1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HSE24 HD ab 1. September frei empfangbar auf Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.682
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Homeshopping-Sender HSE24 ist ab dem 1. September in HD-Qualität frei über Astra 19,2 Grad Ost empfangbar und bietet seinen Zuschauern 24 Stunden täglich ein abwechslungsreiches Einkaufsprogramm.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    AW: HSE24 HD ab 1. September frei empfangbar auf Astra

    Das ist ja spitze:winken:
     
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HSE24 HD ab 1. September frei empfangbar auf Astra


    ...schön und gut, aber warum nicht bei HD+...hätten sich die Turner Sender oder Universal mal lieber um die freien Kapazitäten bemüht...ich verstehe einfach nicht, warum man die Satkunden vernachlässigt...:(
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HSE24 HD ab 1. September frei empfangbar auf Astra

    Was hätte ein Sender der Reichweite braucht, um seinem Geschäftsmodell nachzugehen, davon?
     
  5. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HSE24 HD ab 1. September frei empfangbar auf Astra

    ich denke mal dafür muss sich Anixe HD wieder um nen neuen Platz bemühen oder?
     
  6. Jabi

    Jabi Gold Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HSE24 HD ab 1. September frei empfangbar auf Astra

    wieder ein sender den die welt unbedingt in HD braucht ...

    so kann man transponder plätze auch gut verschwenden :D
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.525
    Zustimmungen:
    3.998
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: HSE24 HD ab 1. September frei empfangbar auf Astra

    Ich denke Astra wird fünf Sender auf den Transponder quetschen. Es wird ja schon seine Gründer haben warum die anderen Sender alle bis auf Anixe nur in 1440x1080 senden. Anixe sendet ja sogar noch in geringerer Auflösung.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.319
    Zustimmungen:
    47.855
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: HSE24 HD ab 1. September frei empfangbar auf Astra

    Ach, die zocken nur anders ab ;)
     
  9. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HSE24 HD ab 1. September frei empfangbar auf Astra

    Ein Meilenstein der Fernsehgeschichte, an dem wir teilhaben können.
    Ich würde vor Freude weinen, wenn ich könnte.
     
  10. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HSE24 HD ab 1. September frei empfangbar auf Astra

    ... und wieder ein HD+ Sender mehr, welcher 99,9% hochscaliertes PAL-Material bringt. So langsam grenzt das ganze schon an Betrug am Kunden! Auch N24 bringt in extrem wenigen Fällen natives HD. Die schaffen es nicht einmal, ihre Live-Studio-Bilder in letzterem zu bringen....