1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen von HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von mstephan76, 22. April 2011.

  1. mstephan76

    mstephan76 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1 :(
    vorher: Topfield PVR550 :)
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir nun einen Digitalreceiver von TechniSat gekauft, weil es immer hieß diese wären die besten.
    Nun habe ich eine Aufnahme von einer HD+ Sendung auf eine Festplatte gemacht. Am Receiver wird mir diese Aufnahme auch angezeigt (zwar als nicht mehr abspielbar - aber OK). Jedoch finde ich diese Aufnahme garnicht, wenn ich die Festplatte an meinen PC anschließe.
    Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können, ob man diese Aufnahme "sichtbar" machen kann?
    Im Voraus besten Dank fürs Feedback
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aufnahmen von HD+

    Wenn der Receiver HD+ zertifiziert ist - wovon ich beim TechniSat mal ausgehe - dann bekommst du die Aufnahme nicht auf den PC, egal wie sehr du dich bemühst. Das ist eine der oft erwähnten Einschränkungen von den zertifizierten Geräten.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aufnahmen von HD+

    Die Besten gibt es unter Receiverhersteller nicht.Da heißt es auch schon, kaufen was den eigenen Vorzügen am nächsten kommt.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmen von HD+

    Es ist "Sinn und Zweck" von HD+ das Du keine Werbeblöcke überspringen kannst, eingeschränktes Timeshift hast (nur bis 90 min) und überhaubt keine digitalen Kopien ziehen kannst. Nix mit Übertragung auf dem Computer... Das sollte man aber vorher wissen wenn man sich HD+ besorgt.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aufnahmen von HD+

    Da hat ihn Technisat bzw. der Verkäufer wohl nicht umfassend informiert.
    Eine Verpflichtung wie auf Zigarettenverpackungen wäre wünschenswert.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aufnahmen von HD+

    Technisat ist nur Durchschnitt und produziert Gängel-Technik für das Plus-Kartell.
    Die besten Receiver stellt Dream-Multimedia / Coolstream / Clarke-Tech / Octagon her,
    ohne Restriktionen :D => Die weissen Listen

    Hier hättest du dich vor dem Receiver-Kauf informieren sollen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

    Discone ;)

    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
  7. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Aufnahmen von HD+

    Hast Du das Gängel-Instrument im Versandhandel gekauft? Fals das so ist und Du noch in der Widerrufsfrist bist, widerrufe den Kauf und schaffe Dir ein nicht von bzw. für HD+ kastriertes Gerät an.

    Ansonsten bleibt nur: Verkaufen und richtigen Receiver zulegen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnahmen von HD+

    Einige Dumme, die einen HD+ kastrierten Receiver kaufen könnte er noch finden.
    Viele nicht mehr.
     
  9. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Aufnahmen von HD+

    Ich denke, es gibt noch Millionen von Leuten, die keine Ahnung haben. Mach´ nur mal bei Media Markrt, Promarkt oder saturnd die Ohren auf und lausche, was Kunden da so fragen und Verkäufer antworten.

    Verkäufer: "HD+ ist die Weiterentwicklung von HD, bla bla bla."
    Kunde: "Dann nehme ich natürlich das modernere Gerät."

    Sinngemäß habe ich es so schon mehr als einmal hören dürfen.

    Die Zahl derer, denen man solchen Mist erzählen kann, ist deutlich grßer, als die Zahl derer, die sich auskennen.

    Ein Forum wie dieses ist da nicht repräsentativ, wiel sich hier überdurchschnittlich viele Leute tummeln, die sich besser auskennen.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aufnahmen von HD+

    Bei der Rückgabe wird er aber vermutlich eine neue (noch nicht aktivierte) HD+ Karte beilegen / oder in den Receiver stecken müssen, die Andere kann er dann für gängelfreie Technik behalten.
    :winken:

    Google: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte (=> Seite 26, Link wird im Forum geblockt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2011