1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Karte defekt!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thomas7419, 8. August 2011.

  1. Thomas7419

    Thomas7419 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich lese hier schon lange mit, hab auch immer eine Lösung für meine Probleme gefunden aber jetzt musste ich mich doch mal anmelden.

    Ich habe einen Kathrein UFS 922 und einen Topfield TF5000PVR beide mit Alphacrypt light.
    Wie oben schon erwähnt ist meine S02 Karte nun defekt.
    Jetzt haben die bei Sky in ihrem System noch meinen aaaaalten Humax Receiver stehen, für den wohl der Support abgelaufen ist.
    Der nette Sky Mitarbeiter meinte nun ich bekomme keine neue Sky Karte mehr.
    Ich muss einen Receiver mieten oder einen neuen kaufen, um ne neue Karte zu bekommen.
    Was soll ich denn nun machen?
    Ich will weder einen neuen Receiver mieten noch kaufen.
    Wie war das mit den V13 Karten? Im Alphacrypt laufen die nicht so viel weiß ich.

    schöne Grüße
    Thomas
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Karte defekt!

    Lass dir nichts erzählen, Thomas. Wollen sie sie nicht tauschen, rufst halt so lange an, bis dir Eine(r) helfen mag und die Card tauscht. Es besteht meines Wissen (noch) kein V13-Zwang.
     
  3. Thomas7419

    Thomas7419 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Karte defekt!

    Und wenn der Zwang mal kommt gibt es dann ein Modul für V13 Karte?
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Karte defekt!

    Unicam kann man für die V13 verwenden. Ein V13 Zwang gibt es aber erst, wenn die S02 (Nagra) abgeschafft wird. Dann braucht sowieso jeder S02 Besitzer einen neuen Reciever. Aber wenn das passiert, dann erst 2012. Und keiner weiß ob Sky die Verträge mit Nagra verlängert oder nicht. Also hier erstmal keine Sorgen machen.

    Ansonsten ist die Frage ob der hinterlegte Humax noch zertifiziert ist, oder nicht. Wenn ja, muss man dir die Karte natürlich geben, man kann dich nicht zwingen einen neuen zu kaufen.

    Wenn nicht, mach dir mit dem Seriennummerngenerator eine neue Nr. (z.B. vom Philips DSR 9005) und sag denen du hast jetzt diesen Reciever mit dieser SerienNr. und dort auch schon die alte S02 benutzt. Und solange der Reciever geht, möchtest du diesen auch weiternutzen.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html