1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul im TV, Receiver ohne

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von pekabe, 14. April 2011.

  1. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich einen Denkfehler habe oder nicht.

    Ich habe einen LCD TV (LG 47LD450), der einen eingebauten Kabeltuner hat und über ein CI+ Modul verfügt.

    Als HD-Receiver dient ein Topfield 7750, der über HDMI angeschlossen ist.

    Kann ich in den TV ein CI+ Modul mit entsprechender HD+ Karte stecken und damit die Signale, die vom Topfield kommen, entschlüsseln?

    Sorry, wenn das dusselig klingt und Danke im Voraus für Euere Hilfe !

    :winken:

    Viele Grüße
    Peter
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CI+ Modul im TV, Receiver ohne

    Das funktioniert nicht, hast du Kabel (für den TV) und SAT (für den Receiver)?

    Kauf dir lieber ein Unicam / Onys-Cam, oder ein Giga-Blue, oder ein Diablo CI-Modul (spezielle Modul-Firmware erforderlich). Das müsste dann im TV und im Receiver getestet werden (keine Gewähr auf einwandfreie Funktion).

    Nenne mal deine vorhandenen / vorgesehenen Pay-TV-Karten (D02 / D09 / S02 / V13 / V23 / HD01 / HD02 / ... ).

    Discone

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
  3. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI+ Modul im TV, Receiver ohne

    Danke für die schnelle Antwort.

    der TV hat einen Kabeltuner aber hängt nicht am Kabel.

    ich habe im Topfield eine Sky S02 Karte in einem Alphacrypt light.
    zusätzlich wollte ich noch HD+ und dachte, das könnte ich dann per CI+ Modul und HD+ Karte über den TV gucken.(angesteuert auch über den Topfield)

    LG
    Peter
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: CI+ Modul im TV, Receiver ohne

    Das geht nicht. Wenn dein Sat-Receiver einen zweiten Slot hat, kannst Du dir ein entsprechendes Modul zulegen, was Du dort verwendest.