1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DIGIT ISIO S1

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von baltico, 28. April 2011.

  1. baltico

    baltico Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe mir vor kurzem ein Technisat DIGIT ISIO S1 zugelegt.
    Beweggründe dafür waren das ich von SKY das HD Paket aboniert habe und einen Receiver zugesendet bekommen habe , mit dem ich überhaupt nicht zufrieden war und ich vorher auch einen Technisat hatte und damals sehr lange nach einem guten Menü gesucht hatte.
    Ich habe von SKY ein CI Modul geschickt bekommen.
    Da ich mich nicht so auf dem laufenden halte was mit der SATwelt so vor sich geht habe ich festgestellt das ich keine Filme mehr auf meinem externen Festplattenrecorder aufnehmen kann (über SCART Verbindung). Nach ein wenig googeln bin ich auf einige Berichte über HD plus und CI Plus gestolpert.
    Gibt es für meinen Receiver noch eine Möglichkeit z.B. durch ein anderes CI Modul die Filme wieder wie vorher aufzunehmen? Ich habe eine Sky Karte V13!
    Oder welchen Receiver kann mann verwenden in einer normalen Preisklasse also keine 800 Euro oder so.
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
  2. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Technisat DIGIT ISIO S1

    Mit einem Unicam-Modul (mit Firmware 5.20 oder 5.21) kannst du mit dem Technisat wieder aufnehmen.
     
  3. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat DIGIT ISIO S1

    Einfache Antwort:

    Clarktech ET9000

    Dieser bietet alles was das Herz begehrt und mit ein bisschen Eigeniniative ist das einrichten kein Problem:D

    Und mit Glück, ist diese schon ab 369€ + Festplattenpreis zu bekommen. Für meinen habe ich 429€ mit ner 500Gb Platte bezahlt. (vor 2 Monaten)

    Hier die technischen Daten:



    • 400MHz MIPS Prozessor
    • HDTV H.264 Hardware
    • Twin Tuner SAT
    • Linux OSD Betriebssystem
    • 10/100MBit Ethernet LAN Anschluss
    • Grafisches 12 Buchstaben VFD Front Display
    • 3 x USB 2.0 Anschlüsse für u.a. externe HDD, Tastatur, Maus, Hub, DVD-Laufwerk
    • 1 x Sata intern für HDD
    • 1 x eSata extern
    • 1 x HDMI Ausgang
    • 1 x YUV Ausgang
    • 2 x Common Interface Slots
    • 2 x Kartenleser eingebaut
    • Multimedia Video/Audio Streaming über Netzwerk
    • S/PDIF Dolby Digital AC3 Ausgang
    • 2 Scart (RGB, FBAS oder S-Video)
    • RS232 Schnittstelle
    • 8MB Separater Bootspeicher (Bootloader kann nicht beschaedigt werden!)
    • 128MB Flash / 512 MB DDR Memory
    • DiseqC 1.0/1.1/1.2/1.3 USALS
    • Media Player
    • Direkter Plugin Download
    • PIP (Picture in Picture)

    Und das beste, Sky und HD+ ohne Restriktionen:D
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aufzeichnungsprobleme mit dem Technisat DIGIT ISIO S1

    Guter Vorschlag "von Stigarta", der Clarke-Tech ET 9000 ist ein Spitzen -Receiver mit überragender Bildqualität (SD und HD), von einem Hersteller aus Die weissen Listen :D

    Hier werden dann die geschilderten Probleme noch verdichtet,
    der S1 ist anscheinend auch ein "Gängelschrott-Receiver"
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...r-s1-aufnahmen-teilweise-verschwunden-2.html:
    Manche Leute kaufen immer noch falsche Receiver :eek:,
    obwohl doch hier in mehreren Threads vor HD+ und CI+ Technik gewarnt wird:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci-25.html (ISIO => Beitrag #363)
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...satellit/255294-die-wahrheit-ueber-hd-49.html

    Normale CI-Module oder auch das Unicam können in einem CI+ Receiver jederzeit per SteuerFlag gesperrt werden, alle neuen Technisat Receiver sind mit dem CI+ Unstandard ausgestattet!

    Discone
    :winken:

    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.580
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aufzeichnungsprobleme mit dem Technisat DIGIT ISIO S1

    Leider hat mein neuer Receiver aus der weißen Liste noch mehr Macken als der TechniStar S1, unter anderem kann ich bei Aufnahmen nicht die Tonspur auswählen, ich muss also weiterhin den Technisat für Sky nutzen.
    Dafür habe ich jetzt aber einen gängelfreien Receiver ohne HD+ und CI+. :D
    Vielleicht solltest du mich mal erleuchten, warum er mich immer nur bei der ersten Folge gängelt und nicht bei der zweiten und warum dieses ärgerliche Phänomen auch schon bei ausländischen Sendern auf anderen Satellitenpositionen aufgetreten ist.:confused:
     
  6. schadedrum

    schadedrum Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat DIGIT ISIO S1

    ich sch... auf hd+ was sol amn den damit?
     
  7. baltico

    baltico Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DIGIT ISIO S1

    Danke für die Antworten, das mit dem CI + habe ich wirklich nicht mitbekommen ansonsten hätte ich mich vorher informiert. Mich stört es schon gewaltig das, wenn mal ein lohnenswerter Film auf SKY läuft ich diesen jetzt nicht mehr aufnehmen kann. Ich werde es vielleicht mit dem Unicam-Modul nochmal versuchen, ansonsten muß ich Ihn wohl wieder verkaufen. Er bleibt eh 2-3 mal pro Film stehen und fragt das blöde CI Modul ab, das nervt total. Bin bei dieser Preisklasse davon ausgegangen das er zumindest so schön ist wie mein alter Technisat. Werde mir auch einmal das Menü von dem Clarktech ET9000 anschauen. Das Menü war damals für mich entscheidend ein Technisat zu kaufen. Jetzt wo ich ein wenig bescheid weiß über CI + bin ich natürlich auch eurer Meinung dies nicht zu unterstützen.
    Danke nochmals
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Technisat DIGIT ISIO S1

    Das solltest du auch. Stattdessen wären die 50€ hervorragend investiert in ein Buch, welches dir die deutsche Rechtschreibung näherbringt.
     
  9. baltico

    baltico Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DIGIT ISIO S1

    1. Habe mir den wirklich tollen Link Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD angeschaut.
    Wenn ich es richtig verstanden habe und für meinem DIGIT ISIO S1 ein Unicam-Modul investiere, können die, da der ISIO 2 X CIplus hat (laut Beschreibung) dieses Unicam-Modul sperren?

    2. Wenn ich mir doch einen Clarktech ET9000 zulegen sollte und dann ein passendes Unicam-Modul, läuft mein SKY HD Paket dann auch oder können die von Sky auch noch schwierigkeiten bereiten das diese Art von Receiver bei denen nicht unterstützt oder zugelassen ist?

    Leider habe ich das Angebot von SKY angenommen und deren HD Receiver ausprobiert und nun habe ich gesehen wie klar und scharf das Bild aussieht über HDMI. Ansonsten hätte ich meinen alten Technisat Digital PR-S angeklemmt aber der hat nur Scart Anschlüsse.
     
  10. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: Technisat DIGIT ISIO S1

    Zu 2: Da brauchst du gar kein Modul. Mit der richtigen Konfiguration laufen die Karten im eingebauten Reader.