1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied S02/V13, Alphacrypt und Panasonic DMR BS785

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cppicard, 1. Januar 2011.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Unterschied S02/V13, Alphacrypt und Panasonic DMR BS785

Der SN Generator ist doch oben schon verlinkt. ;)

2. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

War ja nur ein Angebot, weil die App auf seinem Mac nicht funktioniert. Dann müsste er nicht unbedingt bis Montag warten.

Ihr müsst die Beiträge schon richtig lesen.

3. cppicard

cppicard Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@nick2503: Vielen Dank für dein Angebot. Ich werde es morgen im Büro selbst mal testen. Bei dem Sky Angebot habe ich ja auch noch Bedenkzeit bis Dienstag. Meine Frau und ich sind auch noch nicht 100% sicher.

Trotzdem noch mal Danke für all Eure Hilfen.

4. torpedo85

torpedo85 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,
    bin ganz neu im Forum und wollte mich erstmal für die wirklich hilfreichen Infos bedanken. Für mich als Amateur in Sachen Digitalfernsehen, etc. war es wirklich aufschlussreich im Forum zu stöbern!!
    Nun zu meinen Fragen:
    Ich überlege auch mir den Panasonic DMR-BS 785 oder den Nachfolger Panasonic DMR-BST 700 zu holen um endlich einen Festplattenrecorder zu haben, der auch Sky aufnimmt. Habe ein Sky-Abo als Kabelkunde und werde demnächst auf Sat umstellen. Habe im Forum gelesen, dass ich zur Aufnahme von Sky ein Alphacrypt (Light-gibts da einen Unterschied?) Modul und eine S02-Karte brauche. Bin schon euren Links gefolgt und hab den Seriennr-generator genutzt, verstehe aber nicht so genau, was ich damit machen soll. Die Datei zeigt mir eine Liste mit Receivern (aber keine Seriennummern)..Muss ich bei Sky einfach einen solchen Receiver angeben und dann bekomme ich einen solche Karte?
    Danke für die Hilfe,
    Beste Grüße

5. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Der Cursor steht doch links unten im Fenster. Einfach z.B. "a" eintippen (für Kathrein UFS 901) und "Enter" drücken. Dann erscheint "Anzahl der Seriennummern?" Anschließend z.B. "1" eingeben und wieder "Enter" drücken. Danach wird eine (errechnete) Seriennummer angezeigt, die du der Hotline nennen kannst, wenn du eine S02 Smartcard möchtest.

Alternativ kannst du auch eine V13-Karte und ein (programmiertes) Unicam nehmen. Vorteil => ist zukunftssicherer und die HD+Sender sind auch möglich.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

Es geht auch mit der V13 und einem Unicam 2.0 Modul. Vorteil: auch hd+ kann aufgenommen und gesehen werden. Mit der S02 gibt es keine HD+ Sender bei Sky !!

Gruß

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die Panasonic Geräte sind durch das verbaute CI+ nicht zukunftssicherer.
    Durch CI+ kann das Alphacrypt CI Modul und auch das Unicam CI Modul von Seiten Skys deaktiviert werden.
    Dan musst Du ein Sky CI+ Modul nutzen, und mit diesen ist gar kein aufzeichnen möglich.
    deshalb sind die Panasonic Geräte nicht zu empfehlen.
    Keine Zukunftssicherheit.
    Ich würde Dir raten einen nicht zertifizierten Receiver mit PVR ohne CI+ oder HD+ Zertifizierung zu wählen.
    Das ist zukunftssicher.

8. torpedo85

torpedo85 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wow, eure Antworten kommen ja wirklich schnell..Vielen Dank erst mal für die Beratung beim Seriennummerngenerator, habs hinbekommen;)

Zu den Karten bzw. Modulen: Ihr würdet also empfehlen das Unicam-Modul zu kaufen, dann kann ich die ganz normale Karte nutzen, die Sky mir zuschickt?!? Muss da auch noch irgendwas programmiert werden oder einfach Modul und Karte rein und es läuft? Das ist soweit auch alles legal (sorry, kenne mich wirklich nicht gut aus..)?

Danke für die Empfehlung. Da ich Bluray nicht wirklich brauche nehme ich diesen Rat ernst, meine Fragen dazu:
    1) Mit einem Receiver und passenden Modul kann Sky und normales TV aufgenommen werden?!? Wenn meine eingebaute Festplatte mal voll ist, kann ich die Filme irgendwie auf DVD brennen wenn ich keinen integrierten Bluray oder DVD-Recorder habe?
    2) Habe mal nach Geräten in der Richtung geschaut und z.B. folgendes gefunden:
    Comag PVR 2 100CI HD Satelliten-Receiver mit Twin HD-Tuner und 500 GB Festplatte, schwarz von Comag
    Habt ihr andere Empfehlungen?

Beste Grüße

9. torpedo85

torpedo85 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey Leute,
    hat meinen Beitrag noch keiner gelesen oder waren die Fragen einfach "dumm" gestellt?
    Grüße

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

1) Ja. Oder mit einem Receiver mit alternativer Software ohne Modul.

2) Edision VIP2 mit SW "ILTV".

Gruß