miserabel ist hier zwei Auszüge aus dem Handbuch:
    -move stream files(*.vid or*.aud), also vom Receiver auf PC und
    -Convert video or audio file format (.vid in ts or .aud in ts).
    Wenn ich es richtig übersetzt habe muß ich die video-oder audio-Dateien in
    ein ts-Format umwandeln.Nun sagt mir dieses Format gar nichts, denn ich möchte gerade audio-dateien in mp3 brennen.Oder wie komme ich von ts zu mp3 Dateien ?
    Desweiteren kann ich von überspielten Aufnahmen das Bild vom Ton trennen?
    Wenn ja, mit welchen Programmen ist das möglich ?
    Noch eine Frage zum Receiver: Wenn keine Options-Taste für Premiere
    vorhanden ist, kann man trotzdem mit einem genialen Einfall zum Bsp. bei